Was sind folgende Adventures wert?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hi,
ich würd gerne mal wissen, wieviel heute die folgenden Adventures etwa wert wären...:
Spellcasting 301 Spring Break us / 5 1/4" Disk
Superhero League of Hoboken us / 3 1/2" Disk
Companions of Xanth us / 3 1/2" (ohne Buch)
Eric the Unready us / 3 1/2" Disk
Lighthouse us / CD
Star Trek Judgement Rites Limited CD-Rom Collector's Edition dt inkl. Videofilm
Star Trek A Final Unity Collector's Edition Series 1 (Monsterbox!)
Alle Spiele sind in der Original Pappbox und in gutem bis sehr gutem Zustand.
ich würd gerne mal wissen, wieviel heute die folgenden Adventures etwa wert wären...:
Spellcasting 301 Spring Break us / 5 1/4" Disk
Superhero League of Hoboken us / 3 1/2" Disk
Companions of Xanth us / 3 1/2" (ohne Buch)
Eric the Unready us / 3 1/2" Disk
Lighthouse us / CD
Star Trek Judgement Rites Limited CD-Rom Collector's Edition dt inkl. Videofilm
Star Trek A Final Unity Collector's Edition Series 1 (Monsterbox!)
Alle Spiele sind in der Original Pappbox und in gutem bis sehr gutem Zustand.
- Nomad
- Adventure-Treff
Legend-Adventures in OVP bringen gute Preise. Richtig gute Preise allerdings original eingeschweisst. Und ich bin mir recht sicher, dass Du auf dem deutschen Markt geringere Preise erzielst als auf dem US-amerikanischen, vielleicht auch dem britischen.
Wenn Du Dich mit weniger zufrieden gibst, nehme ich Dir 1, 2 und 4 gerne ab
Wenn Du Dich mit weniger zufrieden gibst, nehme ich Dir 1, 2 und 4 gerne ab

The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
hallo, da möchte ich mich gleich anschliessen und fragen, was folgende titel wert sind (original englische/us versionen, ovp!)
Infocom Adventure Collection
Infocom Fantasy Collection
Infocom SciFi Collection
Space Bar
Kings Quest 5
Kings Quest 6
Return to Zork
Larry Ultimate Pleasure Pack
Eye of the Beholder Trilogy
Zork Classics Collection
Darkseed
The Scroll
gibts eigentlich irgendwo ein nachschlagewerk, wo man spielepreise einsehen kann???
Infocom Adventure Collection
Infocom Fantasy Collection
Infocom SciFi Collection
Space Bar
Kings Quest 5
Kings Quest 6
Return to Zork
Larry Ultimate Pleasure Pack
Eye of the Beholder Trilogy
Zork Classics Collection
Darkseed
The Scroll
gibts eigentlich irgendwo ein nachschlagewerk, wo man spielepreise einsehen kann???
-
- Adventure-Gott
die Larrys und King's Quests wahrscheinlich eher nicht so viel, da sie auch noch im Handel in Form von Collections sehr weit verbreitet sind... da sind aber keine deutschen Titel dabei (höchstens KQ6 in einer Collection, meist aber durch englische CD Version ersezt...)
hast du "King's Quest 5" oder 6 aud deutsch? Das bringt schon ein wenig...
richitg wertvoll dürften unter Sierra Titeln auch die AGI-Version von KQ4 und die deutschen Versionen von SQ3 und LSL3 sein...
hast du "King's Quest 5" oder 6 aud deutsch? Das bringt schon ein wenig...
richitg wertvoll dürften unter Sierra Titeln auch die AGI-Version von KQ4 und die deutschen Versionen von SQ3 und LSL3 sein...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- DasJan
- Adventure-Treff
Wohl eher nicht. In meinen Augen sind Spiele aber so viel wert, wie Leute bereit sind, dafür zu bezahlen. Und das kann man ganz gut bei Ebay verfolgen.waxolution hat geschrieben:gibts eigentlich irgendwo ein nachschlagewerk, wo man spielepreise einsehen kann???
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
das Problem bei Katalogen sind wirklich unverschämte Sammler-Preise. Bei einem Katalgopreis von 30-50€ liegt häufig ein realitsicher zu zahlender Betrag unter Umständen bei 10-15€ (kenns jetzt vor allem aus dem Hörspiel-Gebiet... mit Ü-Eiern habich augehört, da wars aber auch extrem grausam...)
Da geht man häufig einfach pauschal nach geschätzter Seltenheit in völlig seltsamen Preistufen...
Ob ein Spiel rar ist, kann man relativ gut einschätzen, aber das imme rmit einem Preis zu verknüpfen ist echt daneben...
Da geht man häufig einfach pauschal nach geschätzter Seltenheit in völlig seltsamen Preistufen...
Ob ein Spiel rar ist, kann man relativ gut einschätzen, aber das imme rmit einem Preis zu verknüpfen ist echt daneben...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hi, da ich Adventures sammle vergleich ich oft mal die Preise bei eBay.. und die schwanken auch des öfteren, also nur Richtwerte..
@axelkothe:
Spellcasting III sollte um die 20 € bringen, Superhero League, Eric the Unready und Campanions um die 15 €, letzteres vll weniger weil das Buch fehlt.. Lighthouse is weniger gesucht nen paar Euro vll..
bei den Collectors Editions musst du Glück haben das du nen Fan findest.. die sind eher beliebter bei trekkie-fans als bei Adventurespielern
@ waxolution:
die infocomsammlungen sind in deutschen Landen oft weniger gesucht als im Ausland.. is schwer vorrauszusagen was sie bringen..
bei KQ 5 und 6 kommt's hauptsächlich drauf an welche versionen du hast, die sind alle unterschiedlich viel wert.. kannst ja mal bei http://www.vintage-sierra.com/ schauen, da sind die verschiedenen Versionen aufgelistet.. solltest du cd-versionen haben, die sind auf jeden Fall gesuchter als Diskettenversionen.
Die anderen Spiele kann ich schwer einschätzen.. manchmal kriegt man sie als Schnäppchen.. manchmal erzielen sie gute preise (Space Bar und Return to Zork hab ich beide mal für einen € bei eBay ergattert
) Die EotB Trilogy und die Zork Collection sollten aber auch gute Preise erzielen
Was Sammlerpreise angeht kann ich mich nur DasJan anschließen.. der Markt regelt den Preis.. zuletzt ist das erste Release von Zork für über $200 weggegangen
.. seltene Sachen haben eben ihren Preis..
@axelkothe:
Spellcasting III sollte um die 20 € bringen, Superhero League, Eric the Unready und Campanions um die 15 €, letzteres vll weniger weil das Buch fehlt.. Lighthouse is weniger gesucht nen paar Euro vll..
bei den Collectors Editions musst du Glück haben das du nen Fan findest.. die sind eher beliebter bei trekkie-fans als bei Adventurespielern

@ waxolution:
die infocomsammlungen sind in deutschen Landen oft weniger gesucht als im Ausland.. is schwer vorrauszusagen was sie bringen..
bei KQ 5 und 6 kommt's hauptsächlich drauf an welche versionen du hast, die sind alle unterschiedlich viel wert.. kannst ja mal bei http://www.vintage-sierra.com/ schauen, da sind die verschiedenen Versionen aufgelistet.. solltest du cd-versionen haben, die sind auf jeden Fall gesuchter als Diskettenversionen.
Die anderen Spiele kann ich schwer einschätzen.. manchmal kriegt man sie als Schnäppchen.. manchmal erzielen sie gute preise (Space Bar und Return to Zork hab ich beide mal für einen € bei eBay ergattert

Was Sammlerpreise angeht kann ich mich nur DasJan anschließen.. der Markt regelt den Preis.. zuletzt ist das erste Release von Zork für über $200 weggegangen

- Rheingold
- Hobby-Archäologe
also das wertvollste ist, wenn das Spiel wirklich Originalverpackt ist, will heissen noch eingeschweisst und nie geöffnet.
So habe ich auch für mein COLLONELS QUEST von 1989 für den ATARI EUR 123 bekommen - einen habe ich noch, die gab es mal zum Ausverkauf für eine Deutsche Mark ... grins ...
ZORK ist was Wert wenn es das Original ist, die Sammlerbox ist nichts Wert. RETURN TO ZORK ist gut wenn es die eingeschweisste Originalausgabe ist. Und wenn Du das erste ZORK von 1981 hast, egal welcher Zustand, dann kannst Du Geld machen - Aber das ist fast ausgeschlossen, das das noch jemand hat!
Viele Grüsse
Rheingold
also das wertvollste ist, wenn das Spiel wirklich Originalverpackt ist, will heissen noch eingeschweisst und nie geöffnet.
So habe ich auch für mein COLLONELS QUEST von 1989 für den ATARI EUR 123 bekommen - einen habe ich noch, die gab es mal zum Ausverkauf für eine Deutsche Mark ... grins ...
ZORK ist was Wert wenn es das Original ist, die Sammlerbox ist nichts Wert. RETURN TO ZORK ist gut wenn es die eingeschweisste Originalausgabe ist. Und wenn Du das erste ZORK von 1981 hast, egal welcher Zustand, dann kannst Du Geld machen - Aber das ist fast ausgeschlossen, das das noch jemand hat!
Viele Grüsse
Rheingold