Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitrag von uwero »

Noch in diesem Jahr soll das Remake von Amerzone laut Microids für PC, PS5 und Xbox veröffentlicht werden.

Begib dich in einem mysteriösen Land voller Geheimnisse auf die Suche nach den großen weißen Vögeln. Folge deinem Entdeckerdrang und reise nach Amerzone, ein in Vergessenheit geratenes Land in Lateinamerika, um den letzten Wunsch eines verstorbenen Entdeckers zu erfüllen.

-Ein Remake des Kultklassikers von Benoît Sokal
Erlebe das Werk von Benoît Sokal, das er vor der Syberia-Saga geschaffen hat – ob zum ersten Mal oder aufs Neue.
Eine Ode an Entdecker

-Entdecke ein Land, das von Mysterien und Geheimnissen geformt wurde, während du durch die unheimlichen und atemberaubenden Umgebungen streifst.

-Stelle dich auf der Suche nach der Wahrheit vielen Herausforderungen
Halte auf deiner Suche nach den großen weißen Vögeln nach Hinweisen Ausschau und löse komplexe Rätsel, um die originalgetreu nacherzählte und sinnvoll erweiterte Geschichte hautnah mitzuerleben.

-Lerne faszinierende Charaktere kennen
Erfahre mehr über die schillernden Figuren mit ihren tiefgreifenden Hintergrundgeschichten und hör dir an, was sie zu sagen haben, damit du die Fehler der Vergangenheit ausbügeln kannst.

Bild
Bild
Bild

Steam: https://store.steampowered.com/app/2429 ... rs_Legacy/
GOG: https://www.gog.com/de/game/amerzone_re ... ers_legacy
Epic: https://store.epicgames.com/de/p/amerzo ... ake-88464f
PS5: https://store.playstation.com/en-us/concept/10008226
Webseite vom Entwickler: https://www.microids.com/amerzone-the-explorers-legacy/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=lQf1kBoskWw

Sprache: ENG, FR
Untertitel: ENG, DEU,FR u.a.

Entwickler: Microids Studio Paris
Publisher: Microids
Zuletzt geändert von uwero am 08.03.2024, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitrag von Temüjin »

Ach, sehr schön, ist gewishlistet. =D>
Amerzone ist so genial melancholisch und poetisch,
z.B. mit diesen weißen Vögeln, die niemals im Laufe ihres Lebens landen.

Das Original kostet grad bei STEAM nur 1,29€.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Jetzt kommt so eine fantastische Meldung und dann ohne deutsche Übersetzung? :(
Amerzone hatte eine hammer Atmosphäre und hat mich immer sofort in seinen Bann gezogen, obwohl die Geschichte nicht allzu komplex war, aber dafür war es die faszinierende Spielewelt umso mehr.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Ancalagon hat geschrieben: 08.03.2024, 08:04 Jetzt kommt so eine fantastische Meldung und dann ohne deutsche Übersetzung? :(
Amerzone hatte eine hammer Atmosphäre und hat mich immer sofort in seinen Bann gezogen, obwohl die Geschichte nicht allzu komplex war, aber dafür war es die faszinierende Spielewelt umso mehr.
Mir ist gerade aufgefallen das auf der Webseite von Microids bei Texts "EFIGS" steht,
wenn ich mich nicht täusche ist das die Abkürzung für England, France, Italy, Germany
and Spain. Denke das es mindestens deutsche Texte geben wird.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Danke für die Info, uwero. Da werde ich vielleicht auch schwach.

Der Vollständigkeit halber: das Spiel wird auch auf GOG erscheinen.
https://www.gog.com/en/game/amerzone_re ... ers_legacy

Dort sind deutsche Texte gelistet, aber keine deutsche Sprachausgabe.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Amerzone ist wundervoll, und ich würde dieses Remake liebend gerne auf der Switch spielen. Vielleicht dann 2025? :-"
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

uwero hat geschrieben: 08.03.2024, 07:22 Noch in diesem Jahr soll das Remake von Amerzone laut Microids für PC, PS5 und Xbox veröffentlicht werden.

...

Wow, danke für diese tolle Neuigkeit!
Das sieht ziemlich gut aus. Und Amerzone, als meine erste Begegnung mit Sokal, steht ohnehin schon mit ganz oben auf meiner Allzeit-Favoriten-Liste.
Super!
Noch superer wäre es allerdings, wenn ich dazu nicht nur deutsch lesen könnte sondern auch deutsch hören dürfte! [-o<
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

uwero hat geschrieben: 08.03.2024, 08:32 Mir ist gerade aufgefallen das auf der Webseite von Microids bei Texts "EFIGS" steht,
wenn ich mich nicht täusche ist das die Abkürzung für England, France, Italy, Germany
and Spain. Denke das es mindestens deutsche Texte geben wird.
Mega! Dann wird es sofort gekauft! :D
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Texte ja, Sprache wohl nein. Das Original lief bei mir sehr störanfällig und hatte mehrere Aussetzer, eine Wiederbelebung wäre nicht schlecht. Aber ich hasse Untertitel...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Na toll ! Da habe ich es mir vor einem Jahr bei Steam gekauft, weil es mit meinen CD nicht mehr lauffähig war und jetzt bringen sie ein Remake raus. Andererseits habe ich es jetzt mit deutschem Ton und es war bei Steam eh im Sonderangebot....Und ob ich es jetzt wirklich noch einmal brauche.....?! #-o

Andererseits verstehe ich immer noch nicht, warum es hier im Forum keinen Thread und kein Riesen-hurra-geschrei gibt, weil es eine Neuauflage von RIVEN -auch mit neuen Schauplätzen- geben wird. Manchmal scheint es mir, als wären die Cyan-Fans mittlerweile alle weggestorben oder die Generation hat sich aus dem Forum verabschiedet.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Also ich freue mich auf Riven und auf Amerzone. :wink: :mrgreen:

Ich muss aber sagen, dass Cyan das Marketing-technisch mit Riven nicht gut angeht. Tatsächlich lassen mich die paar Fetzen an Screenshots zum neuen Riven gerade auch völlig kalt. Die machen sicherlich eine tolle Neuauflage, die ich gerne spielen werde, aber das, was Microids jetzt hier für Amerzone veröffentlich hat, hat mehr Tiefgang und Vorfreude geschürt als es Cyan bisher konnte. :wink: Vielleicht ist das der Grund, wieso das mit Riven gerade einfach so irgendwo mitschwimmt.
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Der traurige Clown »

Mensch warum gibt es da keinen deutschen Dub? Microids hat in den letzten Jahren jedes Spiel ordentlich übersetzt. Und jetzt bei diesem Klassiker spart man am falschen Ende. Kann man da nicht als Community mal an den Publisher herantreten? Ich meine so viel gesprochenes Wort hatte das Original nicht. Da kann eine Übersetzung (zumal die Texte ja eingedeutscht werden) doch nicht so teuer sein.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Von Riven habe ich noch nichts gehört. Da es aber eigentlich nur schlechter werden kann, weiß ich nicht, ob ich mich freuen darf. Riven ist mein Platz 1 (wir haben sogar Fanfiktion dazu geschrieben). Jede Neuauflage ist wie Star Trek ohne Spock... ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

@Ancalagon: Vielleicht liegt es ja daran, dass Microids eine grössere Firma ist und mehr Werbung machen kann als Cyan.
Andererseits möchte ich vom neuen Riven die neuen Schauplätze noch gar nicht so genau sehen und mich lieber überraschen lassen. Ich freue mich jeden Tag, an dem sie auf ihrer Facebook Seite einen neuen Screenshot zeigen. Die Grafik ist ja offensichtlich bewusst so gehalten, wie man es vom Original kennt - nur dass es keine Diashow wird und man sich frei im Spiel bewegen kann. Mich reizen in erster Linie die neuen Schauplätze /Rätsel und ich kann es kaum erwarten diese zu erkunden. Die Bahnfahrten werden sie sicher viel besser hinkriegen als im alten Spiel und das Wellengang bei der Gefängnisinsel sieht auch toll aus. Nur schade, dass sie keine "echten" Menschen einbauen konnten, wobei die Schauspieler ja inzwischen schon ein paar Jahre älter bzw. gestorben sind.

@ Uncoolman: Wieso nichts gehört? Du brauchst doch nur RIVEN bei Steam einzugeben. Andererseits ist genau das das Problem: Du hast nichts gehört, weil es z.B. nicht mal hier im Adventuretreff auf der Startseite erwähnt wird, wohingegen "früher" neue Cyan-Spiele hier immer eine "Sondermeldung" wert waren.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ja, obwohl ich auf 20 Discord-Servern und 10 Foren unterwegs bin, ist nichts durchgesickert. Adventure-Treff war das erste Forum, wo die Info kam. Da ich nicht bei Steam bin, schaue ich dort natürlich nicht. Ich hatte deshalb keine Veranlassung, zu „suchen“. Und bei Gog habe ich kürzlich die „alten“ Versionen runtergeladen (weil das Wechseln von 5 CDs im Spiel einfach nervig ist und seit Windows 98 eh kaum noch funktioniert - mein erstes Riven hatte noch Wechselscheiben...). Inzwischen habe ich zwar vier Versionen auf Datenträgern (die Spiele wurden einem eine Zeitlang geradezu „nachgeschmissen“, aber merkwürdigerweise laufen die auch nicht immer rund...

Bei den ersten Cyan-Spielen empfand ich die Einbettung realer Schauspieler als gelungen. Auch der freie Kameraschwenk wurde ja in „Revelation“ schon eingeführt. Bei „Myst V“ warfen die Computercharaktere die Stimmung deutlich zurück, auch „Uru“ konnte nicht überzeugen, obwohl ich die D'ni-Zivilisation für meine Fanfiktionen verwendete. Auch die „Myst“-Bücher empfand ich als gelungen und hätten durchaus für ein Spiel genommen werden können (die Vorgeschichte von Uru).

Léon - der Profi

Antworten