The Legend of Skye

Hier geht es einfach nur um Adventures!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: The Legend of Skye

Beitrag von fireorange »

Meine Meinung zum Spiel mal als Zitat aus einem anderen Thread:
fireorange hat geschrieben: 11.04.2024, 10:14The Legend of Skye. Eine wunderbare Hommage auf Monkey Island 1, Monkey Island 2, Loom und Simon The Sorcerer, die aber von ganz eigenem Charakter zeugt. Selbiges ist dem Entwickler ja bereits mit The Castle wunderbar gelungen, nun wurde der Trend mit Druidin Skye konsequent fortgesetzt. Eine sympathische Protagonistin und sehr witzige wie interessante Nebencharaktere stützen die wirklich schön erzählte Geschichte, zu meinen favorisierten Figuren gehören zweifellos die Tee-Zwerge sowie die misanthrope Hexe. :D Generell bin ich höchst zufrieden damit, wie sich das Spielgeschehen entwickelt hat. Die hübschen Szenenbilder tragen ebenso zur Begeisterung bei, zumal sie mich einfach ganz besonders an Monkey Island 2 erinnern. =D>

Das äußerst schwierige Rätseldesign, das von S-Made mehrfach angesprochen wurde, kann ich absolut bestätigen. Nicht umsonst hatte ich ab irgendeinem Zeitpunkt stets den Video-Walktrough im Hintergrund geöffnet. :-" (Letztlich hält sich meine verfügbare Spielzeit eben auch irgendwo in Grenzen.) Faszinierend ist aber, wie häufig Rätsel an die Klassiker angelehnt sind, und dennoch trotz Vorwissen mitnichten einfach zu lösen sind. Jedenfalls ist es mir so ergangen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Den Walkthrough habe ich auch ein paarmal gebraucht, davon mindestens zweimal aus Dummheit.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

fireorange hat geschrieben: 11.04.2024, 13:35
Das äußerst schwierige Rätseldesign, das von S-Made mehrfach angesprochen wurde, kann ich absolut bestätigen. Nicht umsonst hatte ich ab irgendeinem Zeitpunkt stets den Video-Walktrough im Hintergrund geöffnet. :-" (Letztlich hält sich meine verfügbare Spielzeit eben auch irgendwo in Grenzen.)
Ja, meistens ist meine Schmerzgrenze auch nach 20-25 Minuten erreicht. Es ist bei Spielen immer nur die Frage ob die Lösung ein "Oh man wieso kam ich nicht darauf?" oder ein "WIE BITTE?! KEIN MENSCH KÄME AUF DIE IDEE!!!" auslöst.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ja, die Rätsel waren knackiger als sonst üblich, es ist aber eine schöne Abwechslung gewesen, quasi ein 90er Jahre LA-Adventure in 2024...
Da habe ich mich wieder jung gefühlt
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Weltfremd »

Yeah knackige Rätsel. Gibts ja heute kaum noch. Vorfreude steigt.
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

So, ich habe es nach etwa 11 Stunden durch und ohne in die Lösung zu schauen! :) Hat mich zugegeben einige nerven gekostet (Das Papierboot, das Klang-Rätsel am Ende) aber mit etwas Pixelhunting war es doch ein schönes Adventure klar nach Monkey Island 1-2 und Kyrandia inspiriert, sehr spaßig und hoffe auf weitere Werke vom Studio
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Oh, Klangrätsel? Macht das Spiel gleich interessanter für mich. :D Aber es ist eh auf meiner Wunschliste. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten