Rosa würde wohl sagen: "Let's just pretend this didn't happen."
Ich bin nun auch durch. Der Abschnitt war ganz schön lang, kam mir länger als die bisherigen vor. Oder habe ich mich nur blöd angestellt? Mein Eindruck ist, dass dieses Spiel mehr und etwas schwierigere Rätsel aufweist als die bisherigen, deswegen habe ich mich manchmal ein bisschen im Kreis gedreht (und hätte das wahrscheinlich noch öfter getan, wenn ich nicht mit den Kommentaren spielen würde und von Gilbert schon zwei, drei Mal gespoilert worden wäre).
Ich muss leider feststellen, dass ich mich nie jung genug fühlte, um mich in dieser Art von Establishment mit lauter Musik, rauchig-schwitzig-alkoholgeschwängerter Atmosphäre und Stroboskop-Lichtern wohl zu fühlen. Interessanterweise empfand ich selbst jetzt beim Betreten des Nachtclubs im Spiel ein gewisses Unwohlsein. Ich denke, das spricht für Gilbert, er hat die Atmosphäre einfach zu gut eingefangen.Loma hat geschrieben: Für manche Bars bin ich mittlerweile definitv zu alt und finde das auch überhaupt nicht schade (was letztlich wohl erst recht ein Zeichen dafür ist, dass man alt wird)...
Was mich zumindest ein bisschen mit dem Club versöhnt hat, war die Musik - da kommt an einer Stelle so eine "Pfeifmelodie" vor, die mir unheimlich bekannt vorkam. Ich musste etwas darüber grübeln und sie mir wiederholt anhören, bis ich wusste, woher ich die kannte: Eine ganz ähnliche Stelle gibt es im Soundtrack von Tim Thaler, den ich sehr mag.
Lustig fand ich, dass die Stelle mit dem Medium, das 200 Dollar für das Anzünden einer Kerze haben wollte, auf einer von Gilbert tatsächlich erlebten Begebenheit beruht, wie er erzählt.
Ab Dienstag weiterzumachen, geht für mich in Ordnung.