Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Nitrosamin hat geschrieben: 03.07.2024, 21:52 Da wäre eine beleuchtete Tastatur doch von Vorteil.

Ja, so eine wünsche ich mir schon lange. Aber die sind nicht gerade billig. :wink:

Sven hat geschrieben: 03.07.2024, 22:03 Rechte Maustaste fürs Menü (Pause) während den Kämpfen. Aber du kannst auch nur mit der linken Maustaste kämpfen (Standardangriffe). Oder mit Controller.

Während eines Kampfes alle paar Sekunden ins Menü zu gehen, um dann auf der Tastatur nach der passenden Taste zu suchen, klingt aber auch nicht wirklich spaßfördernd. :-?
Und ich fürchte, wenn ich dann weiter spielen kann im Vollspiel, werde ich mit nur Standard-Schlägen nicht so weit kommen?
Adventures spiele ich halt gerne nur mit der Maus. Controller benutze ich eigentlich nur in den ganz seltenen Fällen, wenn ich mal ein wirkliches Action-Spiel spiele. Kommt aber nicht oft vor. Lacuna war da eine echte Ausnahme.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben: 03.07.2024, 23:57 Ja, so eine wünsche ich mir schon lange. Aber die sind nicht gerade billig. :wink:
Also ich habe auch eine, die beleuchtet ist (kann man auch ausschalten). Aber so teuer war die nicht (weiss nicht mehr wie viel).

Joey hat geschrieben: 03.07.2024, 23:57 Während eines Kampfes alle paar Sekunden ins Menü zu gehen, um dann auf der Tastatur nach der passenden Taste zu suchen, klingt aber auch nicht wirklich spaßfördernd. :-?

Und ich fürchte, wenn ich dann weiter spielen kann im Vollspiel, werde ich mit nur Standard-Schlägen nicht so weit kommen?

Adventures spiele ich halt gerne nur mit der Maus. Controller benutze ich eigentlich nur in den ganz seltenen Fällen, wenn ich mal ein wirkliches Action-Spiel spiele. Kommt aber nicht oft vor. Lacuna war da eine echte Ausnahme.
War ja auch nur ein Tipp. ;)

Also ich kam damit gut durch in der Arena. Höchstens mal die Leertaste kurz für eine Aktion. Aber die findet sich ja schnell. ;) Es gibt auch Hilfsmittel, die man aufheben kann.

Ich spiele Adventures auch lieber mit der Maus, deshalb machte ich die Kämpfe auch so. Controller nutze ich auch selten. Wenn dann lieber mit der Tastatur.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Das Problem einer beleuchteten Tastatur: sie muss immer „an“ sein, denn OHNE Licht sieht man rein gar nichts, da die Teile üblicherweise schwarz sind. Immer „an“ kann aber auch nerven...
Ich bevorzuge deshalb immer noch die klassische Tastatur in Weiß, weil die abgesetzte F-Tasten, ein abgesetztes Zahlenfeld und einzelne Pfeiltasten hat, außerdem einen vernünftigen Tastenanschlag. Kriegt man heute kaum noch (damals von Microsoft oder auch Logitech) - ist heute alles diese schwarze, flache Soft-Gedöns, wo ein Blick schon ausreicht, um was zu drücken... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also ich kann sie auch bedienen, wenn sie aus ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich nicht. Damit wäre das erstmal geklärt... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1316
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

@ Uncoolman , ich kannn auch nicht so gut sehen.

Ich habe mir folgende Tastatur besorgt.

Großschrift-Tastatur Geemarc Gelb

https://www.hoerwerkstatt.de/hws10093

Bin damit zufrieden.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ja, so sieht meine auch aus - bloß in weiß. Und dass einige Buchstaben schon SEHR weg sind... ;)

Da meine auf einer Schublade liegt, also meist im Schatten, wenn nur der Bildschirm an ist, komme ich mit schwarzen nicht klar.

Zur Zeit spiele ich nicht, sondern versuche mich ein bisschen an der Uru-Online-Welt, die es ja ermöglicht, eigene Zeitalter zu erschaffen. Wobei das Erschaffen selbst nicht das Problem wäre, sondern das Installieren von und Arbeiten in „Plasma“. Für Blender gibt es ein Addon, das In- und Export ermöglicht. Aber wie immer: das Englisch hält mich einfach wahnsinnig auf...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.07.2024, 01:48 Das Problem einer beleuchteten Tastatur: sie muss immer „an“ sein, denn OHNE Licht sieht man rein gar nichts, da die Teile üblicherweise schwarz sind.

Nein, wie kommts du denn darauf?

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Wenn sie an ist, ist sie natürlich nicht schwarz. Aber ausgeschaltet schon. Darum ging es ja. Was ist das denn wieder für eine blöde Retourkutsche? ;) Eine weiße Tastatur, die beleuchtet ist, habe ich noch nicht gesehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.07.2024, 14:29 Wenn sie an ist, ist sie natürlich nicht schwarz. Aber ausgeschaltet schon. Darum ging es ja. Was ist das denn wieder für eine blöde Retourkutsche?

Deine Grundaussage war: "Das Problem einer beleuchteten Tastatur: sie muss immer „an“ sein, OHNE Licht sieht man rein gar nichts".

Kannst du in der oberen Häfte des Fotos wirklich die Tastenbeschriftungen nicht lesen? Dort ist die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur AUSGESCHALTET.

Wenn du nicht magst, dass man deine Falschbehauptungen ständig korrigiert: schreib nicht soviel Mist!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

The Dig hoffe, ich schaffe es dieses mal durch, das positive an dem Spiel es gibt es, in Deutscher und in englischer Sprache.
Noch besser gehts also eigentlich gar nicht, und es ist gut gemacht.
Zuletzt geändert von Sternchen am 07.07.2024, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.07.2024, 14:29 Eine weiße Tastatur, die beleuchtet ist, habe ich noch nicht gesehen.

Bild


Und auch bei den meisten weißen beleuchteten Tastaturen lässt sich die Beleuchtung auf Tastendruck oder Hotkey-Kombination abstellen und man kann dennoch die (dann dunkleren) Beschriftungen gut lesen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cohen hat geschrieben: 05.07.2024, 21:40
Uncoolman hat geschrieben: 05.07.2024, 14:29 Eine weiße Tastatur, die beleuchtet ist, habe ich noch nicht gesehen.

Bild


Und auch bei den meisten weißen beleuchteten Tastaturen lässt sich die Beleuchtung auf Tastendruck oder Hotkey-Kombination abstellen und man kann dennoch die (dann dunkleren) Beschriftungen gut lesen.
Wirklich schick, denke so eine will ich haben. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1375
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nitrosamin »

Also ich habe eine Tastatur, an der die Beleuchtung aus geht, wenn meine Hände einige Sekunden von der Tastatur weg sind. Fasse ich die Tastatur wieder an, geht die Beleuchtung wieder an.
Ich habe die Logitech K800.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe nach einer halben Ewigkeit endlich Hollywood Monsters abgeschlossen.

Nun geht es weiter mit Galador.
Abseits vom Namen hier in unserem Forum noch nie von dem Spiel gehört :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten