Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Uru online, Fan-Welten besuchen. Viel Zeit geht fürs Chatten drauf - genau wie hier. Hier spricht man gottlob deutsch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Heute mal die letzten Cloak and Dagger Spiele gespielt (das eine mit den Kämpfen interessiert mich nicht so): Zuerst The Terrible Old Man (inklusive Jam Spiel), dann A Date in the Park, dann Aerinde (Jam Spiel, dass bei der CE davon mit dabei war) und Pendek (das Jam Spiel zu Sumatra).

Joey hat geschrieben: 29.06.2024, 01:35 Öhm... warum schreibe ich das jetzt hier? Ach ja, ich habe da mal eine Frage... Wenn ich die Demo gespielt habe und dann das Spiel kaufe, kann ich dann da irgendwie direkt weiterspielen? Oder muß ich dann alles nochmal machen?
Kann man. Die Saves werden im selben Ordner gespeichert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben: 29.06.2024, 20:25 Kann man. Die Saves werden im selben Ordner gespeichert.

Aaaah, danke! :D
Dann steht dem Kauf ja nur noch mein hungerndes Goldsäckchen im Wege. 8)

Bin jetzt auch mit der Demo durch. Da ist ja manches Vollspiel kürzer als die Demo bei Brok. :shock: :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe diese Woche drei Rusty-Lake-Spiele auf dem Steam Deck genossen:
The White Door, The Past Within und Underground Blossom.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 852
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich bin nun mit dem neuen Riven durch - also landschaftlich einfach sehr gut gelungen. Dort hält man sich auch gerne auf, selbst wenn man alle Rätsel gelöst hat. Die Rätsel waren teilweise neu oder verändert, aber das war jetzt nicht so schlimm.
Ich fand es etwas schade, dass man einige Örtlichkeiten wohl nur verändert hat, weil sie sonst nicht für VR spielbar gewesen wären: Alle Dinge/Rätsel, die im Original zu den Füssen lagen wie Gullydeckel in Gefängniszelle, unter der Holzpforte durch kriechen oder die Luke zur Sternenkluft wurden so geändert, dass sie höher gelegt wurden. Ebenso Griffe und Haltestangen um ins U-Boot oder Gehn's Schlafzimmer zu gelangen.
Die deutschen Untertitel bzw. die übersetzten Tagebücher haben ein paar Fehler. Das Wort "Moiety" hat man tatsächlich als "Hälfte" übersetzt, was natürlich total bescheuert ist, wenn man das Original kennt bzw. nicht kennt.

@ Uncoolman: Die Maus benutzt Du, um Dich umzusehen und die Richtung anzugeben und von der Tastatur brauchst Du eigentlich nur EINE Taste (W) um Dich fortzubewegen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

OK. Das ist ähnlich wie in anderen (Cyan-)-Spielen. Aber ich bevorzuge die Pfeiltaste, weil die separat liegt und ich die blind finden kann. Das „W“ muss ich immer suchen mit Hinschauen... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 01.07.2024, 20:56 OK. Das ist ähnlich wie in anderen (Cyan-)-Spielen. Aber ich bevorzuge die Pfeiltaste, weil die separat liegt und ich die blind finden kann. Das „W“ muss ich immer suchen mit Hinschauen... :)

Auch Pfeiltasten-Fans haben sie berücksichtigt:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Natürlich englisch belegt... ;) Um das "z" zu finden, muss ich draufschauen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 852
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Zoomen geht auch mit Mausrad.....
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Warum muss für VR alles in Augenhöhe sein? Das ginge in der ISS oder in Simulations-Räumen auch nicht. Ein bisschen bücken schadet der Gesundheit sicher nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 03.07.2024, 14:39 Ein bisschen bücken schadet der Gesundheit sicher nicht.
Und das schreibt jemand, der zu faul ist, die W-Taste oder Z-Taste zu bedienen. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Cohen hat geschrieben: 03.07.2024, 16:45
Uncoolman hat geschrieben: 03.07.2024, 14:39 Ein bisschen bücken schadet der Gesundheit sicher nicht.
Und das schreibt jemand, der zu faul ist, die W-Taste oder Z-Taste zu bedienen. ;-)
Ich muss eben jedesmal auf die Tastatur blicken, was mich aus dem Spiel herausreißt. Zu faul bin ich dafür nicht. Aber da die Tastatur im Dunklen liegt, ist es etwas mühsam.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 03.07.2024, 19:53 Aber da die Tastatur im Dunklen liegt, ist es etwas mühsam.

Das Problem hatte ich auch bei der Demo von Brok. Da außerdem meine Tatatur schon etwas älter ist, sind die aufgemalten Buchstaben auf den meisten Tasten sowieso nicht mehr lesbar. Wenn ich was mit Tastatur spielen muß, brauche ich da auch oft ne halbe Minute und mehrere Versuche, bis ich die richtige Taste gefunden habe. Was ziemlich blöde ist, wenn der Gegner gerade auf einen einprügelt. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1375
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nitrosamin »

Da wäre eine beleuchtete Tastatur doch von Vorteil.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben: 03.07.2024, 21:29 Das Problem hatte ich auch bei der Demo von Brok.Was ziemlich blöde ist, wenn der Gegner gerade auf einen einprügelt. :lol:
Rechte Maustaste fürs Menü (Pause) während den Kämpfen. Aber du kannst auch nur mit der linken Maustaste kämpfen (Standardangriffe). Oder mit Controller.
Ich hasse WASD. Daher gut, wenn man umstellen kann oder beides geht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten