Neues von DKSN - dasklapptsonicht.de

Hier geht es einfach nur um Adventures!
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: DasKlapptSoNicht.de - Neue Adventure-Artikel und mehr

Beitrag von S-Made »

Paragon hat geschrieben: 21.09.2024, 01:39
S-Made hat geschrieben: 11.09.2024, 00:09 In der Zwischenzeit gab es wieder zwei Artikel mit Adventure-Bezug bei uns:

Nachgeholt: Beneath a Steel Sky (Teil 2)

Bild
In dieser unregelmäßigen Serie hole ich Titel nach, die "man
gespielt haben muss!" – sagt wenigstens die Internet-Meute.
Heute geht es mit Beneath a Steel Sky weiter.
Fand ich ok, auch wenn ich eher eine art verspätete Review erhofft hatte statt einer persönlichen (und ganz ulkigen) Quasi-Komplettlösung. Dennoch Daumen hoch für die Mühe
Danke für dein Feedback und schön, dass du das zusätzlich auch direkt unter dem Beitrag von Jürgen gemacht hast. :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

S-Made hat geschrieben: 21.09.2024, 17:21 Mehr Adventure-Kram bei DKSN!

Außerdem wurde im jüngsten Beitrag von Nischenliebhaber ein sehr interessant anmutender Adventure-Titel angesprochen (Night Manor). Es lohnt sich also durchaus, mal einen Blick darauf zu werfen.

https://www.dasklapptsonicht.de/ufo-50- ... ompilation
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Wie konnte ich das vergessen :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Es hört einfach nicht auf! ;-)

Buch-Rezension: The Sierra Adventure

Bild
2019 startete Shawn Mills auf Kickstarter eine Kampagne.
Er benötigte finanzielle Unterstützung, um seinen Traum zu erfüllen:
Ein Buch über die Geschichte von Sierra On-Line.
Denn als er selbst ein solches Werk lesen wollte, gab es auf dem Markt keins.
634 Unterstützer und 30.908 australische Dollar später ist dies nun anders.

Murder On Space Station 52

Bild
Einen Mord auf einer Raumstation aufklären? Klingt spannend.
Wir haben uns für euch auf die Suche nach dem Schlüsselbundmörder begeben.
DasKlapptSoNicht.de
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Und weiter:

The PhantomFellows

Bild
Wenn euer bester Freund ein Geist ist, warum nicht daraus
ein Geschäft machen und eine paranormales Detektiv-Büro
eröffnen? Gesagt, getan!

AGS-Highlights #13: Juli – September 2024

Bild
Eine junge Spürnase, eine begeisternde Freundschaft, ein
königliches Fan-Werk, ein koboldiger Jam-Beitrag sowie
ein knautschiger Schwarz-Weiß-Kommissar. Das dritte
AGS-Quartal 2024 hatte viel zu bieten!
DasKlapptSoNicht.de
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Zwei neue Leckerbissen :-)

Wishbringer

Bild
Das friedliche Dorf Festeron und ein einfacher Bursche, der sich als Botenjunge sein Brot verdient. Was kann da schon schiefgehen? Natürlich Vieles. Im Jahre 1985 zeigt Wishbringer, dass sich mit wichtigen Nachrichten so ziemlich alles verändern kann – und das nicht zum Guten.

Westwood-Adventures #2: Alles hat ein Ende (1994-1997)

Bild
Die Westwood Studios hatten mit den ersten beiden Teilen von The Legend of Kyrandia einen gelungen Einstand ins Adventure-Genre gefeiert. Und was kam danach?
DasKlapptSoNicht.de
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

S-Made hat geschrieben: 07.10.2024, 12:02 Westwood-Adventures #2: Alles hat ein Ende (1994-1997)

Bild
Die Westwood Studios hatten mit den ersten beiden Teilen von The Legend of Kyrandia einen gelungen Einstand ins Adventure-Genre gefeiert. Und was kam danach?
Toller Artikel, da kriegt man gleich noch einmal Lust "Blade Runner" anzuspielen :mrgreen:
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Schon wieder eine Woche vergangen?!

Conquests of Camelot: The Search for the Grail

Bild
Die Firma Sierra On-Line hat im Laufe ihrer Geschichte viele Adventures auf den Markt gebracht. Dabei wurde eine riesige Bandbreite an Themen abgedeckt: Die Spieler wurden ebenso in den Weltraum wie in Märchenreiche geschickt, sie verkörperten Polizisten ebenso wie liebeskranke Schwerenöter. Doch ein Segment wurde stiefmütterlich behandelt: Historisch verankerte Geschichten.

Melon Head

Bild
Ein Künstler mit einem melonenförmigen Kopf soll für den gesichtslosen König eine Erweiterung seines Szepters erschaffen – und es wird noch abgedrehter!
DasKlapptSoNicht.de
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Neues von DKSN - dasklapptsonicht.de

Beitrag von S-Made »

Und schon sind wir im November. Unser Halloween-Special ist gerade zu Ende gegangen.

Hier sind unsere Adventure-Inhalte aus den letzten zwei Wochen:

The Protagonish

Bild
Vier Minuten. So lange dauerte mein erster Durchgang in The Protagonish. Vier Minuten. So sehr ich dies auf meine überragenden Fähigkeiten in Adventures zurückführen möchte, so wenig konnte ich tatsächlich für meine Geschwindigkeit. Denn dieses Erstlings-Werk des Studios College Fun Games will vieles sein, nur kein langes Spiel.

Prim

Bild
Das Abenteuer von Prim, der Tochter des personifizierten Todes, wird von vielen Adventure-Fans schon sehnsüchtig erwartet. Wir verraten euch, ob sich das Warten gelohnt hat.

Plan 9 From Outer Space

Bild
Von Voltaire stammt der Satz „Das Bessere ist des Guten Feind“. Womit er selbstverständlich recht hat. Dennoch gilt: „Das Schlechte bleibt besser im Gedächtnis“. So hat der Film Plan 9 aus dem Weltraum in den letzten Jahrzehnten eine steile Karriere hingelegt.

The Beast Within: A Gabriel Knight Mystery

Bild
Ein kleines Mädchen ist verschwunden, getötet von einem Wolf. Mit dieser eindrücklichen Sequenz beginnt das zweite Spiel aus der Reihe rund um Gabriel Knight. The Beast Within erschien 1995 und änderte so ziemlich alles, was den ersten Titel Sins of the Fathers ausgemacht hatte.
DasKlapptSoNicht.de
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Neues von DKSN - dasklapptsonicht.de

Beitrag von fireorange »

Schöne Einblicke! Prim hatte mich bislang überhaupt nicht angesprochen. Da es nun aber von allen Seiten gelobt wurde, habe ich mal ein Let's Play dazu verfolgt. Und nun weiß ich ziemlich sicher, dass dieses Spiel einfach nicht mein Ding ist. Das beginnt schon mit der Präsentation: Ich möchte mich einerseits schon nicht ständig durch Schwarz-Weiß-Landschaften quälen müssen, aber diese depressiv-orchestrale Musik macht mich letztlich richtig fertig. :-" Mag sein, dass ihr dafür nicht so anfällig seid, aber mich stimmt dieses Adventure schlicht depressiv. Und der Humor (der nicht so wirklich meinen Geschmack trifft) schafft es einfach nicht, dieses Empfinden abzuwenden oder auszugleichen. Aber vielleicht muss eins tatsächlich Tim-Burton-Fan sein, um dieses Spiel zu mögen... und das bin ich eben nicht mal ansatzweise. Letztlich ist es natürlich Geschmackssache. Und damit komme ich auch gleich auf Melon Head zu sprechen, das absolut großartig anmutet, und sich definitiv demnächst noch in meinem itch.io-Warenkorb wiederfinden wird. :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten