Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt habe ich Polda 5 gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5609
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Hab am Donnerstag in einem Rutsch das wunderbare "An English Haunting" durchgespielt :)

Weiß nicht mehr genau, ob ich um 18/19/ oder 20 Uhr begonnen habe,
doch lief der Abspann gegen 2:40 Uhr.

Irgendwann *wollte* ich abbrechen, am nächsten Tag weitermachen,
doch dann fühlte es sich so an, als würde da nicht mehr soviel kommen.
Konnte es dann einfach nicht lassen oder ausmachen.

Die Rätsel sind alle logisch und fair.

Es gibt interessante, geschichtliche Eindrücke und oft eine wunderbare
Atmosphäre (Paddys Leute), manchmal auch den einen oder anderen Gag,
der dann noch einmal durchkitzelt.
In eine Art Vorführung kann man *tatsächlich* später auch noch gelangen (1 Penny).

Eines der letzten Kapitel fand ich in der Nachbegrübelung etwas seltsam und "schnell",
am Ende gab es dafür noch einmal überraschende Optik.

Der Grusel war gut dosiert, wenig Jumpscare, dafür zum Ende hin etwas mehr gore.

Bis auf ein bestimmtes Rätsel habe ich alles lösen können.
Den Bookstore - dessen Besitzer mich an Bernard Black aus der Serie "Black Books" erinnert -
hebe ich mir für irgendwann einmal auf. Gefühlt waren das mehr als 20 Fragen :lol:
Bin natürlich noch interessiert daran, was das (auch gerade bei der itch.io version) für ein Achievement sein soll..
Für mich ist das eine 9/10 :D

(ein paar wenige englische Begriffe habe ich übrigens weder verstanden noch nachgeschlagen,
doch tat das Spielspaß oder Spielfluß keinen Abbruch.)

Unbedingte Spielempfehlung! :D =D> :D
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 18.05.2024, 22:50 Hab am Donnerstag in einem Rutsch das wunderbare "An English Haunting" durchgespielt :)

Weiß nicht mehr genau, ob ich um 18/19/ oder 20 Uhr begonnen habe,
doch lief der Abspann gegen 2:40 Uhr.

Irgendwann *wollte* ich abbrechen, am nächsten Tag weitermachen,
doch dann fühlte es sich so an, als würde da nicht mehr soviel kommen.
Konnte es dann einfach nicht lassen oder ausmachen.

Die Rätsel sind alle logisch und fair.

Es gibt interessante, geschichtliche Eindrücke und oft eine wunderbare
Atmosphäre (Paddys Leute), manchmal auch den einen oder anderen Gag,
der dann noch einmal durchkitzelt.
In eine Art Vorführung kann man *tatsächlich* später auch noch gelangen (1 Penny).

Eines der letzten Kapitel fand ich in der Nachbegrübelung etwas seltsam und "schnell",
am Ende gab es dafür noch einmal überraschende Optik.

Der Grusel war gut dosiert, wenig Jumpscare, dafür zum Ende hin etwas mehr gore.

Bis auf ein bestimmtes Rätsel habe ich alles lösen können.
Den Bookstore - dessen Besitzer mich an Bernard Black aus der Serie "Black Books" erinnert -
hebe ich mir für irgendwann einmal auf. Gefühlt waren das mehr als 20 Fragen :lol:
Bin natürlich noch interessiert daran, was das (auch gerade bei der itch.io version) für ein Achievement sein soll..
Für mich ist das eine 9/10 :D

(ein paar wenige englische Begriffe habe ich übrigens weder verstanden noch nachgeschlagen,
doch tat das Spielspaß oder Spielfluß keinen Abbruch.)

Unbedingte Spielempfehlung! :D =D> :D
Auch außerhalb von Dampf und auch auf deutsch erhältlich?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5609
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Werner1612 hat geschrieben: 19.05.2024, 00:17
Kaufen kann man es auch auf ich.io.
Es ist komplett "in english".

Kann mir nicht vorstellen, dass es mal komplett auf deutsch kommt. Es enthält Kurzgeschichten und ein Literaturrätselspiel.

Achja: Keine Sprachausgabe vorhanden - doch die war hier auch nicht nötig.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe mich heute mal auf Dünnes Eis begeben. 8-[
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Space Quest 6 für alle die Probleme haben mit Dosbox, es läuft mit Scumm Vm tadellos.
Macht Spaß bis dato, sehr schade, dass es dazu nie einen Nachfolger geben wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 164
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

The Adventures of Willy Beamish

Das bisher schlechtete, bei Sierra erschienene Adventure, welches ich gespielt habe. Zur Handlung: Man spielt einen Jungen der während der Sommerferien Geld verdienen will, um sich bei einem Videospielwettbewerb anmelden zu können. Dabei wird er in eine Verschwörung zwischen der Klemptnergewerkschaft und einem Süßstoffhersteller hereingezogen. Graphisch ist das liebevoll im Stil eines Sonntagmorgencartoons festgehalten worden. Am Anfang gibt es sogar paar kreative Spielelemente, die jedoch im Laufe der Spiels (fast) gar nicht mehr vorkommen. Dazu zählen: Der Geist des verstorbenen Opas, verschiedene Lösungswege oder eine Benimm-Leiste, die dafür sorgt, dass Willy, wenn die Leiste voll ist, auf eine Militärschule geschickt wird.

Vom Spielprinzip ist das alles simpel gehalten. Es gibt in dem Spiel nur zwei Möglichkeiten: Entweder agiert man per Mausklick oder man untersucht etwas mit einer Lupe, ebenfalls per Mausklick. Rätsel gibt es wenige und werden im Laufe des Spiels immer unlogischer. Oft ist es unklar was man überhaupt anklicken soll. Besonders nervig: Gegen Ende gibt es viele Stellen im Spiel, die mit einem Zeitlimit belegt sind. Und das Limit ist dabei sehr kurz. Und da, wie erwähnt, die Lösung für ein Rätsel oft nicht nachvollziehbar ist, scheitert man in diesen Momenten nun mal oft. Also sehr, sehr oft. Gefühlt mehr als in einem Dark-Souls-Teil. Jedenfalls so oft, dass ich am Ende das Spiel nur noch mit der Lösung neben mir fertig gespielt habe.

Daher keine Empfehlung von mir oder nur als interessantes Kuriosum, dann aber bitte die Lösung immer greifnah liegen haben.
Zuletzt geändert von Frankie Teardrop am 08.07.2024, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

So blonde 2,und Black Mirror 2.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 205
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von frog »

Spiele am PC derzeit Nightmare Frames, anschließend kommt An English Haunting dran.

Auf der Switch bin ich gerade bei Another Code: Recollection mit dem ersten Teil durch und bin jetzt am Anfang des nahtlos folgenden zweiten Teils.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt habe ich Gigant gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nachdem das Spiel, dass ich spielen wollte nicht geht habe ich heute Football Game und The Librarian gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 01.06.2024, 17:32 Nachdem das Spiel, dass ich spielen wollte nicht geht [...]

Um an alte Zeiten zu erinnern: glaubichnich :P
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Alühn 1 durchgespielt, nun ist Alühn 2. dran. Habe Black Mirror 2aber noch nicht durch :)
Ich lasse mir gern Zeit damit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Alba: A Wildlife Adventure auf der Switch. Weniger ein Adventure als vielmehr eine Mischung aus Cozygame, Storygame und "Adventure light", pädagogisch wertvoll und auch absolut für Kinder geeignet. Wie dem auch sei: Es hat mir sehr viel Freude bereitet. =D> Gemeinsam mit ihrer Inselfreundin Ines möchte Alba das idyllische Naturschutzgebiet vor der Vernichtung retten, denn der Bürgermeister plant, dort ein hässliches Luxushotel zu errichten. Somit sammeln wir im Spielverlauf Unterschriften für unsere Petition gegen den Bau des Hotels, nachdem wir den Inselbewohner*innen im Gegenzug so manchen Gefallen erweisen. In erster Linie widmen wir uns aber der Flora und Fauna: Per Foto-App auf Albas Handy können heimische Tiere (insbesondere Vogelarten) fotografiert und zugleich identifziert werden. Darüber hinaus sammeln wir Müll ein, den Leute einfach in freier Natur entsorgt haben, oder führen Reparaturen im Naturschutzgebiet durch. Es ist einfach ein unfassbar süßes Spiel für Naturfreund*innen und zugleich ein interaktiver Inselurlaub, der sich weitestgehend ungestört genießen lässt. :D Ich hänge mal einige Screenshots an.

Und damit beginnt für mich die Sommerpause, in der ich nichts mehr spielen werde, außer hier und dort mal ein wenig Animal Crossing.

Screenshots aus Alba: A Wildlife Adventure.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

In deinem dritten Bild hatte sich ein Fehlr eingeschlichen - ich hab' ihn mal korrigiert.. 8) :wink:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten