Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Zuletzt habe ich gesehen:
- Silo: ich habe die Bücher dazu gelesen und die Umsetzung ist m.E. gut gemacht, ich freue mich definitiv auf die nächsten Staffeln und hoffe sie schaffen es alles zu filmen
- Severance: ein sehr interessantes Konzept und die letzte Folge war ein toller Abschluss, der etwas Aufschluss darüber gibt, was Lumon mit ihrer Technologie erreichen wollen
- Foundation: basierend auf Asimovs Foundation-Trilogie; Staffel 1-2: fängt eher durchschnittlich an. Visuell ist es toll und hat mich am Anfang bei Laune gehalten. Das Konzept selbst ist etwas dumm und es gibt zumindest in der Serie einige Elemente, die eher an Fantasy als Sci-Fi erinnern lassen. Gegen Ende der zweiten Staffel zieht die Qualität ordentlich an - mehr Spannung, einige Überraschungen und die Story spitzte sich zu. Der Soundtrack hat bei der Wiedergabe komisch geleiert - ich konnte nicht herausfinden, woran es lag, da das Problem nur bei der Serie auftrat, das Material auf Youtube aber okay klingt... seltsam.

Ich kann alle drei Serien empfehlen, auch wenn man mit Foundation etwas Geduld haben muss.
Uncoolman hat geschrieben: 10.11.2023, 23:14 „Firefly“ kann man immer schauen. ich habe jetzt die Passage gesucht, wo sich die Crew vorstellt und angeworben wird, und in den ersten 6 Folgen kam das schon mal nicht vor, auch im Film nicht. Es soll wohl in Folge 8 passieren. Dann bin ich ja fast wieder durch...
Ich weiß gerade nicht mehr, welche Folge du meinst. Was für mich absolut unverständlich war ist, dass die Abfolge der Folgen bei der Originalausstrahlung sich nicht nach der angedachten Abfolge richtete. Außerdem wurden drei Folgen gar nicht ausgestrahlt

Originalabfolge: 2, 3, 6, 7, 8, 4, 5, 9, 10, 14, 1, (11, 12, 13) <- die drei in Klammern die ursprünglich ausgelassenen Episoden #-o
Es gab auch Streamanbieter wie Netflix die manchmal die falsche, manchmal die richtige Reihenfolge drin hatten.
Für mich war es sehr schade, dass es nur 14 Folgen + den Film gab.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Folge beinhaltete, dass ein unfähiger Mann sich den Job als Bordmechaniker holen wollte. Kaylee war irgendwie durch Zufall dabei und hat alle Fehler sofort erkannt und beseitigt, während der Depp nur blöd rumstand. Als es dann an die Jobvergabe ging, hat Reynolds sie genommen, obwohl sie keinerlei Ausbildung hatte. Er vertraute einfach ihrem Gespür. Das war ihr Eintritt ins Team. Auch der Priester kam - glaube ich - schon in derselben Folge dazu.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

"Wozu brauchen Sie denn zwei Mechaniker?"
"Wer hat was von zwei gesagt?"

Der Priester kam im Pilotfilm dazu. Das mit dem Mechaniker und Kaylee war in den Rückblenden in der Folge, in der ihr Raumschiff kaputt im Weltraum trieb.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Genau. Es war nämlich nicht zu Anfang, wie man erwarten könnte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich kann nun endlich wieder Verliebt in Berlin gucken, in richtiger Reihenfolge.
Da nur auf Mediatheken angewiesen zu sein,wo die Hälfte fehlt, man es nicht mal auf dem TV streamen kann, ist unschön.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten