The Dream Machine

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

The Dream Machine

Beitrag von Wildchild »

Als ich letztens durch meine beachtliche (400?) Steamliste scrollte, wollte ich mal ein paar Games anspielen, die bei irgendwelchen Humble Bundles mit in meinen Account gerutscht sind.

Ich habe "The Dream Machine" gestartet.

Vollständig aus Pappe und Knete und irre atmosphärisch!
Die Rätsel sind toll, die Dialoge sind toll, die Animationen sind toll - es ist einfach ein wunderbares und echt irre stimmiges Gesamtbild!

War lange nicht mehr so angetan von einem Spiel.

Jedes Wort zum Inhalt wäre wohl ein Spoiler, also vertraut mir ein wenig und wagt einen Blindkauf!

Bisher sind 4 von 6 Episoden erschienen.

http://www.thedreammachine.se/

/edit ich schreibe das hier etwas gehastet während einer Spielpause : Es handelt sich natürlich um ein 2D-Point'n'Click Adventure alter Schule OHNE Sprachausgabe!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Dream Machine

Beitrag von Held von Kosmos »

Den Blinkauf hab ich schon vor über drei Jahren gemacht und warte seitdem auf die Fertigstellung. :wink:
Frechigkeit!
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

oha :D

War grad auf deren Homepage und da steht, dass in wenigen Monaten Episode 5 & 6 erscheinen :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Kapitel 3 sollte im März 2011 erscheinen und hat sich dann um über ein halbes Jahr verschoben. Kapitel 4 dauerte dann fast 2 Jahre. Außerdem wurden inzwischen aus den ursprünglich geplanten 5 Kapiteln 6. Und auf diese beiden warten wir jetzt schon ewig. Die Info mit den "nächsten Monaten" steht da schon länger.
Frechigkeit!
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roman78 »

Ich habe es mir im Mai 2013 gekauft. Das Spiel selber ist super. Damals waren nur 3 Kapitel fertig. Fange jetzt auch nicht an Kapitel 4 an, ich warte bis es komplett fertig ist. (dann in der Hoffnung das ich es downloaden kann und nicht online spielen muss, habe nicht die Steam Ausführung sondern die online Version, damals gab es noch keine Steam Version.)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

*hust* http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 85#p409485 *hust* 8)

Das Spiel ist super.
Habe bisher aber auch nur Episode 1 gespielt, da ich Spieler der ersten Stunde bin und es danach schon mit dem Verschiebungsdebakel losging.
Allerdings sind das - glaube ich - nur zwei Personen die da handwerklich gut beschäfftigt sind und das - glaube ich auch - auch nicht hauptberuflich.
Wäre fein, wenn es dann in wenigen Jahren komplett ist.**
Wirklich ein besonderes Spiel mit eigenem Charme.

**bin mir sicher, das sie schneller sind als Jonathan Boakes mit seinem 1-Mann-Mamut-Projekt(en) ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Freue mich auch schon auf die Fertigstellung, dann schlag' ich sofort zu.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die Entwickler arbeiten an einer Neuauflage in einer neuen Engine. Eine Demo gibt es beim aktuellen Steam Next Fest.
https://store.steampowered.com/app/7535 ... e_Edition/
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sehr cool ! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich bin damals bei Episode 3 hängengeblieben, es gab einfach zu viele andere Spiele. Ich habe die Demo gespielt und die größte Änderung scheinen die sehr viel schärferen und nicht gestreckten Hintergründe zu sein, sieht sehr gut aus.
Antworten