[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Vielen Dank. Hier ist noch ein kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=DW_WOhYUs2c
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Das Spiel sieht gut aus. Macht sicher Spaß zum spielen. Hole es mir noch, aber nicht nächsten Monat. Viel Erfolg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Esmeralda
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Schließe mich den anderen an, das sieht hervorragend aus und hört sich fantastisch an. Da freue ich mich drauf!
Ist der geplante Release in diesem Jahr noch im Rahmen der Möglichkeiten?
Ist der geplante Release in diesem Jahr noch im Rahmen der Möglichkeiten?
- Cohen
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Herrlich detailverliebt!
Das sanfte Schaukeln des Schiffes, die Idle-Animationen (leichtes Bewegen der Arme), die Animationen, wenn er in die Hocke geht oder einen Schrank öffnet, der Tellerstapel im Regal, der nicht ganz gerade ist, der realistische Schattenwurf der vielen Objekte, die animierten Cursor und Hotspot-Anzeigen... dazu noch die professionelle Sprachausgabe, dezente Hintergrundmusik und unaufdringliche Geräuschkulisse...
Wirklich klasse!
Das sanfte Schaukeln des Schiffes, die Idle-Animationen (leichtes Bewegen der Arme), die Animationen, wenn er in die Hocke geht oder einen Schrank öffnet, der Tellerstapel im Regal, der nicht ganz gerade ist, der realistische Schattenwurf der vielen Objekte, die animierten Cursor und Hotspot-Anzeigen... dazu noch die professionelle Sprachausgabe, dezente Hintergrundmusik und unaufdringliche Geräuschkulisse...
Wirklich klasse!
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- Süßwasserpirat
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Hi.
Das sieht wieder top aus und es wird bestimmt ein super Spiel.
Hoffentlich kann man den Bildschirmtext für die Sprache abstellen.
Bei Zak Between Time and Space ging das nicht und hier in den Videos ist auch immer das Gesprochene ausgeschrieben.
Mich stört das total, weil man immer wieder automatisch auf den Text guckt.
Bitte denkt an eine Option zum Abschalten der Untertitel.
Gruß
Das sieht wieder top aus und es wird bestimmt ein super Spiel.
Hoffentlich kann man den Bildschirmtext für die Sprache abstellen.
Bei Zak Between Time and Space ging das nicht und hier in den Videos ist auch immer das Gesprochene ausgeschrieben.
Mich stört das total, weil man immer wieder automatisch auf den Text guckt.
Bitte denkt an eine Option zum Abschalten der Untertitel.
Gruß
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- Adventure-Gott
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Wann soll es denn nun soweit sein??
LG Werner
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
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- Adventure-Gott
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
2030?
LG Werner
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- Einzelkämpfer
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Geh einfach davon aus, dass es niemals erscheinen wird. Dann kannst du wieder ruhig schlafen - und wirst eines Tages vielleicht freudig überrascht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
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- Abel
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Wäre ja auch nicht mehr so lange hin.
-
- Süßwasserpirat
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Manche Schätze bleiben besser verborgen...
- vitus
- Verpackungs-Wegwerfer
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- Registriert: 26.01.2006, 13:25
Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Ich habe mir auch schon oft über das Spiel so meine Gedanken gemacht, gerade weil oft teilweise ein halbes Jahr keine Updates mehr kamen.
Ich habe mich jetzt entschlossen, den Machern zu glauben, dass sie alles dransetzen, das Spiel nach 10 Jahren zu veröffentlichen.
Wäre alles nur Fake, dann steckte insgesamt zuviel Arbeit drin, den Glauben am Leben zu erhalten.
Gerade die jüngsten Videos haben mich überzeugt.
Irgendetwas hat mich damals vom Backen abgehalten. Ich kann auch verstehen, dass die Kickstarter Unterstützer mittlerweile enttäuscht sind.
Sollte das Spiel erscheinen, werde ich es mir zulegen.
Ich habe mich jetzt entschlossen, den Machern zu glauben, dass sie alles dransetzen, das Spiel nach 10 Jahren zu veröffentlichen.
Wäre alles nur Fake, dann steckte insgesamt zuviel Arbeit drin, den Glauben am Leben zu erhalten.
Gerade die jüngsten Videos haben mich überzeugt.
Irgendetwas hat mich damals vom Backen abgehalten. Ich kann auch verstehen, dass die Kickstarter Unterstützer mittlerweile enttäuscht sind.
Sollte das Spiel erscheinen, werde ich es mir zulegen.
- Marvel
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Danke Vitus,
es freut mich, das Du planst Dir das Spiel zuzulegen und ich freue mich darüber, das Dir die neuen Spielszenen gefallen.
"Zak McKracken between time & space" (was wir ja entwickelt haben), "Return of the Tentacle" und vielen anderen,.ambitionierten Hobby/Indie- Projekten ist eines gemein: Die unglaublich lange Entwicklungszeit... denn es ist schwierig soviel Zeit aufzubringen und die richtigen Menschen zu finden, die ihr Talent (Grafik, Sound, Musik) nach Kräften diszipliniert ins Projekt einbringen.
Geld kann das Problem lösen und hier setzt das kickstarter Konzept ein. Macht man ein gutes Fundraising von einigen hunderttausend €, kann man das Spiel im besten Fall hauptberuflich entwickeln und Leistungen einkaufen bzw. Künstler und Programmierer einstellen.
Das ist das grosse Versäumnis bei Oak Island gewesen. Von knapp 20.000€ kann man kein Team finanzieren..Das Geld ist ratzfatz weg... zumal man noch Steuern und kickstarter Rewards (Packung, CD, Handbuch, etc.) bezahlen muss. Also muss man nebenher arbeiten um voran zu kommen... und man arbeitet sich so langsam kaputt, die Kreativität leidet, etc.
Irgendwann ist man dann ausgebrannt und es geht nur langsam voran.
Das hab ich damals, zum Zeitpunkt der Kampagne, so leider nicht absehen können - aufgrund fehlender Erfahrung und zu grossem Idealismus. Das muss man leider feststellen.
Nichts desto Trotz hab ich nie aufgehört an das Konzept zu glauben. Die Spielszenen geben einen guten Eindruck davon was Euch erwartet. Es ist ein schönes, langes, vielseitiges und spannendes Abenteuer geworden... und es dauert jetzt nicht mehr lange.
es freut mich, das Du planst Dir das Spiel zuzulegen und ich freue mich darüber, das Dir die neuen Spielszenen gefallen.
"Zak McKracken between time & space" (was wir ja entwickelt haben), "Return of the Tentacle" und vielen anderen,.ambitionierten Hobby/Indie- Projekten ist eines gemein: Die unglaublich lange Entwicklungszeit... denn es ist schwierig soviel Zeit aufzubringen und die richtigen Menschen zu finden, die ihr Talent (Grafik, Sound, Musik) nach Kräften diszipliniert ins Projekt einbringen.
Geld kann das Problem lösen und hier setzt das kickstarter Konzept ein. Macht man ein gutes Fundraising von einigen hunderttausend €, kann man das Spiel im besten Fall hauptberuflich entwickeln und Leistungen einkaufen bzw. Künstler und Programmierer einstellen.
Das ist das grosse Versäumnis bei Oak Island gewesen. Von knapp 20.000€ kann man kein Team finanzieren..Das Geld ist ratzfatz weg... zumal man noch Steuern und kickstarter Rewards (Packung, CD, Handbuch, etc.) bezahlen muss. Also muss man nebenher arbeiten um voran zu kommen... und man arbeitet sich so langsam kaputt, die Kreativität leidet, etc.
Irgendwann ist man dann ausgebrannt und es geht nur langsam voran.
Das hab ich damals, zum Zeitpunkt der Kampagne, so leider nicht absehen können - aufgrund fehlender Erfahrung und zu grossem Idealismus. Das muss man leider feststellen.
Nichts desto Trotz hab ich nie aufgehört an das Konzept zu glauben. Die Spielszenen geben einen guten Eindruck davon was Euch erwartet. Es ist ein schönes, langes, vielseitiges und spannendes Abenteuer geworden... und es dauert jetzt nicht mehr lange.
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
@Marvel : Abgesehen davon, dass ich mehr auf Egoperspektive stehe und somit schon lange auf Asylum, Neyyah und jetzt das neue Riven warte wünsche ich Dir wirklich, dass Dein Spiel ein großer Erfolg wird. Das Gegenteil wäre ja sehr bedauerlich - gerade wenn man soviel Zeit, Geld und Energie investiert hat.
Da mich die Handlung grundsätzlich interessiert, werde ich deinem Spiel irgendwann vielleicht auch eine Chance geben. Aber erstmal haben die oben genannten Spiele absoluten Vorrang für mich.
Da mich die Handlung grundsätzlich interessiert, werde ich deinem Spiel irgendwann vielleicht auch eine Chance geben. Aber erstmal haben die oben genannten Spiele absoluten Vorrang für mich.
- Marvel
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
burchi hat geschrieben: ↑06.05.2024, 10:23 @Marvel : Abgesehen davon, dass ich mehr auf Egoperspektive stehe und somit schon lange auf Asylum, Neyyah und jetzt das neue Riven warte wünsche ich Dir wirklich, dass Dein Spiel ein großer Erfolg wird. Das Gegenteil wäre ja sehr bedauerlich - gerade wenn man soviel Zeit, Geld und Energie investiert hat.
Da mich die Handlung grundsätzlich interessiert, werde ich deinem Spiel irgendwann vielleicht auch eine Chance geben. Aber erstmal haben die oben genannten Spiele absoluten Vorrang für mich.
Vielen Dank. Ja klar, jeder hat ja seine Vorlieben und First Person Adventures sind natürlich auch ne tolle Sache. Ich mag die Abwechslung und liebe vor allem das "klassische" Feeling.
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- Kikimora
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Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Ich mag die Third-Person-Adventures nach wie vor lieber.
Und es ist wirklich bewundernswert, dass du nach einem großen Projekt wie Zak:btas, wo du ja zumindest in meiner Erinnerung an die Arbeit im Team auch das "Haupt-Zugpferd" warst, nochmals so ein umfangreiches Objekt stemmst (auch wenn es natürlich alles in allem ein "Team Effort" ist). Ich hätte nicht mehr die Energie dafür neben dem Vollzeitjob, damals während des Studiums ging das noch.
Und es ist wirklich bewundernswert, dass du nach einem großen Projekt wie Zak:btas, wo du ja zumindest in meiner Erinnerung an die Arbeit im Team auch das "Haupt-Zugpferd" warst, nochmals so ein umfangreiches Objekt stemmst (auch wenn es natürlich alles in allem ein "Team Effort" ist). Ich hätte nicht mehr die Energie dafür neben dem Vollzeitjob, damals während des Studiums ging das noch.
Zuletzt geändert von Kikimora am 06.05.2024, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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