Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Möwe »

Da war so schnell so viel Geld beisammen, dass ich das Spiel gar nicht unterstützt habe. Irgendjemand muss es auch kaufen, wenn es raus kommt.
Die sonstigen Strechgoals interessieren mich meist auch nicht. Ich bin immer mit dem Spiel und sonstigen digitalen Sachen zufrieden.
Aber wenn ich mal Millionen gewinne, werde ich ganz alleine Gabriel Knight 4 kickstartern. Dann will ich Jane Jensen treffen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 13.08.2024, 15:52 Ich muss gestehen, dass ich selten so uninteressante Stretch Goals gesehen habe. Zielbetrag 15000 Pfund, um das Spiel zu realisieren - ok. Weitere 15000, um jedem ein Strickmuster zu schicken - wtf? Nochmal 5000, damit ich im Spiel die Hunde streicheln kann? - Wer braucht sowas?
Ja, da hab ich auch gemeckert. Auch wenn ich das Häkelmuster haben will und mich freue, die Hunde streicheln zu können, repräsentieren die Strechgoals ja nicht das, wofür das Geld letztendlich ausgegeben wird: größtenteils vermutlich die Übersetzungen in weitere Sprachen. Tom meinte halt, er wollte unbedingt Strechgoals, die allen Backern zugutekommen, was nunmal bei Übersetzungen und Konsolenportierungen nicht der Fall ist.
Was mich wirklich gereizt hätte, wäre das Mini-Adventure gewesen. Aber ich schätze, wenn er Lust darauf hat, haut er das trotzdem irgendwann raus...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich finde schon, dass die Mehreinnahmen mit den zusätzlichen Leistungen korrespondieren sollten. Wenn die Häkelmuster keine 15000 Pfund kosten, stelle ich (als potenzieller Investor) mir schon die Frage, was er mit dem Rest des Geldes macht. Für das Spiel braucht er es offenbar nicht, denn das ist ja mit den ersten 15000 realisierbar. Ich finde die Stretch Goals keine glückliche Wahl - aber offenbar hat er ja weitere Unterstützer gefunden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ja, das liest sich seltsam.

Vielleicht dienen die Stretchgoals als Portionshäppchen bis zum Untertitel-Ziel?

Bei geschätzten 6k GBP pro übersetzter Sprache käme man mit 18k bzw. gerundet 20k GBP
in die Richtung. Dazu ja der Satz, dass man bei 50k GBP vielleicht auch bereits mehr
Sprachen untertitelt bringen könne, doch nicht zu viel versprechen möchte.

In 3 Stunden noch rund 1.600 Pfund zu erhalten.. hmh. Was sagen die Statistiken? :wink:

Für zwei weitere, untertitelte Sprachen sollte der ausgezahlte Betrag nach Kickstartergebühr und
Steuern ja reichen und Französisch und Spanisch damit recht safe sein.

Ich mag hier jedenfalls auch lieber warten und das fertige Spiel irgendwann zu einem viel späteren Zeitpunkt erstehen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

werde ich ganz alleine Gabriel Knight 4 kickstartern. Dann will ich Jane Jensen treffen
:mrgreen:

Das geht auch billiger - einfach zur Adventure Convention kommen, da klappt sowas :-)

Bild
DSC01042.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oder auf ihre Farm (die sie ja jetzt verkauft haben). 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

k0SH hat geschrieben: 13.08.2024, 23:17
werde ich ganz alleine Gabriel Knight 4 kickstartern. Dann will ich Jane Jensen treffen
Das geht auch billiger - einfach zur Adventure Convention kommen, da klappt sowas :-)
Bild
DSC01042.jpg
Schönes Foto. Erzähl mal, was sie so gesagt hat.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben: 13.08.2024, 23:17

Gut gewähltes T-Shirt für das Foto.

Wie viele Shirts hattest du dabei, um für jedes Foto auf der Adventure Convention passend gekleidet zu sein? :mrgreen:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wie viele Shirts hattest du dabei, um für jedes Foto auf der Adventure Convention passend gekleidet zu sein?
Für jeden Tag eins :-)
Hab vier mitgenommen zum auswählen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Game, Plüschtiere und jetzt ein Comic. Läuft!
(gibt auch Sachen, die man vorher ggf. verpasst hat)

BROK the InvestiGator - "FIRST HAT" Comic Book
Official comic book based on the successful indie investigation/beat 'em up video game!

https://www.kickstarter.com/projects/co ... omic-book/
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bald auf Kickstarter (und wohl auch mit Big Box):

Legends of Castile - A folk point & click adventure game

https://www.kickstarter.com/projects/to ... nture-game
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gobliins 6 Crowdfunding online:

https://www.ulule.com/gobliins6/](https://www.ulule.com/gobliins6

Letztens (Gobliiins 5) gab es später noch ein englischen Kickstarter.

English translation:
"
About this project
Hello! Here is the new episode of the Gobliiins saga. This is the sequel to "Gobliins2 - The Jester Prince". We find our two complementary heroes, Fingus and Winkle, in a great epic adventure. Several main objectives motivate our characters and as in the past, they are looking for the son of King Angoulafre, the Jester Prince.
An interactive cartoon, an action-packed adventure, fully animated. Humor and emotion, the scenario has its share of surprises.

The story
It is a troubled time for the people of King Angoulafre.... The imminent start of the new millennium exacerbates behavior. War is at the gates of the kingdom!
Fingus, a lonely and depressed beekeeper, without news of his sidekick Winkle, will have to leave for the mission of his life, to save the world from the cruel conqueror Karcassio! The characters will go through many crazy levels, full of mysteries and puzzles.

Improvements compared to Gobliiins5:
The game is in 16:9, an extended display. More game amplitude also means more puzzles, characters and funny situations.
The game is in a single executable, and you can change language directly without leaving the application.
The save system is enriched, in addition to the automatic saving at each level, you can keep the progress at any time.
The two main characters each have their inventory

Choose your rewards
Back the project and receive rewards in return.

Reward 1: The game
For €10
For 10 euros, you will receive the files of the game Gobliins6, for PC, as soon as it is released.

Reward 2: The PC application "Professeur Kangaroo"
For €20
In addition to the game Gobliins6, you will receive the application Professeur Kangaroo, + the PDF book "Friponations", humorous drawings by Pierre Gilhodes.
Professeur Kangaroo is a series of 65 animated gags, with sound in English, translated into French, to improve your English while having fun.

Reward 3: Artistic Autobiography + Sketch Part1.
For €30
In addition to the previous rewards, you will receive my artistic autobiography, a story full of images of my graphic experiments, and my anecdotes at Coktel Vision (40 pages). + A PDF sketchbook (38 pages). + My youth comic strip "Hallucinoïde".

Reward 4: The PDF comic strip "Incantations Junkies”
For €40
In addition to the previous rewards, you will receive the horror and humor comic strip "Incantations Junkies" in PDF. + The second part of the Pierre Gilhodes sketchbook. And the pdf of the comic in color: BOUZOUK MegaDream Park.

Reward 5: The big book of Gobliiins
For €50
In addition to the previous rewards, you will receive a PDF full of images (more than 100 pages) tracing the whole history and all the drawings of the Gobliiins, 1, 2, 3, 4. And 5, with the progressive creation of the backgrounds. Including the most beautiful fan-arts.
"
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 09.10.2024, 22:36 Gobliins 6 Crowdfunding online:
Jetzt auch auf Kickstarter, aber die Rewards fehlen irgendwie: :mrgreen:
https://www.kickstarter.com/projects/pi ... escription
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

aber die Rewards fehlen irgendwie
Sind jetzt da :mrgreen:
.
.
.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und wieder einmal darf niemand in den Credits erscheinen. :cry: Aber das ist nun einmal die Voraussetzung, um mich zur Unterstützung eines Projekts zu bewegen. Die persönliche Eitelkeit muss gepflegt werden. [-(
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten