Riddle of Master Lu Probleme in Danzig

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Riddle of Master Lu Probleme in Danzig

Beitrag von donald »

Hi,

ich mein es ehrlich. Ehrlich.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 03.08.2024, 12:20 Hi,

OK dann geb' mal Meldung.

Aber wenn es wieder 13 Jahre dauert [-X
Dann hab' ich ein Problem :roll:
Meine ganze Fangemeinde trauert [-o<
Ich kann nicht wieder aufersteh'n :twisted:

Ich zitiere das hier, du machst ein künstliches Drama weil ich nicht schnell genug das testen konnte.
Dann noch Beleidigungen gegen mich ablassen.
Was ist dein Problem?!
Nein ich bin kein Borderliner, und du hast hier ein Problem nicht Ich!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

na denn.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ihr Lieben,

es wäre wirklich toll, wenn die Worte, die ich regelmäßig zu finden versuche, auch nachhaltig berücksicht werden. Warum schaukelt sich eine Bemerkung am Ende so dermaßen hoch, anstatt dass man sie einfach ignoriert und sich auf das eigentliche Thema fokussiert? Wenn man sich von einem Kommentar provoziert fühlt, warum steigt man dann immer und immer wieder auf Antworten ein? Wenn man weiß, dass sich Mitglieder von Äußerungen persönlich angegriffen fühlen könnten, warum streut man dann mit weiteren Kommentaren immer wieder Salz in die Wunde?

Ihr solltet euch immer wieder bewusst werden, dass ihr die Person auf der anderen Seite nicht kennt. Ihr wisst nicht, mit welchen Problemen, Sorgen, Ängste oder Herausforderungen sie zu kämpfen hat. Nicht jeder ist tough oder selbstbewusst genug, auf kecke, provokante oder sehr direkte Antworten auch entsprechend schlagfertig zu reagieren, oder hat die Nerven dazu.

Im Grunde vereint uns alle, dass uns das Thema "Adventure" auch nach Jahren noch am Herzen liegt.... Fokussiert euch einfach darauf. Und wenn euch ein Beitrag missfällt, dann ignoriert ihn und geht nicht weiter darauf ein. Wir werden es auch in Zukunft unterlassen, Partei für irgendwen zu ergreifen und appelieren einfach, dass wir doch alle alt und reif genug sind, um dem aus dem Weg zu gehen.

Ich altere mit jedem dieser Beiträge um gefühlt 100 Jahre 8-[

Grüße der Gammel-Apfel
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich hatte für unseren Riddle of Master Lu Community Playthrough vor ein paar Jahren einen Installer geschrieben. Der ist nicht mehr Online, aber ich habe ihn noch irgendwo rumfliegen, falls Bedarf bestehen sollte.

Im Playthrough Thread gab es auch ein Posting zu den Absturzträchtigen Stellen bzw. wie man sie passiert. Im Prinzip das DOSBox Äquivalent zu Turbo Taste ausschalten bei alten PCs.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kleener_Apfel hat geschrieben: 04.08.2024, 12:17 Ihr Lieben,

es wäre wirklich toll, wenn die Worte, die ich regelmäßig zu finden versuche, auch nachhaltig berücksicht werden. Warum schaukelt sich eine Bemerkung am Ende so dermaßen hoch, anstatt dass man sie einfach ignoriert und sich auf das eigentliche Thema fokussiert? Wenn man sich von einem Kommentar provoziert fühlt, warum steigt man dann immer und immer wieder auf Antworten ein? Wenn man weiß, dass sich Mitglieder von Äußerungen persönlich angegriffen fühlen könnten, warum streut man dann mit weiteren Kommentaren immer wieder Salz in die Wunde?

Ihr solltet euch immer wieder bewusst werden, dass ihr die Person auf der anderen Seite nicht kennt. Ihr wisst nicht, mit welchen Problemen, Sorgen, Ängste oder Herausforderungen sie zu kämpfen hat. Nicht jeder ist tough oder selbstbewusst genug, auf kecke, provokante oder sehr direkte Antworten auch entsprechend schlagfertig zu reagieren, oder hat die Nerven dazu.

Im Grunde vereint uns alle, dass uns das Thema "Adventure" auch nach Jahren noch am Herzen liegt.... Fokussiert euch einfach darauf. Und wenn euch ein Beitrag missfällt, dann ignoriert ihn und geht nicht weiter darauf ein. Wir werden es auch in Zukunft unterlassen, Partei für irgendwen zu ergreifen und appelieren einfach, dass wir doch alle alt und reif genug sind, um dem aus dem Weg zu gehen.

Ich altere mit jedem dieser Beiträge um gefühlt 100 Jahre 8-[

Grüße der Gammel-Apfel
Das Internet ist kein Freibrief zu unwahren Behauptungen, Beleidigungen über andere
Und nein nicht jede Provokation ist Ok, weil es das Internet ist.
Was man hier über mich ablies ist üble Nachrede, und strafbar.
Und warum? Oh weil ich nicht schnell genug es wagte, zu antworten. Dachte bei einem Forum,wo keine Verpflichtung besteht, täglich rein zu gucken, liegt es am eigenen ermessen, wann man antwortet?
Das man eine Rückmeldung geben sollte
z.b bei einem Quiz ist klar, oder bei anderen Themen wo eine rasche Antwort notwendig ist. Aber doch bitte nicht, bei einem Hilfsthema, wo ich mich schon 2 mal bedankt habe, für die Hilfe.
Sry irgendwann muss es auch genug sein,und das ein Minimum an Respekt hier entgegen gebracht wird, und auch Respekt davor, das wir alle ein Privatleben haben.
Mit immer alles ignorieren, machen, solche Leute nur weiter. Und spätestens beim Thema lügen über andere erfinden, ist die Grenze erreicht.
Mehr hab ich nicht zu sagen, finde nicht,das alles ignorieren, der richtige Weg ist,sry Kleener Apfel und tröste dich, wir werden alle nicht jünger. ,)

Danke Baktosh für den installer, und den Hinweis.
In den Sinne zurück zum Thema.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

ich wollte zuerst eine Gegendarstellung schreiben, hab's aber gelassen, weil es bringt nichts.
Ich erspare mir weitere Erklärungen, die werden eh nur missverstanden und verdreht.

@ Gammel Apfel
immer die andere Wange hinhalten ist nicht mehr zeitgemäß, werde doch mal zum Zombie Apfel!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bleib beim Thema.

Ich nutze den Installer dann wenn ich Zeit finde.
Das Thema ist als Hilfethema zu einem Spiel gedacht.
Vielleicht brauchen andere auch noch Hilfe mit The Riddle of Master Lu.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Morris2024 hat geschrieben: 15.08.2024, 04:57 Was ist jetzt mit dem Gärtner?
Ich kam noch nicht dazu weiter zu spielen.
1. Aus zeitlichen Gründen.
2 PC derzeit kaputt.
3. Meine Sache,wann ich weiter spiele.
4. Ich habe gefragt ob es einen Installer gibt, um eine Szene mit nen Gärtner ging es dieses mal nicht,weil ich noch nicht mal dazu kam, bis dahin spielen zu können.

Du kannst aber gern selber den Installer testen, wenn du es damit so eilig hast,um zu sehen ob es technisch funktioniert. :wink:

Ich tue es dann wenn es mir möglich ist.
Fertig.

Antworten