Black Mirror mag offenbar die Grafikarte, meines Laptops nicht :(

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Black Mirror mag offenbar die Grafikarte, meines Laptops nicht :(

Beitrag von Sternchen »

Hab leider noch ein Problem :(
Mir scheint die Grafikarte von meinem Laptop und Blackmirror können sich nicht leiden :(
Finde bei der Ndiva Setup nix für Skalierungen zum einstellen, und krieg immer eine Display Mode Error, und einen Unsupported True Color Error Meldung.
Das Spiel mit der Config exe auf 800x600 setzen half nix.
Der Steam Lösungsweg half nichts, der übrigens aus 2014,ist half nix…
Bin mit meinem Latein am Ende, kann Black Mirror zwar am PC auch zocken, aber das frustet schon, wenn Black Mirror 1 nicht läuft am Laptop, hoffe, das geht mit Black Mirror 2 dann auch nicht so weiter...
Wenn wer weiß, wie man das bockige Spiel, mit Windows 10 zum Laufen kriegt:
Bitte helfen. [-o<
Habe aber wenig Hoffnung, das mein Laptop und Black Mirror sich vertragen werden :(
Zu schade das Scumm Vm nicht Black Mirror supportet :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Black Mirror mag offenbar die Grafikarte, meines Laptops nicht :(

Beitrag von Sternchen »

Wenn wer aktuell die Steam Version zum laufen brachte am Laptop, mit dem Problem was ich habe, soll bitte hier Bescheid geben...
Etwas Hilfe wäre schon nett.

Danke.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So Nachtrag auf dem Pc geht es auch nicht, piepegal welche Einstellung man auswählt in der Config.exe.
Am Pc kommt die Fehlermeldung: Adgse.exe funktioniert nicht mehr.
Den Editor kann man nicht bearbeiten, und abspeichern weil Win10 es nicht zulässt.
Eigentlich sollten Gog/Steam sich schämen so was zum Kauf anzubieten, es gibt zwar ein Remake, aber mit anderer Grafik, somit ist das alte Black Mirror unspielbar geworden.
Sry aber dezent gesagt eine Enttäuschung, das ich hier null Hilfe erhalten habe.

donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

ich habe kein Steam und kein Laptop. Sorry.

Die deutsche 1.0er Fassung läuft mit dem BM_patch2 von Patches-Scrolls auf dem PC. Der Patch entfernt auch die Kopierschutzabfrage.
Hole dir den Patch, entpacke ihn und kopiere die Dateien ins Spielverzeichnis. Ist ein Versuch, oder?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 18.03.2024, 02:36 Hi,

ich habe kein Steam und kein Laptop. Sorry.

Die deutsche 1.0er Fassung läuft mit dem BM_patch2 von Patches-Scrolls auf dem PC. Der Patch entfernt auch die Kopierschutzabfrage.
Hole dir den Patch, entpacke ihn und kopiere die Dateien ins Spielverzeichnis. Ist ein Versuch, oder?

Der Kopierschutz lässt sich umgehen mit dem Patch den habe ich runtergeladen.
Da die Cd Version, mir dann aber doch zu umständlich wurde habe ich die version von Steam nun genommen das war mein Lösungsweg:

Das hier bei Setup auswählen:

Dann sollte es gehen, zumindest bei mir geht es jetzt endlich.
Bild

Kann es dann die Tage gern noch testen, ob das am Laptop auch dann klappen wird, denke aber mit der Version für Steam oder PC sollte das gehen, auf die Lösung brachte mich Baktosh, der sich auch mal zu Wort, hätte melden können, hier:

Aber danke Donald, dass du zumindest versucht hast, zu helfen. :)

Hier gibt es einen Lösungsweg, bei den Sachen mit Skalierungen habe ich ehrlich nicht mehr durchgeblickt, das wäre noch mühsamer geworden ohne Hilfe.
https://steamcommunity.com/app/292930/d ... 157583693/

Daher bin ich froh, dass der Lösungweg nun geht, wenn er anderen auch hilft, können sie gern hier zu eine Rückmeldung geben, oder wenn sie Probleme haben sollten: Sich hier melden.
Sollte zweiteres noch als Fall eintreten, hoffe ich das sich dann später Baktosh oder sonst noch, wer melden wird, sollten noch mehr Leutchen Probleme haben mit der alten Version von Black Mirror.
Es gibt zwar ein Black Mirror Remake, aber leider bietet das keine Auswahl zwischen alter und neuer Grafik an, enttäuschenderweise.

donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

die Änderung in der Config.exe funktioniert doch? Bei mir laufen alle Farbenstellungen in der Config Datei.

Dies ist doch sicherlich für die Dreamer, ich meine natürlich die Steamer, auch interessant. :P
> https://steamcommunity.com/app/46560/di ... 119876781/
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 18.03.2024, 09:00 Hi,

die Änderung in der Config.exe funktioniert doch? Bei mir laufen alle Farbenstellungen in der Config Datei.

Dies ist doch sicherlich für die Dreamer, ich meine natürlich die Steamer, auch interessant. :P
> https://steamcommunity.com/app/46560/di ... 119876781/
Die Lösung hilft nur für den Pc, egal welche Auflösung ich am Laptop nehme, es läuft immer auf ein Displaymode not supported hinaus,
Das ist schade, zumindest läuft es am Pc.
Aber das war nicht das Ergebnis, was ich wollte.

donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

dann kann es ja nur an deiner integrierten Intel Grafik vom Läppi liegen.

Keine der Einstellungen wird unterstützt?
800x600x32
800x600x16
640x480x32
640x480x16
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Leider nein, werde den Patch versuchen dann nochmal alle Auflösungen versuchen. Mehr fällt mir nicht ein, was ich noch tun könnte :(

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So kleines Update in dem ich mich mit der Config rumspielte,am Laptop bekam ich zumindest den True Colour error weg, aber der Dispay Mode not supported ist immer noch vorhanden.
Habe mal Hersteller kontaktiert, laut ihnen wird an einer Lösung gearbeitet, die das beheben soll, zukünftig.
Hoffe, das war keine Wischi Waschi Antwort, um mich ruhig zu stellen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie da was machen werden, sollten sie aber.
Die Lösung mit DXWD klappt bei mir kein Stück.

https://steamcommunity.com/app/292930/d ... 431774666/

Ergo, ich weiß nicht wie ich das beheben kann, leider.

Antworten