Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8039
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Loma »

Cohen hat geschrieben: 28.01.2024, 23:57 Auf der Switch muss ich endlich mal "Breath of the Wild" beenden, der Nachfolger "Tears of the Kingdom" liegt schon monatelang ungeöffnet bereit.
Ich habe damit auch schon mal geliebäugelt, aber dann wieder verworfen. Das sind doch Spiele, für die man ewig braucht, oder?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Genau, die beiden Zeldas sind echt groß... das schreckt mich ab. Meine Tochter hat vor zwei Wochen BOTW durchgespielt und ist jetzt an TOTK dran...

Red Matter habe ich auf PSVR2 angefangen, bin aber noch nicht weit gekommen. Stattdessen spiele ich gerade Puzzling Places. Lacuna habe ich mir auch auf Steam Deck geladen, mal sehen :)
Für die Switch habe ich mir das neue Prince of Persia gegönnt und mal reingespielt.

Achso

Durchgespielt #13/2024: Demon Hunter 5: Ascendence [Steam]

Bild

Hat mir besser gefallen als der direkte Vorgänger, aber das heisst nicht viel. Damit bin ich erst mal am Ende dieser Reihe angelangt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4970
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von z10 »

Loma hat geschrieben: 29.01.2024, 10:28
Cohen hat geschrieben: 28.01.2024, 23:57 Auf der Switch muss ich endlich mal "Breath of the Wild" beenden, der Nachfolger "Tears of the Kingdom" liegt schon monatelang ungeöffnet bereit.
Ich habe damit auch schon mal geliebäugelt, aber dann wieder verworfen. Das sind doch Spiele, für die man ewig braucht, oder?
Geht mir auch so.. Zelda zieht mich nie so richtig rein, aber da es einige der besten Spiele auf der Switch sind, hatte ich sie geholt. BotW wäre so viel besser wenn nicht dieses dumme Waffenmanagement mit den ständig zerbrechenden Waffen wäre. Ist mir egal, ob man sich dann nicht freut, wenn man wieder eine Waffe findet - freut mich auch jetzt nicht, wenn ich eine Gleichwertige finde wie meine gerade getragenen, außer dass ich froh bin wieder etwas mehr Puffer zu haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #14-23: Cube Escape Collection [Android]

Endlich nachgeholt habe ich die ersten neun Cube Escape Games von Rusty Lake auf Android. Das zehnte (Cube Escape: Paradox) sollte auch bald folgen. Für Freeware absolut empfehlenswert und stehen die kommerziellen Spielen von Rusty Lake eigentlich in nichts nach, außer natürlich in der Spielzeit, wobei manche gar nicht sooo kurz sind, vor allem, wenn man mal hängt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7706
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Temüjin »

Ich spielte just Ring von Cryo durch
und muss gestehen, ich habe nichts verstanden.

Was Wotan, Sigmund, Brünhilde, Alberich und Loge so vorhatten,
war für mich, besonders am Ende, völlig schleierhaft.

Wunderschöne Grafik, beeindruckende Filmsequenzen,
hochprofessionelle Synchro, grandiose Musik und unverständliche Handlung. =D>

Aber ich habe es wacker, mit Lösung, zum ersten Male in meinem Leben durchgespielt
und sah die Endsequenz.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6370
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

Heute habe ich God of War (2018) beendet... was für ein Meisterwerk!

Jede Nebenquest und Sammelaufgabe erledigt, da ich nicht wollte, dass es vorbei ist. Zwar könnte ich auf der PS5 gleich mit dem Nachfolger "God of War: Ragnarök" weitermachen, aber jetzt sind erst mal ein paar andere Spiele(-Serien) dran.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3828
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Ich habe gestern Baldur's Gate 3 zum ersten Mal durchgespielt. Hach war das schön. Eigentlich wollte ich danach erstmal was anderes spielen, aber nun bin ich doch zu neugierig, wie es sich mit einer anderen Charakterklasse spielt, die ich noch nicht ausprobiert habe.

Ich werde trotzdem das nur ein wenig anspielen und mich dann erstmal wieder anderen, kürzeren Spielen widmen. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2546
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #1/2024: Trader of Stories - Bell's Heart (PC)
Mit viel Liebe gemachtes kostenloses Adventure. Hat sogar deutsche Texte.
Danke fürs posten. Esmeralda.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7706
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Temüjin »

Bild

Hab eben Louvre - The Final Curse durchgespielt.
Eigentlich ein sehr gutes Spiel, tolle Story, gute Grafik, angemessener Schwierigkeitsgrad.
Ist ja auch schon 24 Jahre alt.

Aber der letzte Satz in der Komplettlösung ist auch nicht unrichtig: :)

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Lol, what a shitty ending. Sowas finde ich immer extrem Schade...

Durchgespielt #24/2024: Samsara Room [Android]

Bild

Überraschung, ein weiteres Spiel von Rusty Lake. Tatsächlich hatte ich das schon mal auf Steam durchgespielt und schon wieder komplett vergessen. Kostenlos auf allen Plattformen. https://store.steampowered.com/app/1281 ... sara_Room/


Eigentlich sollte als nächstes hier Cube Escape: Paradox stehen, der 10. und angeblich letzte Teil der Reihe, habe aber bisher erst Part 1 beendet, nun müsste ich einen halbstündigen Film anschauen bevor es mit Part 2 weitergeht, aber darauf hatte ich bisher keine Lust.

Stattdessen habe ich endlich folgendes gespielt:

Durchgespielt #25/2024: Syberia 3 (+DLC) [Steam]

Bild

Ich hatte damals Syberia 1+2 gerne gespielt, wenn auch vor allem wegen der einzigeartigen Atmosphäre, der tollen Rendergrafiken und der Story. Das Gameplay war für damalige Verhältnisse sehr eingeschränkt. Und meine Frau hat daneben gesessen, das ist davor und danach eine absolute Seltenheit gewesen, aber Syberia hat sie gefesselt. Syberia 3 hat mir auf den ersten Screens auch gut gefallen, die Berichte von vielen Bugs und schlechter Performance hatten mich dann aber davon abgehalten es zu spielen. Bugs hatte ich immer noch, das Spiel ist auch ohne Performance-Probleme teils schrecklich lahmarschig, die Steuerung ist mega-nervig, das Gameplay hat sich nicht verbessert. Tja, und die Grafik ist leider auch nicht wirklich hübsch und inzwischen leider schon wieder veraltet. Story... ist ok. Was bleibt ist weiterhin die schrullige Atmosphäre. Schade, für mich leider nicht der würdige Nachfolger, den ich vom Schöpfer der Originale erwartet hätte. Der neueste Teil (The World Before) soll sehr viel besser sein (90% positive Bewertungen bei Steam vs. 51% hier) - ich bin gespannt. https://store.steampowered.com/app/464340/Syberia_3/

Wer es trotzdem mal versuchen will kann mir ne Nachricht schreiben, hätte noch einen Steam Key übrig ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2546
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #2/2024: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases (PS5)
Solides Krimi-Adventure mit spannender Geschichte. Hat mich ganz gut unterhalten.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #26/2024: Steamworld Dig [Steam Deck]
Bild
Ooops, schon wieder ein Spiel, bei dem ich vergessen hatte, dass ich das schon einmal durchgespielt hatte (2018, Switch). Ich wusste, dass ich reingespielt hatte, aber durchgespielt habe ich vergessen - war trotzdem wieder unterhaltsam ;)
"SteamWorld Dig ist ein Plattform-Bergbauabenteuer mit starken Metroidvania-Einflüssen. Schlüpf in die Rolle des einsamen Steambot-Schürfers Rusty, der in einer alten Bergbaustadt mit hohem Arbeitsbedarf eintrifft. Grab dich durch die Erde, finde Reichtümer und entdecke die uralte Bedrohung, die in der Tiefe lauert ..."
https://store.steampowered.com/app/2524 ... World_Dig/
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2546
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #3/2024: Die Mission (PC)
Ein spaßiges kurzes Adventure (20-30 Minuten).
Gibt es kostenlos bei itch.io https://klacore400.itch.io/die-mission
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2546
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #4/2024: The Quarry (PS5)
Sehr gelungenes Teenie-Horrorspiel mit spanender Story und gruseliger Atmosphäre.
Die Entscheidungen die man trifft haben auch tatsächlich Auswirkungen auf das Spielende,
ihr entscheidet ob alle 9 Teenager überleben oder nur ein Teil von ihnen. Die QTE's sind
sehr leicht zu meistern und somit auch für Anfänger oder Leuten die sowas nicht mögen
ohne Probleme zu schaffen. Kann The Quarry jedem der Until Dawn mochte nur Empfehlen.
Man könnte The Quarry auch Until Dawn 2 nennen.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 815
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Ancalagon »

uwero hat geschrieben: 26.02.2024, 08:32 Die QTE's sind sehr leicht zu meistern und somit auch für Anfänger oder Leuten die sowas nicht mögen
ohne Probleme zu schaffen.
Das heißt, das Spiel kommt ohne Schleich- oder Rennpassagen aus? :-k
Die Einordnung als Survival-Horror hatte mich nämlich gleich abgeschreckt. Sowas wie bei "Lost" z.B., wo man sich oft verstecken muss, ist nicht meins.
Antworten