ich bin auf der Suche nach einer Engine, mit der man Spiele im Stile der Carol-Reed-Adventures erstellen kann:
- Die Locations sind Fotos, vorzugsweise hochauflösend
- Objekte über die Fotos legbar (Personen, Items, Türen, ...)
Vielen Dank,
Nomad
Das wäre auch meine Idee gewesen, aber keine Ahnung, ob es das ist, was Nomad genau sucht.weltenberg_ hat geschrieben: ↑28.03.2024, 20:06 Hallo,
ich kenne diese Carol Reed-Adventures nicht und ich kann jetzt nur was zur AGS-Engine sagen. Die funktioniert zwar grundsätzlich und ist super für Adventures, aber ich lese bei dir gerade was von "hochauflösend".
Wenn es da auch entsprechende Animationen zu gibt (vielleicht sogar noch mehrere parallel), dann solltest du mal testen, ob AGS diese verkraftet, da die Engine ursprünglich für klassische, recht niedrig aufgelöste Auflösungen gemacht worden ist. Das hat sich vielleicht ab v4.0 geändert, aber ich war nicht ganz so glücklich.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich AGS aus dem Grund nicht noch mal nehmen würde (d.h. für ein Spiel in meiner Auflösung).
Grüße!
Ich habe mit beiden Programmen keine Erfahrung, finde aber, sie sehen nicht so schlecht aus.DieFüchsin hat geschrieben: ↑29.04.2024, 18:07 Der Adventure Creator ist ein Plugin für Unity. D.h. wenn du dich damit nicht auskennst, musst du eigentlich zwei Tools lernen, einmal Unity und einmal den Adventure Creator. Ich habe ihn gekauft, fand ihn aber persönlich für das, was ich vorhatte zu komplex. Nachdem der Testlevel auf meiner damaligen Version dann auch nicht funktioniert hat, habe mir dann lieber mein eigenes System in Kombination mit dem kostenlosen Plugin Fungus gebaut.