Syberia 2 (Vorschläge)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Syberia 2 (Vorschläge)

Beitrag von theDon »

2 sachen
With a doubleclick the next backround is loaded immediately
es fehlt ein g bei background
like in Myst 3
"As in Myst 3"
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Strippe
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2002, 14:15

Re:Syberia 2 (Vorschläge)

Beitrag von Strippe »

Ein guter Brief, Jan. :) Sag denen aber doch nochmal ganz deutlich, dass sie trotz allem ein Klasse-Spiel produziert haben!

Gruß - Strippe
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Syberia 2 (Vorschläge)

Beitrag von DasJan »

Danke danke! Das sage ich denen auch noch, Strippe, soll sich ja nicht so anhören, dass wir verzweifelt versuchen, einer total blöden Spielserie wenigstens ein bisschen Leben einzuhauchen. Gleich schicke ich den Brief ab, damit ist dieser Thread auch nicht mehr gepinnt. Gepostet werden darf natürlich immer noch.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 644
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Syberia 2 (Vorschläge)

Beitrag von Paragon »

Hatte Teil 2 mal ausgespielt aber es ist wieder eine frustrierendes Spiel...seltsamerweise aus anderen Gründen wie Teil 1

- Das Spiel ist zum Glück viel übersichtlicher und "kleiner" keine 10 Screens ohne Daseinsberechtigung.... bis man zum Yokol Dorf kommt, da irrt man ewig, viel Spaß da mal nen Korkjen oder nen Lederriemen zu finden.,..

- Die Story ist gut, auch wenn es nur aus "Unterbrechungen zum Ziel" besteht, doch es ist unterhaltsam und irgendwie faszinierend, auch wenn ich den Nebenplott um Kates "verfolger" immens überflüssig fand.

- Diese. Rätsel. Typisch "Kindereinfach kontra abstraktes Code entschlüsseln aus Alt Ägyptisch" und ich habe alleine aus mühsamen zeitgründen garnicht groß versucht deren Sinn zu verstehen, Stichwort Uhr und natürlich die Steintafel am Ende, hab auch nach dem Nachsehen in die Lösung nicht nachvollziehen können wie sich die Bilder aus dem Talisman ähneln sollen


Bleibt eine Hassliebe, auf zu Teil 3...
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Syberia 2 (Vorschläge)

Beitrag von DavidMcNamara »

Paragon hat geschrieben: 19.08.2024, 00:37 Bleibt eine Hassliebe, auf zu Teil 3...
Teil 3 ist auch für Syberia-Fans eine Herausforderung gewesen :mrgreen:
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Syberia 2 (Vorschläge)

Beitrag von Emília Fritz »

Und ich hatte vor, diesen Herbst / Winter Syberia von vorne bis hinten durchzuspielen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Syberia 2 (Vorschläge)

Beitrag von Uncoolman »

Winter passt ja. Vermutlich liegt in Syberia mehr Schnee als in Deutschland in den letzten 10 Jahren...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten