Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Die Falloutserie ist wirklich erstaunlich nah an Optik und Gefühl der Spiele, na gut, zumindest der Teile von Bethesda.

Die Serie ist nicht über alle Zweifel erhaben und manche Dinge wurden nicht gut in die Filmwelt übertragen (Stimpacks fallen mir spontan ein) aber alles in allem war sie wirklich unterhaltsam.

Ich hab die erste Staffel in drei Sitzungen durchgesehen. Kurioser weiße war mir das zuletzt mit Arcane bei einer anderen auf einem Computerspiel basierenden Serie passiert. Da musste ich mich auch dazu bringen nicht zu viel am Stück zu schauen um länger was davon zu haben.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ultra Maniac den Anime.
Eine kleine Perle unter Animes, denn soviele seltene und alte gute Magical Girl Serien gibt es nicht.
Versuch da noch zu sehen und zu finden was es dazu finden gibt, weil die gängigen Empfehlungen immer nur sich auf die Magical Girl Serien der letzten 10-15 Jahre beziehen, und das ist mir zuvoreingenommen die Haltung, und das meiste kenne ich davon schon bisher.
Bis dato gefällt mir der Anime sehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

The Witch From Mercury
Die Serie hat von Fans genug Kritik eingesteckt, aber ich finde sie klasse trotz ihrer Kritikpunkte. Die Überblendungen zum Ending/Soundtrack am Ende der Episoden in der 2. Staffel... *chef's kiss*

und gerade fange ich Mobile Suit Gundam I an, einer von drei Zusammenfassungsfilmen der alten Serie... boah, keine Ahnung ob sich das lohnt, es ist WIRKLICH in die Jahre gekommen und auf dem Raumschiff gibt es z.B. noch ein Schiffsruder als Steuer.
MarTenG hat geschrieben: 22.04.2024, 21:55 Die Falloutserie ist wirklich erstaunlich nah an Optik und Gefühl der Spiele, na gut, zumindest der Teile von Bethesda.

Die Serie ist nicht über alle Zweifel erhaben und manche Dinge wurden nicht gut in die Filmwelt übertragen (Stimpacks fallen mir spontan ein) aber alles in allem war sie wirklich unterhaltsam.

Ich hab die erste Staffel in drei Sitzungen durchgesehen. Kurioser weiße war mir das zuletzt mit Arcane bei einer anderen auf einem Computerspiel basierenden Serie passiert. Da musste ich mich auch dazu bringen nicht zu viel am Stück zu schauen um länger was davon zu haben.
Die hatten mir auch gut gefallen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Tatort „Borowski und das Mädchen im Moor“. Was ich an den Borowski-Tatorten so mag (außer Milberg...), ist, dass Verbrechen geschildert werden, die jedem und um uns herum passieren könnten. Ganz normale Menschen, ganz banale Situationen, manchmal eine Überreaktion, manchmal ein doofer Zufall, ein Versehen, und schon wurde ein Mensch getötet. Milberg, der den Stinkstiefel gut rüberbringt, kommt fast immer auch selbst in Gefahr, weil er sich an keine Regeln hält. Typischer Film-Polizist eben...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Die purpurnen Flüsse - Staffel 4

Bis auf die dritte Folge, die völlig absurd war, hat mir auch diese Staffel wieder richtig gut gefallen. Schade, daß es auch die letzte war, wobei ich es dann doch bevorzuge, daß eine gute Serie irgendwann einmal ein Ende hat, anstatt daß sie völlig verwässert und langweilig wird.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich habe wirklich auf eine Reaktion von John Oliver auf das Trump-Attentat gewartet.

Dieser neue Auszug aus der letzten Episode "Last week tonight" bietet noch viel mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=axsgzg3RyF0

Ich habe gelacht - und grüblerisch diese Szenarien ("Migrant crime") mit eigenen Erfahrungen vor Ort
und den Propaganda-Mechanismen einer (subjektiv: für-den-)AFD(/ter-)-Partei verglichen.
Diese Panikmache dort fühlt sich ähnlich an, wie die hiesige.
Da müsste man mal eine Vergleichskarte zwischen Behauptungen und Straftaten erstellen.
David Kriesel, übernehmen Sie (bitte) ? :-k [-o<

Spoiler: All in english.. :roll:
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bin gerade noch dabei ... hätte nicht gedacht, dass ich mich für eine Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele begeistern könnte, aber wow:
https://www.tagesschau.de/sport/olympis ... 4-100.html
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Ich habe nur Celine Dions Auftritt gesehen - toll gemacht trotz ihrer Krankheit.

Zuletzt gesehen habe ich Ted Lasso als Serie abgeschlossen, nachdem ich es passend zur Fußball-WM angefangen hatte und Apple TV+ für 3 Monate kostenlos testbar war. War ganz nett - gefühlt war mitten in der zweiten Staffel ein Hänger drin, oder zumindest fehlten die positiven Vibes etwas, die man aus der ersten Staffel gewohnt war. Das Ende war wieder gut.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wollte "Memoria" aus der Mediathek sehen, habs aber nicht durchgehalten. Ich bin ja durchaus ein Freund von langsamen Filmen, aber dieser schießt den Vogel ab. Manchmal muss man überlegen, ob sich überhaupt jemand der drei, vier Protagonisten bewegt hat. Bei der Szene im Tonstudio hatte ich aber wirklich mal das Gefühl, dass der Schauspieler (?) weiß, was er tut. Normalerweise wirken Berufe, die in zwei Tagen für einen Film "erlernt" werden (ganz schlimm: Musikersolisten...) wenig überzeugend, weil ja nur getan wird als ob.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 27.07.2024, 12:56 Ich habe nur Celine Dions Auftritt gesehen - toll gemacht trotz ihrer Krankheit.
Dieses Jahr oder wann war das?
Das war sicher ein Erlebnis, darum beneide ich dich.
Die Frau hatte damals eine tolle Stimme, und heute immer noch.
Sie hatte es sowieso nicht leicht, wie damals ihr Ehemann verstorben ist, das mit der Magersucht bekam ich zum Teil mit, hoffe da geht es nun endlich aufwärts für Sie.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Naja, die gesamte Eröffnung kann man in der Mediathek herunterladen (oder auch nur schauen), und ganz sicher wird man Dions Gesang nochmal als Höhepunkt ausgekoppelt vorfinden. Man kann es sich also immer noch ansehen. Es war ihr erster Auftritt nach vier Jahren.

Léon - der Profi

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Sternchen hat geschrieben: 27.07.2024, 19:54 Dieses Jahr oder wann war das?
Sie hatte es sowieso nicht leicht, wie damals ihr Ehemann verstorben ist, das mit der Magersucht bekam ich zum Teil mit, hoffe da geht es nun endlich aufwärts für Sie.
Sie hat SPS
Ich habs nicht live gesehen, nur als Video, Olympiade-Eröffnung:
https://youtu.be/ggwGSzzrAT4?si=JviAKUwC6fShnJgi&t=214
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 27.07.2024, 22:11
Sternchen hat geschrieben: 27.07.2024, 19:54 Dieses Jahr oder wann war das?
Sie hat SPS
Ich habs nicht live gesehen, nur als Video, Olympiade-Eröffnung:
https://youtu.be/ggwGSzzrAT4?si=JviAKUwC6fShnJgi&t=214
Ok danke dir für den Link. :)

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

„Kung Fu Hustle“ war in der Mediathek. Bin eigentlich kein Fan von King-Fu-Filmen, weil die so albern und übertrieben sind - aber dieser ist SO albern und übertrieben, dass er schon wieder gut ist. Die gesamte Trickkiste wurde voll ausgeschöpft und man konnte sich zwei Stunden gut unterhalten fühlen, weil der Film sich nicht ernst nimmt.

Léon - der Profi

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Silo... ich kenne die Bücher und freue mich, dass die Umsetzung so gut ist - Abweichungen gibt es aber die tun nicht weh. Ich freue mich auf die zweite Staffel, wenn ich irgendwann mal wieder ein aktives Konto haben sollte.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten