Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 07.11.2021, 23:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Schneeflocke »

Ich hätte so Bock auf Riven, mochte das Original von der Atmosphäre her total.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe die Gildenhalle aus „Uru“ gebaut, die im Spiel nicht zugänglich war. Als Vorlage dienten mir die drei Myst-Romane.

Bild

Da ich die ganze D'ni- Insel Ae'Gura aus „Uru“ nachbaue, bin ich oft im Spiel unterwegs, aber nur, um mir alles anzusehen, nicht, um zu spielen...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Alühn 2 bis dato ganz lustig, auch wenn manches,schon hart unter der Gürtellinie ist.
Bin noch nicht durch. Denke aber Teil 1 ist besser.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5609
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Hab gerade das erste Kapitel von "The Rise of the golden idol" gespielt,
fand es wieder angenehm zu spielen. Es kam mir etwas einfacher vor,
als Fälle bei "The Case of the golden Idol" - doch bietet die kostenlose
Demo - graphisch verbessert gegenüber "Case" - ja leider nur ein Kapitel.

Hab da Lust auf mehr und freue mich auf das Release in (angedacht: Ende) 2024 :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Huch, es geht weiter? Dann muss ich auch mal schnell die Demo runterladen.
Danke für die Info, mudge.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von S-Made »

Freu mich riesig auch das neue Golden Idol! Dachte schon, ich hätte den Release verpasst.... ;-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 644
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

Bin jetzt bei Syberia 1

Die Rätsel sind super simpel aber welcher Verrückte hat den die Levels entworfen? 4 Screens um zu einem Raum zu kommen... wären in den 4 Screens IRGENDWAS relevantes hätte ich es verstanden. Musste shcon in die Komplettlösung schauen um einfach nur mal einige RÄUME zu FINDEN. Sehr verstörend
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Emília Fritz »

Paragon hat geschrieben: 23.07.2024, 17:21 Bin jetzt bei Syberia 1

Die Rätsel sind super simpel aber welcher Verrückte hat den die Levels entworfen? 4 Screens um zu einem Raum zu kommen... wären in den 4 Screens IRGENDWAS relevantes hätte ich es verstanden. Musste shcon in die Komplettlösung schauen um einfach nur mal einige RÄUME zu FINDEN. Sehr verstörend
Das ist noch gar nichts, warte mal die Uni ab. Da bekommst du beim Spielen Blasen an den Füßen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Die Uni in Syberia habe ich vergessen. Ich dachte, The longest journey hätte eine.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Emília Fritz »

Uncoolman hat geschrieben: 23.07.2024, 22:49 Die Uni in Syberia habe ich vergessen. Ich dachte, The longest journey hätte eine.
Ja, doch Barockstadt. Unigelände, Bahnhof und Riesengewächshaus in einem. Viel Spaß dabei.

Das ist die letzte Station vor
dem russischen Tor
, soweit ich weiß.

Achtung, das Spiel hat einen Bug in Komkolzgrad: Leider gibt es hier einen ärgerlichen Bug im Spiel: Wenn man noch nicht unten in der Mine war, bekommt man hier keine Kontrolle mehr über Kate und kann das Spiel nur neu starten.) http://www.michael-biermann.de/Adventures/syberia.html
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hm. Ich hatte Syberia von CD vor zig Jahren normal durchspielen können. Da es auf neuen Windowsen nur schwer zu installieren ist, habe ich beim Gog-Sommerschlussverkauf nochmal alle Teile nachbestellt. Betrifft das auch die Gog-Version?

Zur Zeit hänge ich tatsächlich in Teil 3 und habe exakt das Gefühl wie vorher beschrieben: ich habe kaum noch Lust, weiterzumachen, da ich an dem (berüchtigten) Punkt angekommen bin, wo ich alles mit jedem probiere, weil ich keine Rätsel-Logik erkenne. Und das ist meist ein Zeichen für: LÖSUNGSHILFE aus dem bösen, bösen Internet!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Uncoolman hat geschrieben: 15.07.2024, 23:55 Ich habe die Gildenhalle aus „Uru“ gebaut, die im Spiel nicht zugänglich war. Als Vorlage dienten mir die drei Myst-Romane.
Wow - sehr kreativ, sieht klasse aus =D>
Paragon hat geschrieben: 23.07.2024, 17:21 Bin jetzt bei Syberia 1

Die Rätsel sind super simpel aber welcher Verrückte hat den die Levels entworfen?
Stimmt schon, die Laufwege sind lang. Aber damals - also vermutlich vor 20 Jahren, die Nostalgiebrille spielt durchaus eine Rolle - hab' ich jedes Detail von Syberia 1 & 2 in mich aufgesogen. Artdesign (eben Sokal) und Worldbuilding (sorry für die Anglizismen, Weltenbau klingt ein bisschen zu sehr nach Architektur :wink:) waren absolute Spitzenklasse. Und wo man sich heutzutage nach besserer Auflösung sehnt, wirkte das damals gestochen scharf. In jüngster Zeit hat mich nur "Dordogne" ähnlich begeistern können.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 852
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit? Riven

Beitrag von burchi »

Um nochmal auf das neue Riven zurückzukommen:

Die deutsche Übersetzung der Tagebücher enthält einige nervige Fehler. Wenn man das Original nicht kennt und sich die Geschichte nicht zusammenreimen kann, ist es schwer manches zu verstehen. Allein schon, dass das Wort "Mojties" mit "Hälfte" übersetzt wird, ist doch sehr irritierend. Mir scheint, dass man sich mit den Übersetzungen keine große Mühe gegeben hat.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Und dabei gilt doch unumstößlich das Dogma, Eigennamen nicht zu übersetzen! :) :) (Weshalb in der Sprachsynchro englische Namen auch englisch ausgesprochen werden, was ja bei einem ansonsten deutschen Text völlig absurd ist... ;) )

Mit DeepL passiert das auch: wenn ich Eigennamen im Text habe, die eine Bedeutung haben, so erkennt das Programm sie nicht als Namen, sondern als Begriff. Ich vermute, dass der Übersetzer keine Ahnung hatte, was er übersetzt, ein Programm vermutlich... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Logisch kann er das nicht. Wie auch. Übersetzt man den franz. Titel von BF 1 kommt da auch "Ritter des Baphomet" raus und nicht der deutsche Titel Baphomets Fluch. Er übersetzt eben das wie es da steht aber der weiss nicht, dass der deutsche Titel anders ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten