PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kikimora »

Bin jetzt leider auch durch. 5 Stunden. Insgesamt bleibe ich dabei - das Spiel hat mir gefallen. Nicht nur das, stellenweise hat es mich emotional wirklich sehr mitgenommen.

Grafisch hat es mich irgendwie an Edna bricht aus erinnert. Nicht, weil es dem visuell ähnlich sei - es ist ja düster und inspiriert von Tim Burton. Sondern weil es stilistisch was eigenes ist und sich dadurch frisch anfühlt. Ich habe einfach das Gefühl, hier hat jemand seine Idee und Vorstellungen durchgezogen und es einfach gewagt, dass so ein farbloser Stil manchen Spielern vielleicht nicht gefällt. Ich mag die Charaktere, vor allem Prim und die Moiren.

Am Ende musste ich natürlich speichern um zu schauen, was da passiert. ;)

Und ich könnte mir vorstellen, das Spiel auch nochmal in der englischsprachigen Fassung zu spielen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kikimora hat geschrieben: 29.10.2024, 21:59 Und ich könnte mir vorstellen, das Spiel auch nochmal in der englischsprachigen Fassung zu spielen.
Ja, das werde ich auch tun.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben: 28.10.2024, 09:45 Bis zur ersten Monkey-Island-Referenz dauert es gerade mal 30 Sekunden

Eine Auflistung aller Crowdfunding-Adventures ohne jegliche LucasArts- oder Sierra-Anspielung wäre mal interessant.
Dürfte eine recht kurze Liste sein. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Emília Fritz »

https://www.op-online.de/region/langen/ ... 93421.html

"Gymnasiallehrer Jonas Fisch veröffentlicht Computerspiel „Prim“. Die kleine Heldin bekam „Geburtshilfe“ vom Bundeswirtschaftsministerium und ist jetzt erfolgreich auf den bekannten Plattformen gestartet. "
Antworten