Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Paragon »

Cohen hat geschrieben: 01.11.2024, 18:54 Die Orte, die man in den Syberia-Spielen besucht, werden ja alle etwas gemächlich und technologisch rückständig dargestellt. Es scheint zwar ein mobiles Netz zu geben (oder Kate hat ein Satellitentelefon), aber auch in Syberia 1 + 2 habe ich außer Kate niemanden per Handy telefonieren sehen. Und Kate hatte ihr Handy aus dem vergleichsweise modernen/schnelllebigen/hektischen New York mitgebracht... als Anwältin, die ständig erreichbar sein musste, war sie vielleicht sogar für USA-Verhältnisse noch eine Ausnahme.

Dass es in dem (recht alten) Gasthaus noch Telefonzellen gab, verwundert mich jetzt nicht so stark. Und war es wirklich Kates oberste Priorität, sich nach ihrer Flucht aus dem Bergwerk sofort ein neues Handy zu besorgen? Wen hatte sie denn in Europa alles an Kontakten, die sie hätte anrufen wollen?
Ich finde die Erklärung ganz ok... hätte sie aber halt im Spiel selbst gehabt. Ein simples "Hier in dieser Gegend funktionieren keine Handys" oder "Ein Handy ist für die Leute hier einfach finanziell unerschwinglich" oder ähnliches hätte mir viel mehr geholfen die Welt etwas ernster zu nehmen, so wirken diese Dinge in der Weltenbildung halt schlampig und lieblos auf mich.
Kikimora hat geschrieben: 01.11.2024, 20:44 Selbst in Berlin hat man im Wald teils kein mobiles Netz. :D
Jo, aber sicher auch keine Telefonzelle in der Stadt :lol:
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bis 2023 konnte man noch welche benutzen. Das Spiel spielt um 2004 - zudem ist es ja auch eine alternative Realität.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Kikimora hat geschrieben: 02.11.2024, 01:46 Bis 2023 konnte man noch welche benutzen. Das Spiel spielt um 2004 - zudem ist es ja auch eine alternative Realität.
Ich würde ja Morden für diese geilen Straßenbahnen in der Realität... solange ich keinen Rollstuhl nutzen muss oder Rollkoffer, die Stufen waren leider arg unpraktisch :D Aber hey, Mechanischer Schaffner, das gleicht vieles aus :)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ja das mein ich auch - in solchen Straßenbahnen ließen sich ganz bestimmt geniale Konstruktionen integrieren, mithilfe derer ein Rollstuhl oder Rollkoffer überhaupt kein Problem darstellen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die Straßenbahn war echt geil! Die konnte sehr viel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Kikimora hat geschrieben: 02.11.2024, 02:22 Ja das mein ich auch - in solchen Straßenbahnen ließen sich ganz bestimmt geniale Konstruktionen integrieren, mithilfe derer ein Rollstuhl oder Rollkoffer überhaupt kein Problem darstellen.

Bis irgendwelche Deppen einsteigen, die meinen, erstmal alles kaputtkloppen zu müssen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antworten