Eure Kunst
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Eure Kunst
Sehr gut und sehr professionell.
Du hast es voll drauf!
Du hast es voll drauf!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Dein Freund hat Talent tolle Bilder.Weltfremd hat geschrieben: ↑07.10.2024, 11:58 https://www.instagram.com/_toolime_/
freund von mir o0
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Zum heutigen Thema Sonne habe ich ein paar Sonnen bzw. Sterne gebastelt, weil sich eine Freundin sowas für ihren Weihnachtsbaum gewünscht hat.
Ja, ich weiß: Dafür, dass das ein INKtober-Thema ist, habe ich erstaunlich wenig Tinte hierfür verwendet, aber ich kann halt nicht malen bzw. zeichnen.
Ja, ich weiß: Dafür, dass das ein INKtober-Thema ist, habe ich erstaunlich wenig Tinte hierfür verwendet, aber ich kann halt nicht malen bzw. zeichnen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Na und? Weihnachten ist doch ohnehin bald, mir gefällt es, sehr schön.Zarunias hat geschrieben: ↑09.10.2024, 21:43 Zum heutigen Thema Sonne habe ich ein paar Sonnen bzw. Sterne gebastelt, weil sich eine Freundin sowas für ihren Weihnachtsbaum gewünscht hat.
Schon toll wenn jemand so was basteln kann, das kann locker mit Origami mithalten, und das soll schon sehr schwer faltbar sein.
Tolle Leistung und lieb von dir das du das mal so für eine gute Freundin machst.
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Sehr schön, Zaru! Erklär mal, wie du die gebastelt hast. Gibt es dafür eine Anleitung?
- Esmeralda
- Adventure-Gott
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Sternchen hat geschrieben: ↑10.10.2024, 01:09 Na und? Weihnachten ist doch ohnehin bald, mir gefällt es, sehr schön.
Schon toll wenn jemand so was basteln kann, das kann locker mit Origami mithalten, und das soll schon sehr schwer faltbar sein.
Tolle Leistung und lieb von dir das du das mal so für eine gute Freundin machst.
Origami kann ich auch anbieten, das Erfinden der Modelle überlass ich dann aber doch lieber den Origami-meistern.
Letzterer Origamistern (wen es interessiert: Anleitungen hiervon findet man mit den Stichworten "origami five intersecting tetrahedra") war dann auch der Anstoß für den Wunsch der Freundin. Ich hab dann gemeint, dass dieser Stern sehr ungeeignet für einen Weihnachtsbaum ist. Da das alles durch reines Falten und ohne Klebstoff hält, und außerdem das Papier eher dünn ist, ist er halt nicht sehr haltbar, und wird vermutlich auch nur ein einziges Weihnachten überleben. Mein Alternativvorschlag gefiel ihr dann auch.
Gerne: https://zandor.popcorn.cc/bilder/sterne.pdf
Aber das gibt es doch schon längst bzw. wurde doch schon längst abgelehnt:
https://zandor.popcorn.cc/Catak-2019.pdf
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Krasser Typ!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Zarunias hat geschrieben: ↑10.10.2024, 21:07Sternchen hat geschrieben: ↑10.10.2024, 01:09 Na und? Weihnachten ist doch ohnehin bald, mir gefällt es, sehr schön.
Origami kann ich auch anbieten, das Erfinden der Modelle überlass ich dann aber doch lieber den Origami-meistern.
Letzterer Origamistern (wen es interessiert: Anleitungen hiervon findet man mit den Stichworten "origami five intersecting tetrahedra") war dann auch der Anstoß für den Wunsch der Freundin. Ich hab dann gemeint, dass dieser Stern sehr ungeeignet für einen Weihnachtsbaum ist. Da das alles durch reines Falten und ohne Klebstoff hält, und außerdem das Papier eher dünn ist, ist er halt nicht sehr haltbar, und wird vermutlich auch nur ein einziges Weihnachten überleben. Mein Alternativvorschlag gefiel ihr dann auch.
Gerne: https://zandor.popcorn.cc/bilder/sterne.pdf
Aber das gibt es doch schon längst bzw. wurde doch schon längst abgelehnt:
Ein Drache aus Papier?
Das stelle ich mir doch schwer vor zu machen. Der sieht ja genial aus, auch der 2 Stern. Aber ja für eine Weihnachtsdeko fehlt da etwas Glitzer.
So vom reinen betrachten her erinnert es mich mehr an eine Geometrische Form, als an Weihnachtschmuck. Nicht böse gemeint
Finde es,sieht ja toll aus.
Kann man aber durchaus als Weihnachtschmuck nehmen.
Ich schließe mich Spion Atom eine Kleine Anleitung wie man so was bastelt wäre sehr nett, danke. wink:
Die Anleitung für die Weihnachtsterne, täte ja reichen.
Der Drache sieht schon nach sehr fortgeschritten Level aus,beim basteln.
Stelle ich mir schwierig vor aber es reizt zum ausprobieren,ob man das selber hinkriegt.
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Die ganzen Sterne waren ursprünglich ja auch gar nicht als Weihnachtsstern gedacht. Sondern tatsächlich einfach als geometrische Körper, wie du sagst.
Die Idee für Weihnachten kam von der Freundin, und dann darf da natürlich das Glitzern nicht fehlen.
Siehe vorletzter Link in meinem vorigen Post.Ich schließe mich Spion Atom eine Kleine Anleitung wie man so was bastelt wäre sehr nett, danke. wink:
Und der Drache ist von Jo Nakashima, wenn jemand den selber ausprobieren will: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=kUsxMXwCW8A
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Genau daran habe ich mich erinnert (und an meine Frustration beim Schnipselzusammensetzen ) und habe befürchtet, dass die großen Organisatoren bei akutem Rätselmangel doch auf deine kreativen Einfälle zurückgreifen könnten.Zarunias hat geschrieben: ↑10.10.2024, 21:07 Aber das gibt es doch schon längst bzw. wurde doch schon längst abgelehnt:
Der Drache ist super. Ich kann nur einen Kranich der aussieht wie ein verunglückter Papierflieger.
- mandarino
- Weltumsegler
Schöne Faltkunst, die Sterne sind super!
Der Drache ist ganz besonders super!!
Und ja, ein Origami-Rätsel von Zarunias wird es vermutlich schwer haben, es bis in den Kalender zu schaffen.
Für solche Rätsel hat Einzelkämpfer noch keinen erlaubten Schwierigkeitsgrad in seiner Tabelle.
Der Drache ist ganz besonders super!!
Und ja, ein Origami-Rätsel von Zarunias wird es vermutlich schwer haben, es bis in den Kalender zu schaffen.
Für solche Rätsel hat Einzelkämpfer noch keinen erlaubten Schwierigkeitsgrad in seiner Tabelle.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Zarunias hat geschrieben: ↑11.10.2024, 02:38
Die ganzen Sterne waren ursprünglich ja auch gar nicht als Weihnachtsstern gedacht. Sondern tatsächlich einfach als geometrische Körper, wie du sagst.
Die Idee für Weihnachten kam von der Freundin, und dann darf da natürlich das Glitzern nicht fehlen.
Siehe vorletzter Link in meinem vorigen Post.Ich schließe mich Spion Atom eine Kleine Anleitung wie man so was bastelt wäre sehr nett, danke. wink:
Und der Drache ist von Jo Nakashima, wenn jemand den selber ausprobieren will: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=kUsxMXwCW8A
Vielen lieben Dank.
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Skizzenspion wird mal wieder nicht fertig...
#horizon
#horizon