Autosimulation bei der es einen VW Up gibt
- Gerrit
- Logik-Lord
Autosimulation bei der es einen VW Up gibt
Ich kannnn wegen meiner Behinderung ja leider keinen Führerschein machen. würde aber gerne mal wenigstens das mal am PC ausprobieren, und da am Liebsten einen VW Up weil mich mit dem eine Gute Bekannnte immmmer mitttnimt.
Bei den Games wo ich nach geschaut habe gibt es meistens aber nur den Golf, kennnnt ihr ein Game wo es auch den VW Up gibt=, so neu ist der ja auch nicht mehr.
Bei den Games wo ich nach geschaut habe gibt es meistens aber nur den Golf, kennnnt ihr ein Game wo es auch den VW Up gibt=, so neu ist der ja auch nicht mehr.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Autosimulation bei der es einen VW Up gibt
Ich kenn mich leider in dem Gebiet überhaupt nicht aus. Du kannst unter Umständen Glück haben, dass es für ein Spiel eine inoffizielle Mod (Modifikation) gibt, die du zusätzlich installieren kannst und wo dann das gewünschte Modell dabei ist.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Gerrit
- Logik-Lord
Ja. habe. ja. schon. gesucht. nach. Mods aber keine gefunden.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Ich glaube, für BeamNG.drive gibt's eine VW Up Mod: https://www.beamng.com/resources/volksw ... 021.14453/
Edit: Link hinzugefügt
Edit: Link hinzugefügt
Zuletzt geändert von DavidMcNamara am 12.05.2024, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Cohen
- Adventure-Treff
Die meisten Rennspiele mit "Straßenautos" versuchen, möglichst viele Automarken aus möglichst vielen Zeitepochen abzudecken... und da sind natürlich die PS-starken Modellen sowie Klassiker wie der VW Käfer oder die BMW Isetta bei den Spielern deutlich beliebter. Die meisten VW-Fans wollen dann eher eines der flotteren Golf- oder Scirocco-Modelle (GTI und R) sowie Klassiker wie den Golf 1 GTI, den kultigen "VW-Bulli" und verschiedene VW-Käfer-Modelle fahren.
Die größte Auswahl an Autos gibt es wohl in den Serien "Gran Turismo" und "Forza Motorsport/Horizon".
https://forza.fandom.com/wiki/Volkswagen
https://gran-turismo.fandom.com/wiki/Volkswagen#GT7
In Forza Motorsport 4 (Xbox360-exklusiv) könntest du immerhin einen 2011er Volkswagen Fox fahren, das dürfte dem VW Up am nächsten kommen: https://forza.fandom.com/wiki/Volkswagen_Fox
Ich kann den Wunsch, das eigene Auto in einem Videospiel zu fahren, vollkommen nachvollziehen. Zum Glück ist mein Auto populär (und alt) genug, so dass ich es in fast jedem Forza- und Gran-Turismo-Spiel der letzten 20 Jahre ins Rennen schicken konnte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ist denn das jeweilige Innenleben der entsprechenden Fahrzeugmarken in diesen Simulatoren überhaupt auch entsprechend abgebildet, oder stimmt da üblicherweise nur die Karosserie, also das rein Äußerliche?
Und Gerrit, geht es dir hierbei eigentlich um das Innere, oder reicht es, wenn das äußere Fahrzeugmodell passt?
Und Gerrit, geht es dir hierbei eigentlich um das Innere, oder reicht es, wenn das äußere Fahrzeugmodell passt?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Gerrit
- Logik-Lord
@ Cohen
danke, hsbe bis jetzt nur für dieses Game gesucht , City Car Driving.
@ Kikimora
eigentlich um beides, das Innnere ist wohl woh bei den meisten VW Autos ähnlcih
danke, hsbe bis jetzt nur für dieses Game gesucht , City Car Driving.
@ Kikimora
eigentlich um beides, das Innnere ist wohl woh bei den meisten VW Autos ähnlcih
-
- Logik-Lord
Für Assetto Corsa gibt es einen VW Up (in einer Cross-Variante) und auch den Vorgänger VW Fox. Auf Steam ist das Spiel die nächsten 5 Std noch rabattiert und kostet nur 4,99€. Shop-LinkGerrit hat geschrieben: ↑09.05.2024, 11:59 Ich kannnn wegen meiner Behinderung ja leider keinen Führerschein machen. würde aber gerne mal wenigstens das mal am PC ausprobieren, und da am Liebsten einen VW Up weil mich mit dem eine Gute Bekannnte immmmer mitttnimt.
- Gerrit
- Logik-Lord
Danke schön dann werde ich das mal testen
- Cohen
- Adventure-Treff
Ja, und besonders bei Rennspielen mit VR-Support (Gran Turismo 7, Assetto Corso/Competizione, Project Cars...) sehen die Cockpit-Ansichten genial aus, da man sich dort frei umschauen kann und die Tiefenwahrnehmung dank stereoskopischer Darstellung sehr realistisch ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari