Ob ich wirklich alle hier aufgestellten Theorien komplett durchlese, weiß ich allerdings noch nicht. Das sieht zeitintensiv aus.

Es war jedenfalls schön, die Spiele mal wieder herauszukramen.

Ich schließe mich Ankes Worten vollumfänglich an. Phantastisch, was du, @Esmeralda, in den letzten Wochen für uns auf die Beine gestellt hast. Vielen Dank dafür, dass ich die "Blackwell"-Reihe auf diese besondere Weise neu erleben durfte!Anke hat geschrieben: ↑18.04.2024, 11:50 Liebe Esme, auch von mir herzlichen Dank für diesen wundervollen Playthroughathon. Das war eine wirklich wilde Fahrt und hat mir viel Freude bereitet. Leider hat auch mir am Ende die Zeit gefehlt, um hier würdig mitzudiskutieren, aber ich werde hoffentlich nächste Woche zumindest noch ein paar Abschlussworte in den Raum werfen.
Ob ich wirklich alle hier aufgestellten Theorien komplett durchlese, weiß ich allerdings noch nicht. Das sieht zeitintensiv aus.![]()
![]()
Es war jedenfalls schön, die Spiele mal wieder herauszukramen.![]()
Ich stelle mir den Ablauf ungefähr so vor: Die Gläubiger fahren vor, Danny flüchtet panisch in die Hinterräume. Gläubiger kommen rein, schießen ein paar Mal in der Gegend rum, um klarzumachen, dass sie keinen Spaß verstehen. Da sie Danny nicht sehen, wollen sie in die Hinterräume, Joey stellt sich ihnen in den Weg und versucht die Situation zu deeskalieren, wird aber, vielleicht nach ein oder zwei Warnungen, auf die er nicht reagiert, einfach umgelegt. Aber genau das gibt Danny die nötige Zeit, um vielleicht eine Leiter zu holen, damit in den Hinterhof zu laufen und über die hohe Mauer zum nächsten Grundstück zu gelangen. Und dann taucht Danny unter, die Gläubigen finden ihn nicht mehr, und somit kommt er mit dem Leben davon.Joey hat geschrieben: ↑20.04.2024, 05:34 Warum also glorifiziert Danny Joey so sehr? Letztendlich dürfte dessen Tod ja noch nicht mal etwas genutzt haben. Oder haben sich die Gläubiger dann gesagt... Yay, eine Leiche, die nehmen wir als Bezahlung? Wahrscheinlicher wäre doch, daß Danny dennoch seine Schulden irgendwie bezahlen mußte. Was also hat Joeys Tod letztendlich wem auch immer genutzt?
Und wurde eigentlich gesagt, ob Danny dann seinen Traum mit der Band überhaupt verwirklichen konnte?
Den Schlüssel und Geld könnte er - wenn er geistesgegenwärtig genug war - doch aus Rosas Tasche genommen haben, bevor sie abgeholt wurde? Zumindest wenn diese Sachen in dem Sanatorium bei ihrem Mantel gelagert wurden, hatte sie die ja vermutlich wieder an sich genommen.Er ist in New York, USA, hat keinen Ausweis, niemand könnte für ihn bürgen, da alle Personen, die ihn sehen konnten, bereits tot sind, er hat nicht mal einen Schlüssel für Rosas Appartement, also auch keine Unterkunft und kein Geld.
Teledahner hat geschrieben: ↑20.04.2024, 10:57 Ich stelle mir den Ablauf ungefähr so vor: Die Gläubiger fahren vor, Danny flüchtet panisch in die Hinterräume. Gläubiger kommen rein, schießen ein paar Mal in der Gegend rum, um klarzumachen, dass sie keinen Spaß verstehen. Da sie Danny nicht sehen, wollen sie in die Hinterräume, Joey stellt sich ihnen in den Weg und versucht die Situation zu deeskalieren, wird aber, vielleicht nach ein oder zwei Warnungen, auf die er nicht reagiert, einfach umgelegt.
Den Schlüssel und Geld könnte er - wenn er geistesgegenwärtig genug war - doch aus Rosas Tasche genommen haben, bevor sie abgeholt wurde? Zumindest wenn diese Sachen in dem Sanatorium bei ihrem Mantel gelagert wurden, hatte sie die ja vermutlich wieder an sich genommen.
Ich schätze mal, dass es Absicht war. Und es ist wirklich witzig. Mütter wissen halt bescheid.Joey hat geschrieben: ↑20.04.2024, 05:34 Aber in einem Brief, den man in Legacy lesen kann, ermahnt Laurens Mutter sie, in New York immer ihren Ausweis dabei zu haben.
Beginnt nicht das Spiel damit, daß Rosa gerade diesen nicht dabei hat? Hätte sie die Briefe nur mal vorher bekommen.![]()
Ist jetzt inhaltlich nicht wirklich wichtig, aber ich fand das lustig.
Ich denke er war über 30 und unter 40. Ich gehe dabei von seinem Aussehen aus, so wie wir ihn am Schluss sehen. Aber ich könnte mich auch täuschen. Auch scheint er eine Vaterfigur gegenüber Danny gewesen zu sein, also war er älter als der, den ich so auf 20 bis 25 schätze.
Ich hatte das glaube ich schon mal geschrieben: Gilbert hat mal irgendwo erwähnt, dass Joey sich sicher gut zurecht gefunden hätte. Und ich denke das auch. Er ist einfallsreich, an extreme Situationen gewohnt, reaktionsschnell und wird sicher auch mit moderner Technik klarkommen, wenn er sie erst mal berühren kann und mit ihr interagieren kann. Außerdem kann er Klavier spielen. Damit ist er sozusagen unschlagbar.
Sie kommt ihm entfernt vor, was auch kein Wunder ist, wenn man wieder einen Körper hat und alles berühren und mit allem interagieren kann. Vergessen wird er die Zeit wohl nicht, aber sie ist nun Vergangenheit und er ist mehr der Mensch, der sich mit Situationen abfindet und das Beste draus macht.
Aber er versucht es doch, hat aber noch nicht ganz gerafft, dass er sie jetzt berühren kann: er macht seine Kravatte los und lässt sie auf Rosangela fallen. Das war das intimste, was er lange machen konnte. Später, wenn wir ihn nicht mehr beobachten, ist ihm sicher aufgegangen, dass er ihren Körper berühren kann. Aber was soll das nun bringen? Sie ist in dem Moment tot, in dem er anfängt zu leben.
Gilbert sagte mal, dass das Ende ihm schon direkt von Anfang an im Koopf rumspukte. Und er genau dieses Bild im Kopf hatte: von Joeys Hut und Rosangelas Brille. Joey braucht den Hut nicht mehr. Und sicher ist er froh, aus den Klamotten rauszukommen und endlich was anderes anzuziehen.