Was haltet ihr von meinem Erzbösewicht für mein Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Kann ich den obigen Meinungen nur zustimmen. Die Charactere sehen zu jung für das angegebene Alter aus.
Der Bart von Edward sieht wie aufgeklebt aus.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Das mit dem Bart liegt daran, dass das nicht auf der Originaleichnung angefügt wurde, sondern digital in Photoshop ...

Und dass der Max "behindert" aussieht, nunja, das denk ich nicht, er sieht überlegt aus, und der Bart macht ihn dann älter.

Wegen dem Alter, der Bösewicht kann doch keine Falten haben, denn der achtet auf sein Aussehen doch wie auf nichts anderes!

Ich geb euch ein Bsp., es ist nämlich Absicht, dass der Bösewicht 2 Jahre älter ist, nämlich um diverse Scherze anbringen zu können wie etwa.

Max: "Wie gehts dir ALTER Freund?"
=> Edward holt den Spiegel aus dem Sakko und sieht sich nach grauen Haaren um, oder so ...

Also bitte da ihr nun mehr Infos habt, seid ihr euch bei Edward wegen Alter und Aussehen immer noch so sicher, dass das nicht harmoniert??

Wegen Max ok, ich werd Nicolas sagen, er soll ihn noch ein bisschen intelligenter aussehen lassen. Oder eine Frage, findet ihn jeder "geistig minderbemittelt"?, oder meinte das nur Marley ... Und wegen den Klamotten stoßt euch nicht an dem was er momentan trägt, das ist nur eine Idee wie er sein könnte, ich bin ja dafür ihm eine Hose zu geben, die eng anliegt und eine etwas sportlichere Jacke ^^, aber Edward wird in Anzügen rumlaufen, die werden dann aber auch vermutlich enger liegen ....

Und wegen dem was wir machen wollen, es soll kein totales Ulk-Adventure ala MI werden, es soll echt nur ab und zu, dieses gewisse etwas an Witz zeigen, dieser leichte Humor, damit der Charakter glaubwürdiger wirkt ....

Und nun bitte noch weiter Feedbacks auf das vorherige und das was ich eben sagte.

Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Der Anzug von Edward ist zu weit, darin geht sein Gesicht fast unter, was ihn einfach jünger erscheinen lässt.
Max ist viel zu jung, die Gesichtsform wirkt einfach nicht reif genug, da hilft auch der Bart nicht viel. das er "behindert" aussihet liegt wohl weniger am Gesicht als an seiner Hand...

Wie währe es denn wenn Edward statt Zigarreten, Pfeife rauchen würde ? Dann könntet ihr Exzentrik zu seinen Eigenschaften hinzufügen was in anbetracht der Person wie ich sie anhand der Zeichnung beurteilt hätte durchaus passen würde.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Haha...am besten so eine Kinder-Blubberblasen-Pfeife :)
Und er muß auch irgendwann so playboy-mäßig im Morgenmantel rumlaufen :)
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Pfeifen hinterlassen keine Stummel ^^ wenn ihr versteht was ich meine :inLuftpfeif:

Und er raucht ja nicht irgendwelche Zigaretten, die sind schon was besonderes, und man kann sie klar von normalen unterscheiden durch das Design.

:wink:

Wegen Max, ich werd mich jetzt mal selbst mit ner kleinen Skizze versuchen.
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Und er muss einen Sportwagen fahren! :-)

@ Lee Chuck: So wie du das mit dem Spiegel beschreibst, ist der gute Edward ja anscheinend sehr affektiert. Ich finde wenn der so wirken soll, könnte der ruhig etwas übertriebener gezeichnet sein. Z.B. mit ner schön toupierten Frisur oder ähnlichem. Vielleicht würde er auch einfach älter aussehen wenn er etwas markantere Gesichtszüge bekommt.
Schau Dir mal den Manga "Vampire Hunter D" an. Der sieht Deinem Typen verdammt ähnlich allerdings hat der genau dieses Etwas welches Deiner Figur ein bißchen fehlt.

Zur Not nimmst Du einfach ein Foto vom "schönen René" Weller! lol
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

LeChuck hat geschrieben:Pfeifen hinterlassen keine Stummel ^^
Aber Pfeifen können andere Dinge hinterlassen:
- die typischen Asche-Tabak-Knollen
- dreckige Pfeifenreiniger
- gebraucht Filter
;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Oder er fixt, hinterläßt lauter Spritzen ;)

Im Ernst, er könnte Zigarillos mit Goldrand o.ä. rauchen, ist etwas anders als normale Zigaretten.
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Nein er ist mal definitiv kein Drogensüchtiger. Und ich bin absolut gegen Pfeife, das würf ihn so alt machen .... oder scheinbar alt ....

Und als ich mich mit meinem Team absprach meinten sie alle der böse ist schon ganz ok, bis auf die kleinen Manga-Fehler, die da wegmüssen, also dass die Klamotten enger liegen und das gesicht mehr ausdrücken sollte ....

Und bei Max sieht die Sache so aus, da meinte der Co-Producer warum nicht ihm ne Brille und Vollbart geben, was meint ihr dazu, gebt uns paar Vorschläge zu Max, denn wies aussieht ist Sir Edward England um einiges fertiger als Max ....

:wink:

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Probiere, statt "mein Team" "wir" zu verwenden und den denglischen Slang wieder in Hochdeutsch zu wandeln. Nur so ein Tipp nebenbei, ich habe nämlich den Eindruck, dass das im Kopf von so manchem hier herumgeistert :)

Ob ein Typ wirklich so aussehen sollte, wie er ist, sei mal dahingestellt. Wirkt irgendwie auch arg 08/15. Ist es nicht netter, wenn man auf den ersten Blick gar nicht sieht, wie die Eigenschaften sind und das stellt sich erst im Spiel raus? Das ist sonst dieses immer wiederkehrende klare Feindbild. So im Comic ist das ok, aber gerade wenn es nichts lustiges werden soll wäre auch etwas mehr Charakterkomplexität gefragt. Nur so meine Meinung...
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Warum nennt ihr den Typen nicht Earl statt Sir (das ist ja sogar noch höher im Adel) Außerdem würde das cooler klingen.

Earl Edward England (Triple E)
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

MooMurray:
Klingt logisch was du sagst, man sollte wohl nicht alles sozusagen verpulvern, schon am Aussehen .... werd sehen, was sich da machen lässt.

Danke für eure Hilfe. :D

Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Zum Sir Edward England:

Der Charakter, oder das, was du bislang beschrieben hast, wirken sehr, sehr dünn. Poste ein bißchen mehr Hintergrund.
Für mich harmonieren z.B. auch nicht seine Eitelkeit mit der Tatsache, das er raucht. Ganz ehrlich, jemand, der so versessen von sich selbst und seinem Auftreten ist, raucht nicht. Rauchen ist eine Schwäche und wer auf seine Gesundheit achet, raucht nicht.
Die breiten Schultern weg, überhaupt weg von Manga-Anatomie (die Nase... -_- ).
Eine andere Frisur her, die Haare etwas kürzer und gepflegter.
Das Gesicht muss generell detaillierter sein, damit man sowas überhaupt ausmachen kann.
Andere Brille. So eine Brille könnte er tragen, wenn er älter wirkte mit breiterem Gesicht. So wie er jetzt aussieht, würde ich ihm eher ne dämliche Emo-Brille (du weißt schon, diese rechteckigen, schwarzgerahmten) aufsetzen.
Krawatte weg aus seinem Anzug, eher ein ordentliches Hemd. Niemand trägt zum Freizeitsakko eine Krawatte ;) Achte darauf, das er modisch rumläuft.

Was du dich fragen solltest: Wohin geht ein Typ wie er aus? Hat er
eine Freundin/Frau? Wie geht er mit Frauen um? Wie geht er mit Mitmenschen um? Wie möchte er nach außen hin wirken? Was will er kaschieren/verstecken? Was sind seine Vorlieben (Mode, Musik, Frauen?). Pass auf, dass du dich nicht in Archetypen verläufst, nimm dir am besten Vorbilder aus deiner Umgebung und schaue, welche Eigenschaften oft miteinander einhergehen. Was hat er denn studiert? Was arbeitet er? Nimmt er sich viel Freizeit? Was macht er dann?

Man muss schon eine Menge Gedanken zusammentragen um ein Bild von einem Charakter richtig glaubwürdig zu machen.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Mal ganz ehrlich, ist das überhaupt notwendig diese ganzen Dinge zu berücksichtigen?
Es geht hier ja schließlich um ein Adventure und nicht um ein Filmcasting oder? Ich will ja keinem was böses, aber ob der Character einen Knopf oder zwei am Sakko mehr hat ist doch wirklich nebensächlich. Ich finde man sollte darauf achten, das eine Figur gut zum Spiel und dessen Handlung passt und eine gute Atmosphäre dadurch entsteht. Alle Daten wie Freundin, Größe, genaues Alter usw sind doch egal!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich glaube ja das es genau diese "Nebensächlichkeiten" sind, die ein Spiel glaubwürdig machen...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten