Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Loma »

Der Zufall sorgt unheimlicherweise auch dafür, dass mein spielerisches Timing sehr gut ist.
Ich habe zwar einen Tag zu spät begonnen, aber jetzt passt's: :)

Bild

Sturmerleuchtetes Edit: Oder greift das Spiel aufs Datum zu? Wäre dann vielleicht immer noch ein bisserl unheimlich, aber zumindest nicht mehr zufällig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 15.10.2024, 20:06 Oder greift das Spiel aufs Datum zu?
Ja sicher doch! Du wirst genau beobachtet und durchleuchtet. Am Ende kriegen sie dich. :lol: :lol: 8)
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Loma hat geschrieben: 15.10.2024, 19:33 Und es ist wieder ganz herrlich skurril und trashig. :)
Lokalkolorit schlägt natürlich wieder voll durch. Touristisch landet man auch recht rasch im schönen Prunksaal der Nationalbibliothek:

Bild

Bin schon gespannt, wo man noch überall herumkommt.
Das Lokalkolorit fand ich ebenfalls klasse! Irgendwie habe ich ein Faible für Photo-Adventures mit realen Schauplätzen - und Markus Ritter macht seine Sache wirklich gut.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich find's in diesem Fall ja besonders lustig, weil ich einige Wege natürlich kenne, die man im Spiel sieht und deshalb auch weiß, wenn's in der Realität mal nicht so zusammenpasst wie gezeigt. :)

Möwe hat geschrieben: 15.10.2024, 21:36
Loma hat geschrieben: 15.10.2024, 20:06 Oder greift das Spiel aufs Datum zu?
Ja sicher doch! Du wirst genau beobachtet und durchleuchtet. Am Ende kriegen sie dich. :lol: :lol: 8)

Ach, ich glaub', man braucht mich nicht und will mich somit auch nicht kriegen. ;)
Aber es gibt ja grundsätzlich schon Spiele, die auf das Systemdatum oder andere Dinge zugreifen können. Irgendwas fand ich da mal wirklich unheimlich, kann mich jetzt aber nicht mehr dran erinnern, welches Spiel das war...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 16.10.2024, 13:20 (...)
Aber es gibt ja grundsätzlich schon Spiele, die auf das Systemdatum oder andere Dinge zugreifen können. Irgendwas fand ich da mal wirklich unheimlich, kann mich jetzt aber nicht mehr dran erinnern, welches Spiel das war...
INSCRYPTION :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, stimmt. Danke! Wobei das Spiel ja insgesamt ziemlich unheimlich ist. ;)

Stürmisches Edit:
Da ich immer noch beim Dienstag bin, dürfte es sich beim Datum also doch um einen schicksalshaften Zufall handeln.
Ich find's jedenfalls immer unterhaltsamer. :)
Das Lokal, in dem sich die zwei Turteltauben treffen, ist in meiner Nachbarschaft. Schade, daß ich die Drehbarbeiten nie mitbekommen habe. ;)

Falls mein Leben wieder mal weniger durcheinander ist und wir in Playthrough-Stimmung sind, wären diese Spiele zwei ganz heiße Kandidaten.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Oi oi... die Richtung in Sachen Bundesland stimmt schon mal, wenn man auf der Suche nach dem Bösen ist.
Und Schatten gibt es dort definitiv jede Menge... #-o

Immerhin hält das Getränkesortiment aufrecht:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So, der morgige Tag ist angebrochen, weshalb ich euch noch mit dem gültigen Horoskop versorge:

Bild

Unser Zitrönchen sollte wohl besser aufpassen, keinen Steinböcken zu begegnen. Könnte schmackhaft ausgehen. ;)

DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Loma hat geschrieben: 16.10.2024, 18:50 Falls mein Leben wieder mal weniger durcheinander ist und wir in Playthrough-Stimmung sind, wären diese Spiele zwei ganz heiße Kandidaten.
Super Idee! Stimmt, da gäbe es jede Menge Anregungen zum Diskutieren 8)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben: 16.10.2024, 18:50 Ah, stimmt. Danke! Wobei das Spiel ja insgesamt ziemlich unheimlich ist. ;)

Stürmisches Edit:
Da ich immer noch beim Dienstag bin, dürfte es sich beim Datum also doch um einen schicksalshaften Zufall handeln.
Ich find's jedenfalls immer unterhaltsamer. :)
Das Lokal, in dem sich die zwei Turteltauben treffen, ist in meiner Nachbarschaft. Schade, daß ich die Drehbarbeiten nie mitbekommen habe. ;)

Falls mein Leben wieder mal weniger durcheinander ist und wir in Playthrough-Stimmung sind, wären diese Spiele zwei ganz heiße Kandidaten.
Bei dem Playthrough wäre ich auch dabei, ich habe ein Faible für FMV Spiele. Bei den Dreharbeiten zum Spiel wäre ich fast dabei gewesen, aber leider habe ich es dann terminlich doch nicht nach Wien geschafft.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, herrlich! Die restlichen Tage sind dann ja doch ziemlich rasch verflogen und schon war der Sonntag da.

Wenn man bei großem Drama lachen muss, dann ist der Trash wahrlich gelungen. :)

Ich wäre jedenfalls sehr für einen weiteren Teil.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 17.10.2024, 20:04 Ich wäre jedenfalls sehr für einen weiteren Teil.
Ich auch, unbedingt!
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben: 17.10.2024, 21:13
Loma hat geschrieben: 17.10.2024, 20:04 Ich wäre jedenfalls sehr für einen weiteren Teil.
Ich auch, unbedingt!
Schließe ich mich an, habe auch schon die Macher gefragt... Ich habe nur leider keine eindeutige Antwort bekommen, es hat sich wohl nicht so doll verkauft :(
IsakuCosplay
Frischling
Frischling

Beitrag von IsakuCosplay »

Hey :3 (Markus Ritter hier ^^´)
Ja nein, wir greifen nicht auf das Datum vom Computer zu, das war wirklich reiner Zufall XD

Und zum Dritten Teil so: Es war immer von der Story her ein dritter Teil geplant, ich weiß auch schon wie die Story damit endet. Wir haben aber gesagt, wir warten den Summer Sale noch ab. Wir sind happy mit den Verkäufen, aber wir haben den zweiten Teil unter finanziellen grenzwertigen Bedingungen gemacht. Und das zwei Jahre lang. Ich hab gesagt den dritten Teil mach ich nur mit einem Minimum Budget von gewisser Höhe und das haben wir nicht zusammenbekommen :) Sollte noch eine Förderung irgendwann abzugreifen sein, dann gerne.

Ich schreibe nur jetzt gerade an einem 2.5 Teil, das eine Mischung aus Visual Novel und Point and Click Adventure sein soll mit wenigen Real-Videos drinnen. Einfach weil ich zumindest eine offene Frage aus dem Ghosts of the Past Teil beantworten möchte :) Und der Teil setzt einen Monat nach dem Ende von Ghosts of the Past fort. Nebenbei schau ich in welcher Engine ich das mache und teste mich gerade durch XD Nur die Geduld alleine eine Engine zu lernen ist schwer aufzubringen.
IsakuCosplay
Frischling
Frischling

Beitrag von IsakuCosplay »

fireorange hat geschrieben: 05.12.2023, 09:07
DavidMcNamara hat geschrieben: 05.12.2023, 00:30Die Macher sprechen von "queerem cheesy trash" - also "queer" stimmt, "cheesy" stimmt, "trash" eher weniger.

Klingt super! =D> Habe auch den Trailer gesehen und mich schon in das Spiel verliebt. :D Nur leider sehe ich keine Möglichkeit für mich, es selbst zu spielen. Ich schätze, dass so bald nicht mit einer Switch-Version zu rechnen ist(?). Woanders werde ich das nie und nimmer zum Laufen bekommen. Insofern werde ich mir bei Gelegenheit zumindest ein Let's Play dazu heraussuchen, um das Spiel auf diese Weise genießen zu können. Vielleicht funktioniert zumindest der Vorgänger auch am Tablet.
Ich hätte es so gerne auf der Switch oder fürs Handy rausgebracht! Unser Problem ist hauptsächlich, dass wir teilweise so kleine Sachen wie ein Feuerzeug im Wohnzimmer zum Aufnehmen haben, dass wir dafür einen extra "Lupen" Modus einbauen müssten, damit man in einzelne Bildbereiche reinzoomen kann? Und das wäre jetzt im Nachhinein irre aufwendig :(

Wenn wer Englisch nicht abgeneigt ist, ich selber liebe auch das Lets Play von LaterLevels ^^
Antworten