Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitrag von burchi »

Obwohl ich das Original auf CD habe, lud ich mir das Spiel bei Amerzone runter - kurz bevor ich erfuhr, dass es eine Neuauflage geben wird. Dumm gelaufen, aber sollte ich mir trotzdem die neue Version besorgen? Vielleicht sollte ich mir auch erstmal die Demo anschauen, bevor ich mich entscheide....Das es keine deutsche Sprachausgabe gibt, macht mir die Entscheidung allerdings leichter.....
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das Online-Spiel der Originalversion läuft flüssiger - und für die wenigen Euros hast du nichts falsch gemacht. Meine DVD (CD-?)-Version bestand aus drei Teilen und hatte einige Bugs, war an einer Stelle sogar eine Sackgasse.
Dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, ist für mich auch ein Grund, das "Remake" nicht zu kaufen, obwohl es geil aussieht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Der traurige Clown »

Ich habe die Demo jetzt eine 3/4 Stunde gespielt, bis sie - wie bei den meisten Leuten laut Rezensionen - einfach abgestürzt ist. Das ist besonders ärgerlich, weil die Demo keinerlei Speicherfunktion bietet.

Also zu allererst fiel die unterirdische Performance auf. Das Spiel läuft recht unrund, es gibt Screens mit starken Framerateeinbußen und zudem Rucklern in den Bewegungsanimationen. Die Soundabmischung war auch seltsam. Gerade im Leuchtturm gab es oft einfach gar keinen Ton - weder Musik noch Umgebungsgeräusche. Die Steuerung (ich spielte mit Controller) - war ok - litt aber auch unter ein paar wenigen seltsamen Designentscheidungen. Wenn ich durch ein Teleskop sehe, bewege ich das Teleskop nicht mit dem Stick sondern indem ich mit dem Mauscursor an den Rand des Bildschirms scrolle. Das hatte man in Syberia 4 besser gelöst. Items kann ich drehen, aber nicht durch den freien rechten Stick, sondern durch Maustastehalten und bewegen. Auch das fühlt sich sehr unintuitiv an.

Insgesamt würde es mich sehr wundern, wenn das Spiel - abgestellt auf den Gesamtzustand der Demo - noch im November erscheint. Für mich wären hier noch gut 6 Monate Entwicklungszeit notwendig um es zu "polishen".

Zum Schluss noch ein paar Komplimente: Atmosphäre und Szenerie sind Sokal-typisch klasse. Der Schritt hin zu 3D und den (überwiegend) flüssigen Bildschirmwechseln überzeugt (Achtung es gibt trotzdem gelegentlich Schwarzblenden bei längeren Wegstrecken...sehr schade.).

Wenn Microids sich nicht stressen lässt, den Release ins Q2 2025 verschiebt und das Spiel noch ordentlich lokalisiert, würde ich es mir sehr sicher holen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Amerzone gehört jetzt übrigens offiziell zum Syberia-Universum:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Cohen hat geschrieben: 01.11.2024, 19:11 Amerzone gehört jetzt übrigens offiziell zum Syberia-Universum:

Bild
Hat es das nicht schon seit Syberia 1?
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Der traurige Clown hat geschrieben: 06.11.2024, 09:53
Cohen hat geschrieben: 01.11.2024, 19:11 Amerzone gehört jetzt übrigens offiziell zum Syberia-Universum:
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich wollte mir die Demo eigentlich auch herunter laden, aber das war wohl zeitlich begrenzt.....
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Der traurige Clown hat geschrieben: 06.11.2024, 09:53

Bild
Würde ich auch sagen, dieser weiße Vogel wurde zumindest im Museum von Syberia 1 referenziert.

Bei mir ist die Demo übrigens auch abgestürzt und danach habe ich auch nicht neu gestartet. Ich hätte lieber, oder zumindest alternativ, eine richtige 3D-Steuerung gehabt, die ganzen Übergänge waren mir durch die Bank weg zu langsam und die Ladezeiten zu lang.
Toll sieht das Spiel aber aus, die englische Sprachausgabe war okay, ich hätte die französische auch gerne probegehört.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hier hat die Story um Amerzone und den weißen Vögeln ihren Ursprung,
im Comic "Inspektor Canardo" von Benoît Sokal.

Man macht sich auf den Weg nach Amerzonien, um die Vögel zu finden.

Ist eine poetische, aber auch brutale und traurige Comic-Reihe.

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Wie erwartet bzw. befürchtet, wurde der November Release bei steam mittlerweile geändert auf "2024".
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

:mrgreen: Nicht „2025“?? Dann kann es sich nur um einen Monat Verzögerung handeln... Das ist heutzutage ja schon komfortabel...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bei Amazon.de wird mittlerweile 30.04.2025 für die Disc-Versionen angezeigt:

https://www.amazon.de/-/en/Amerzone-Rem ... B0CY2G5KD9
https://www.amazon.de/Amerzone-Remake-E ... B0CWVKSFWW
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Nun auch offiziell auf das 2. Quartal verschoben:

Bild
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Leider immer noch keine Neuigkeiten bezgl. weiterer Synchros. Microids scheint da etwas faul zu werden. Das LBA-Remake hatte ja auch nur Frz. und Engl. bekommen.
Antworten