Schade drum. Aber es hat auch Jahre danach keiner mehr benutzt. Daher verwundert mich das nicht wirklich das sie es abstellen.Simon hat geschrieben: ↑02.06.2024, 15:11 Doch, ich hab's auf tagesschau.de gelesen:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... o-102.html
Kommentar dort: "Aus heutiger Sicht erscheint das Lied durchaus fragwürdig".
Auch traurig: ICQ wurde/wird abgeschaltet. Ich kann mich noch an meine Nummer erinnern, konnte mich aber nicht mehr einloggen (Passwort vergessen). Eigentlich war das früher der Messenger, vielleicht haben sie es sich selbst mit dem später mit Werbung zugepflasterten Client versaut. Ich hätte noch einige Kontakte auf meiner Kontaktliste, mit denen ich jetzt nie wieder in Kontakt kommen werde - aber es war auch schon vor fünf Jahren oderso kaum noch jemand online.
Der Traurig-Thread
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Der Traurig-Thread
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑03.06.2024, 06:48 Ehrlich, ich denke, auch den den 70ern fanden es Frauen schon scheißig, wenn sie im Straßenverkehr bedrängt wurden. Verliebter Gockel hin, verliebter Gockel her.
Aber es geht in dem Lied doch gar nicht darum, daß jemand bedrängt wird. Da fährt einfach ein Mann eine längere Strecke nach Hause, langweilt sich dabei und überlegt, was wohl die unbekannte Person, die vor ihm fährt, so macht bzw. denkt.
Naja, ganz so stimmt das meines Wissens nach auch wieder nicht. Z.B. in Rußland soll ICQ eigentlich noch ganz beliebt gewesen sein.
Ich habe es nicht mehr benutzt, seit es damals von den Russen aufgekauft wurde und die eingeführt haben, daß man eine Telefonnummer angeben muß, um es weiter benutzen zu können. Ich wollte nicht, daß die Russen meine persönlichen Daten bekommen. Allgemein bevorzuge ich Chatprogramme, bei denen ich nicht zu viele persönliche Daten angeben muß, also z.B. eine Mailadresse reicht, um sie benutzen zu können.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich finde Valentinos Lied gut. Es hat absolut nichts mit Bedrängen zu tun. Dass Männern junge hübsche Mädchen auffallen, ist Evolution, und lässt sich nicht wegwünschen. Mich wundert jedoch, welch gute Augen er hat - da würde ich eher auf zu geringen Sicherheitsabstand pochen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Bin da ganz bei Dir - das klingt schon ein wenig obsessiv:Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑03.06.2024, 06:48 Ehrlich, ich denke, auch den den 70ern fanden es Frauen schon scheißig, wenn sie im Straßenverkehr bedrängt wurden. Verliebter Gockel hin, verliebter Gockel her.
Der hängt nun schon ′ne halbe Stunde ständig hinter mir
Nun dämmert's schon und er fährt ohne Licht.
Und das Gefühl von Bedrohung ist auch da:
Jetzt wird mir diese Sache langsam mulmig
Ich fahr die allernächste Abfahrt raus
Dort werd ich mich verstecken, hinter irgendwelchen Hecken
Verdammt, dadurch komm ich zu spät nach Haus
Vielleicht ein unschuldiger Tagtraum eines verliebten Gockels, aber im Endergebnis geht das schon ein bisschen in Richtung "Stalking". Ich finde die Lyrics aber gar nicht soooo einseitig, da Valentino ja durchaus die Perspektive der Frau einbindet. Da gäbe es vielleicht spannende Ansätze für eine Neuinterpretation
- z10
- Adventure-Gott
Was bedrängen ist oder nicht hängt immer vom eigenen Gefühl ab - die Frau im Lied fühlte sich bedrängt, also braucht man nicht lange diskutieren, ob es ein Problem ist oder nicht. Das Lied zeigt die 2 unterschiedlichen Perspektiven aber gut genug - der Mann denkt sich nicht schlimmes dabei, bemerkt das Problem gar nicht, während die Frau sich bedrängt fühlt , was in leichte Angst mündet. Insofern wäre die Botschaft, die ich daraus ziehe: wir sollten versuchen alle etwas mehr Empathie an den Tag legen.
Ein durchschnittlicher Mann bekommt null Aufmerksamkeit von Frauen. Eine durchschnittliche Frau bekommt zu viel Aufmerksamkeit von Männern. Beides fühlt sich nicht gut an.
Ein durchschnittlicher Mann bekommt null Aufmerksamkeit von Frauen. Eine durchschnittliche Frau bekommt zu viel Aufmerksamkeit von Männern. Beides fühlt sich nicht gut an.
Zuletzt geändert von z10 am 06.06.2024, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Joey hat geschrieben: ↑03.06.2024, 15:06Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑03.06.2024, 06:48 Ehrlich, ich denke, auch den den 70ern fanden es Frauen schon scheißig, wenn sie im Straßenverkehr bedrängt wurden. Verliebter Gockel hin, verliebter Gockel her.
Aber es geht in dem Lied doch gar nicht darum, daß jemand bedrängt wird. Da fährt einfach ein Mann eine längere Strecke nach Hause, langweilt sich dabei und überlegt, was wohl die unbekannte Person, die vor ihm fährt, so macht bzw. denkt.
Naja, ganz so stimmt das meines Wissens nach auch wieder nicht. Z.B. in Rußland soll ICQ eigentlich noch ganz beliebt gewesen sein.
Ich habe es nicht mehr benutzt, seit es damals von den Russen aufgekauft wurde und die eingeführt haben, daß man eine Telefonnummer angeben muß, um es weiter benutzen zu können. Ich wollte nicht, daß die Russen meine persönlichen Daten bekommen. Allgemein bevorzuge ich Chatprogramme, bei denen ich nicht zu viele persönliche Daten angeben muß, also z.B. eine Mailadresse reicht, um sie benutzen zu können.
Gut dann wird es eben in Russland noch sehr beliebt gewesen sein, mein Beitrag bezog sich aber auf den deutschsprachigen Raum, und da war es jahrelang so gut wie tot.
Wenn so gut wie nie ein Kontakt online ist, hat es keinen Sinn ICQ dann weiterzunutzen.
Das gilt übrigens nicht nur für ICQ sondern für jedes beliebige Chatprogramm.
z10 hat geschrieben: ↑03.06.2024, 16:41 Was bedrängen ist oder nicht hängt immer vom eigenen Gefühl ab - die Frau im Lied fühlte sich bedrängt, also braucht man nicht lange diskutieren, ob es ein Problem ist oder nicht. Das Lied zeigt die 2 unterschiedlichen Perspektiven aber gut genug - der Mann denkt sich nicht schlimmes dabei, bemerkt das Problem gar nicht, während die Frau sich bedrängt fühlt , was in leichte Angst mündet. Insofern wäre die Botschaft, die ich daraus ziehe: wir sollten versuchen alle etwas mehr Empathie an den Tag legen.
Ein durchschnittlicher Mann bekommt null Aufmerksamkeit von Frauen. Eine durchschnittliche Frau bekommt zu viel Aufmerksamkeit von Frauen. Beides fühlt sich nicht gut an.
Richtig, sehe ich auch so.
Eine Dame wird sich bedrängt fühlen, wenn ihr einer mit dem Auto hinterher daddelt, eine andere eben nicht.
Das ist immer dann individuell abhängig von der Person selber, ob sie das als Belästigung empfindet oder nicht.
Ka ob durchschnittliche Frauen viel Aufmerksamkeit kriegen, kann nur sagen, Frauen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen, und die nicht Kinder werfen wollen, werden genauso von Männern links liegen gelassen.
Also bitte nicht so sehr Männer in die Opferrolle spielen bitte, es gibt auf beiden Seiten Kandidaten, die sehr oberflächlich sein können.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Sie fahren auf der Autobahn, da ist es ganz normal, dass man lange hintereinander herfährt. Es gibt zwei Textstellen, aus denen hervorgeht, dass sie abfährt. Sie tut es, weil sie sich verfolgt fühlt, aber dann sollte sie nicht Autobahn fahren. Nicht jeder will unvedingt überholen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Genau. Oder sie soll gefälligst nicht so "gefühlvoll fahren" und den Haarweichspüler weglassen, damit sich nicht irgendsoein Schwitzonkel animiert fühlt, sich hinter ihre Karre zu klemmen, damit er in Ruhe "im Gedanken, ganz ohne Schranken", von sich und dem schönen Mädchen träumen kann.
Ich will das Thema auch gar nicht aufblasen. Es gibt deutlich schlimmere Lieder, als das. Aber ich finde es halt....halt...wie sagt die Jugend von heute noch gleich? Ach ja.....cringe...fett cringe. Und überhaupt soll der Sack gefälligst auf die Straße gucken, statt irgendwem hinterher zu stelzen.
@ Joey: Ob in dem Lied jemand bedrängt wird oder nicht, ist wahrscheinlich Interpretationssache. Dass sich das Mädchen bedrängt fühlt, empfinde ich persönlich als eindeutig. Deinem Argument, dass das Lied ein gutes Beispiel für unterschiedliche Wahrnehmungen/Beurteilungen ein und der gleichen Situation ist, stimme ich allerdings durchaus zu. Ich finde es auch gar nicht verwerflich, wenn Leute das Lied mögen, weil sie es anders wahrnehmen. Da gibbet, wie gesagt, ganz andere Lieder, mit Inhalten, die mir so richtig die Galle hochtreiben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich würde gerne diese spaßige Variante des Liedes beitragen.
Lief damals in Extra3.
"Bin Laden vor mir fährt wie`n kleines Mädchen..."
https://www.youtube.com/watch?v=5N6B6cUYP5A
Lief damals in Extra3.
"Bin Laden vor mir fährt wie`n kleines Mädchen..."
https://www.youtube.com/watch?v=5N6B6cUYP5A
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- z10
- Adventure-Gott
Minator Aqua Abschlussfeier: https://www.youtube.com/watch?v=fDtUy1PTor0
600k+ Live-Zuschauer o7 ich wünsche ihr alles Gute weiterhin.
600k+ Live-Zuschauer o7 ich wünsche ihr alles Gute weiterhin.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Uncoolman
- Zombiepirat
Maggie Smith...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- z10
- Adventure-Gott
Nach der US-Wahl ist mir schlecht. Die USA wird wohl niemand übertreffen, wenn es darum geht einen ungeeigneten Kandidaten zu wählen, USA #1.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Uncoolman
- Zombiepirat
Da fallen mir noch andere Länder ein...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- z10
- Adventure-Gott
It's Faunover
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
https://www.gemeindezeitung.de/homepage ... mit-folgen Ich finde die vielen Fälle, die Impfschäden davon getragen haben, trauriger, als wenn eine V YouTuberin sich verabschiedet die spielen meist eine Rolle mit ihrer Persona, und sind somit ohnehin nicht authentisch.
Finde es eher traurig das Themen die Menschen langfristig geschadet haben, und weiterhin schaden, Tabu Themen sind, und totgeschwiegen werden, und das Menschen die das äußern das der Schaden von der Impfung, nach wie vor von der Gesellschaft wie Verrückte behandelt werden.
Finde es eher traurig das Themen die Menschen langfristig geschadet haben, und weiterhin schaden, Tabu Themen sind, und totgeschwiegen werden, und das Menschen die das äußern das der Schaden von der Impfung, nach wie vor von der Gesellschaft wie Verrückte behandelt werden.