Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Da mir Harold Halibut so gar nicht zusagt, habe ich mich mal wieder Star Trek TNG - A Final Unity gewidmet. Läuft super mit Dosbox und ist bis auf das Spieltempo und die Grafik gut gealtert. Das sollte ein Remake bekommen.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von S-Made »

Das erinnert mich daran, dass ich damals (TM) nie durchgespielt habe. Ich erinnere mich aber noch daran, dass es mir gut gefallen hat.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Und gleich das nächste, wenn man schon einmal Zeit hat.
Twilight Oracle, Grafik, Setting und Musik( leider nur 2-3 verschiedene Songs) sind wirklich gut. Leider sind die Rätsel, Story und Länge eher mangelhaft. War in 2,5 Std.durch. Mit besserer Geschichte wäre es eine klare Empfehlung, so ist es eher Durchschnitt
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Emília Fritz »

Ich werde nun Heavy Rain zu Ende spielen, nachdem ich mir einen Controller gekauft habe.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich bin bei Rauinot. Ganz nett von der Atmosphäre. Manchmal kann man aber leide kleine Gegenstände übersehen......

Es gibt wohl mehrere Lösumgswege bei enigen Problemen, mal sehen ob ich da noch etwas mehr testen werde ob die wirklich was beeinflussen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Rusty Lake: Underground Blossom. Es bereitet immer wieder Freude (und wird nie langweilig), in das komplexe Rusty-Lake-Universum einzutauchen. Jede Wiederkehr ist ein Genuss, wie auch der jüngste Streich bestätigt. Darüber hinaus ist das Underground-Setting wirklich eine schöne Bereicherung zu den bisherigen Schauplätzen. Den Entwickler*innen mangelt es nach wie vor nicht an Kreativität. Ich freue mich auf den nächsten Titel. :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

It's Grim Up North
Vorsicht: Dieser Titel enthält rundenbasierte Kartenkämpfe, die immer schwieriger werden. Etwas nervig, aber ansonsten ist das Spiel gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe mit The Feeble Files angefangen.
Gesehen habe ich die Screenshots bestimmt schon eine millionen mal, aber noch nie wirklich mit beschäftigt.
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schonmal ganz gut.

Schauen wir mal :P
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich musste It's Grim Up North erstmal aufgeben. Leider hört das eine Monster immer mitten im Kampf auf, irgendetwas zu tun sobald es nur noch die Hälfte seiner Lebenspunkte hat. Die Entwickler wissen bescheid.

Ich denke, ich werde dann heute Abend ein Detektivspiel raussuchen. Vielleicht The Great Ace Attorney Chronicles mit den nächsten drei Titeln der Reihe. Mal sehen.

Edit:
Ja, es ist eindeutig ein Ace Attorney-Spiel. Der Protagonist ist mal wieder von völlig verpeilten Deppen umgeben. #-o
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Space Quest 3 Macht Spaß, finde die Spiele aber schon ziemlich herausfordernd, nicht so leicht wie andere Sierra Spiele im Vergleich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

cyanide & happiness episode 1

naja, okay aber kurz. wenns richtig losgeht, ist auch schon wieder schluss. hab unter 5 stunden gebraucht, ohne die nebenaufgaben wär es vermutlich auch in 3 stunden möglich, die meisten sind eh nur mäßig interessante fetch-quests. da diese episode schon von 2021 ist, wirds wohl auch keine fortsetzung mehr geben. hätt ich mir sparen können...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

A Twisted Tale, Episode 1. Ein sehr schönes und witziges Spiel, das vielleicht mit einer der liebenswürdigsten Adventure-Protagonistinnen gesegnet ist. Vio ist einfach ein Charakter, mit der eins sich insbesondere (aber vielleicht nicht nur) als Frau leicht identifizieren kann. Sie hat ein großes Herz, und reflektiert ihr Handeln sehr bewusst (was in Adventure-Spielen ja bekanntlich nicht selbstverständlich ist!), bzw. ist sich häufig unsicher, ob sie das Richtige tut, und bringt dies auch zur Sprache. Ich mag die Animation ihrer Mimik übrigens sehr, das ist teilweise echt cute. :D Zudem wurde besonders das Intro wunderschön zum Leben erweckt. Einige Charaktere im ersten Kapitel passen für mich stilistisch nicht so gut ins Konzept, insgesamt wartet das Spiel aber mit einem hübschen Grafikstil und fantasievollen Schauplätzen auf. Ich freue mich auf das nächste Kapitel, zumal bislang doch alles sehr vielversprechend anmutet. =D> Diese Episode konnte ich sogar komplett ohne jeden Lösungshinweis abschließen... wenn das kein Grund ist, sich mal selbst auf die Schulter zu klopfen. :)

Sophia The Traveler. Ooooh, ich liebe es einfach. :D Natürlich ist es nicht wirklich ein Adventure, aber es wurde ja immerhin auch in unserem Release-Thread angeworben. :-" Wer klassische Wimmelbilderbücher mag, kann sich eigentlich nur an diesem Spiel erfreuen. Als interaktives Wimmelbilderbuch mit relativ vielen "Buchseiten" ist es zudem noch wesentlich anspruchsvoller gestaltet. In jedem Level müssen einige Personen oder Objekte gefunden und angeklickt werden, die vom Spiel vorgegeben wurden, unter anderem meine Namensvetterin, ihren Papagei und den Hund, aber ebenso zahlreiche "Nebencharaktere", darunter übrigens auch immer wieder süße Kätzchen. :D Manch kleinere Zwischenszenen sind geradezu erholsam, zumal die Stadtschauplätze innerhalb von Venedig unfassbar riesig sind und die Suche immens erschweren. Ich habe in den großen Wimmelbild-Locations nicht alles selbst finden können, und irgendwann haben mir auch stets die Augen geschmerzt. Insofern bin ich froh, dass es die Hinweis-Lupe gibt, die uns (nach jeweils sechsminütiger Wartezeit) zu den nicht auffindbaren Objekten springen lässt. Außerdem sind die Schauplätze wunderschön animiert und mit Soundeffekten, passender Musik und viel Witz angereichert. Wirklich toll! =D>
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw.

Leider etwas enttäuschend bis jetzt.
Einige der Synchronsprecher finde ich eher nicht so gut, leider auch die des Hautptcharakters.
Die Dialoge sind teils etwas zu lang.
Rätsel sind sowet OK, mal sehen wie es weitergeht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Midi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2024, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Midi »

The Excavation of Hob's Barrow. Fand ich ziemlich toll, mit Abzügen in der B Note!
Ich mache klitzekleine Adventure-Games über seltsame Leute! Mein neues kostenloses Spiel Snow Cone Serenade erscheint demnächst auf Steam: https://store.steampowered.com/app/2784 ... _Serenade/
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

B-Note :D :
Bild

Abzüge (preisgünstig) :wink: :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten