Windows 7 - endgültig vorbei!?
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?
Hm. Könnte man machen. Ich meine, kopieren geht ja - aber offenbar wird nicht jedes Laufwerk, das für alle freigegeben ist, auch von allen akzeptiert. Demnach wird es bei einer externen Platte auch nicht besser werden (nebenbei: fast alle Daten liegen bei mir auf externen Platten... und immerzu umstöpseln ist ja irgendwie absurd... das wäre ja, als verwende man gleich einen Stick...). Hat irgendwas mit den Rechten zu tun.
Das Problem hatte ich bereits zwischen XP und Win7: XP konnte auf Win7 zugreifen, Win7 aber nicht auf XP... Ich habe jetzt einen „Austauschordner“ für beide, dennoch bleibt das anschließende Verteilen auf die einzelnen Ordner...
Eigentlich hätte ich sowieso gerne ein Direktkabel (Crosslink), denn wenn ich große Dateien kopiere, ist auch der Router ausgelastet und das Internet lahmt.
Das Problem hatte ich bereits zwischen XP und Win7: XP konnte auf Win7 zugreifen, Win7 aber nicht auf XP... Ich habe jetzt einen „Austauschordner“ für beide, dennoch bleibt das anschließende Verteilen auf die einzelnen Ordner...
Eigentlich hätte ich sowieso gerne ein Direktkabel (Crosslink), denn wenn ich große Dateien kopiere, ist auch der Router ausgelastet und das Internet lahmt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
-
- Tastatursteuerer
Hi,
bist du nur mit WLAN unterwegs ?
Meine beiden PC's sind über einem Netzwerk Hub (LAN) miteinander und mit dem Internet verbunden.
Ich habe keine Einbußen, Internet 30 MB/s und LAN 100 MB/s, schneller ist's bei mir nicht.
Von Win 7 nach Win 11 kann ich auch nur in den Öffentlichen Ordner kopieren.
Umgekehrt von Win 11 nach Win 7 geht es in die Freigegebenen Ordner.
Von den "normalen" Sticks halte ich Abstand. Habe nur noch einen Boot-Stick für Backup- und Reparaturprogramme. Meine Empfehlung ist sich auf USB 3.1(3.2) upzudaten.
Ich habe mehrere M2 Adapter Sticks am USB 3.1 Port. Datenübertragungsrate bis 1000 MB/s.
Bin mal gespannt, ob es noch ein Novemberupdate für Win 7 gibt, oder ob die Ziellinie endlich erreicht ist.
bist du nur mit WLAN unterwegs ?
Meine beiden PC's sind über einem Netzwerk Hub (LAN) miteinander und mit dem Internet verbunden.
Ich habe keine Einbußen, Internet 30 MB/s und LAN 100 MB/s, schneller ist's bei mir nicht.
Von Win 7 nach Win 11 kann ich auch nur in den Öffentlichen Ordner kopieren.
Umgekehrt von Win 11 nach Win 7 geht es in die Freigegebenen Ordner.
Von den "normalen" Sticks halte ich Abstand. Habe nur noch einen Boot-Stick für Backup- und Reparaturprogramme. Meine Empfehlung ist sich auf USB 3.1(3.2) upzudaten.
Ich habe mehrere M2 Adapter Sticks am USB 3.1 Port. Datenübertragungsrate bis 1000 MB/s.
Bin mal gespannt, ob es noch ein Novemberupdate für Win 7 gibt, oder ob die Ziellinie endlich erreicht ist.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Nein, das läuft schon über LAN. Eben genau deshalb arbeitet der Router unter Volllast, um die Rechner zu vernetzen UND um das Internet bereitzustellen. Vielleicht kann man die Prioritäten irgendwo im Router einstellen (k.A.), aber wenn ich 10 GB von Rechner 1 zu Rechner 2 verschiebe, ist die Box quasi zu 100% ausgelastet und das Internet sackt merklich ab.
Naja, ist ja ein Sonderfall und man kann sich ja vorher darauf einrichten. Ist mir aufgefallen, weil die Datenrate, z.B. bei Online-Spielen, extrem runterging. Dort sind aber auch die Ansprüche hoch (der Flugsimulator z.B. braucht die volle Bandbreite...). Beim Aufbau von Seiten merkt man es nur, wenn Filme oder tausend Bilder geladen werden müssen...
Dass das mit den Zugriffsrechten bei dir genauso ist, freut mich irgendwie (das ist nicht böse gemeint), denn das heißt, dass ich nicht total doof bin und es an Windows zu liegen scheint...
Naja, ist ja ein Sonderfall und man kann sich ja vorher darauf einrichten. Ist mir aufgefallen, weil die Datenrate, z.B. bei Online-Spielen, extrem runterging. Dort sind aber auch die Ansprüche hoch (der Flugsimulator z.B. braucht die volle Bandbreite...). Beim Aufbau von Seiten merkt man es nur, wenn Filme oder tausend Bilder geladen werden müssen...
Dass das mit den Zugriffsrechten bei dir genauso ist, freut mich irgendwie (das ist nicht böse gemeint), denn das heißt, dass ich nicht total doof bin und es an Windows zu liegen scheint...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Tastatursteuerer
Hi,
ich habe ein Netzwerk-Hub, da stecken meine beiden PC's dran und meine DSL Leitung. Ich habe keine Einbußen. LAN gibt's im ganzen Haus.
(WLAN hab' ich auch, für's Handy, Tablet, Radio, ist aber ein extra Accesspoint, nicht vom Router.)
An den Rechten schraube ich auch nicht herum.
ich habe ein Netzwerk-Hub, da stecken meine beiden PC's dran und meine DSL Leitung. Ich habe keine Einbußen. LAN gibt's im ganzen Haus.
(WLAN hab' ich auch, für's Handy, Tablet, Radio, ist aber ein extra Accesspoint, nicht vom Router.)
An den Rechten schraube ich auch nicht herum.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Vielleicht hattest du nie 100% Internet-Anforderungen...
Im Standardfall merkt man auch kaum was. Aber letztlich teilen sich LAN und Internet dasselbe Gerät und dieselbe Router-CPU...
Im Standardfall merkt man auch kaum was. Aber letztlich teilen sich LAN und Internet dasselbe Gerät und dieselbe Router-CPU...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Tastatursteuerer
Hi,
was hat die Router CPU mit Daten übertragen von 1. PC zum 2. PC zu tun?
Bei mir geht eine Strippe vom Router (Keller) in den Hub und der verteilt das Internet im Haus.
In meinem Zimmer geht das Internet mit 2 PC'S in einen 2. Hub.
Ich habe auch mehrere LAN Ausgänge am Router, benutze aber nur einen Ausgang. Vielleicht mal anders stöpseln.
Nochmal, ich habe keine Einbußen.
was hat die Router CPU mit Daten übertragen von 1. PC zum 2. PC zu tun?
Bei mir geht eine Strippe vom Router (Keller) in den Hub und der verteilt das Internet im Haus.
In meinem Zimmer geht das Internet mit 2 PC'S in einen 2. Hub.
Ich habe auch mehrere LAN Ausgänge am Router, benutze aber nur einen Ausgang. Vielleicht mal anders stöpseln.
Nochmal, ich habe keine Einbußen.
-
- Tastatursteuerer
Hi,
nun sind auch die erweiterten Updates für Windows 7 bis Oktober 2024 zu Ende.
Weiß jemand, wie verträglich die erweiterten Updates vom Windows Server 2008 R2 für Windows 7 sind?
Die lassen sich nämlich auch installieren. Die beiden Betriebssysteme sind ja miteinander verwandt.
nun sind auch die erweiterten Updates für Windows 7 bis Oktober 2024 zu Ende.
Weiß jemand, wie verträglich die erweiterten Updates vom Windows Server 2008 R2 für Windows 7 sind?
Die lassen sich nämlich auch installieren. Die beiden Betriebssysteme sind ja miteinander verwandt.