Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 12.02.2024, 20:20 Die Wüstenpappel Populus euphratica könnte helfen, Wüsten wieder aufzuforsten.

Bild
Das wäre eine gute Sache.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wir haben ja jetzt Renaturierungspflicht... :) Dann wird alles gut...

Muss jetzt ein Fünftel meines zubetonierten Schottervorgartens wieder aufmeißeln... :mrgreen: :lol: :lol:

(Ende Ironie)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Uncoolman hat geschrieben: 20.06.2024, 08:58 Wir haben ja jetzt Renaturierungspflicht... :) Dann wird alles gut...

Muss jetzt ein Fünftel meines zubetonierten Schottervorgartens wieder aufmeißeln... :mrgreen: :lol: :lol:

(Ende Ironie)
Keine Bange, unsere Bundesregierung findet sicherlich wieder zahlreiche Mittel und Wege, das Gesetz bestmöglich aufzuweichen :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wenn eine Überkronung und Stift eines Zahns nicht lohnen,weil dazu der Zahn komplett gerissen werden muss. Was bei einem nur leicht gesplitterten Zahn laut Krankenkasse nicht lohnt. Kostenpunkt 1.100€ für nur einen Zahn. Früher konnte man um knapp 3000€ sich die Zähne sanieren lassen, danke der Gier der Zahnärzte geht das nicht mehr. Brauch mir auch keiner kommen mit ist eben so Inflation, damit.
Der Mensch hat 36 Zähne, Täte sich wer alle 36 Zähne sanieren lassen wären das fast 40.000€ für vermutlich noch billiges Material. Der Horror was das dann wohl bei guten Material ausmachen würde knapp 80.000? Irre nur noch das ganze. In dem Fall gut für mich das ich lieber die Füllung wähle, als Zahn zu ziehen. 1 zu teuer, 2 kann damit noch gut essen. 3 Zahnerhalt ist halt doch wichtiger als Zahnärzte noch reicher machen. Wobei eine Zahnprothese nicht schlimm ist,das gibt's auch für einzelne Zähne.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich dachte, dies sei der Jubelthread... :mrgreen: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben: 06.09.2024, 14:03 Der Mensch hat 36 Zähne.
:shock:
Meine Zahntruppe ist zwar nicht mehr ganz vollständig - aber das wäre mir glaub' ich zuviel. Obwohl: so einen letzten Backenzahn wie ein Neandertaler würde ich schon gern mal probeweise besitzen. :lol:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ooops wohl geirrt, es sind nur 32 Beiserchen. Ich hab meine Weisheitszähne noch und die bleiben drin. 8)

Uncoolman hat geschrieben: 06.09.2024, 15:48 Ich dachte, dies sei der Jubelthread... :mrgreen: :lol:
Zahn erhalten ist doch ein Grunf zum jubeln. :)

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben: 06.09.2024, 19:19 Ich hab meine Weisheitszähne noch und die bleiben drin. 8)

Dazu kann man dir wirklich gratulieren. Natürlich bleiben die drin! =D>
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Emília Fritz »

Nach zehn Tagen wurde ein Paket endlich zugestellt!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Mein Paket kam zwei Wochen verspätet an, muss ich jetzt leider zurückschicken, da ich die Sachen schon in einem Laden vor Ort gekauft habe. Der Grund zum Jubeln: Ist ein kleines Geschäft mit einem total sympathischen Inhaber. Die Preise ähnlich wie im Internet, praktisch gelegen und Kleinigkeiten macht er sogar direkt und kostenlos. Wäre das Paket nicht so verspätet gekommen, hätte ich den Laden nie kennengelernt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin endlich wieder zuhause. :D Und jetzt möchte ich - bitte [-o< - die nächsten hundert Jahre kein Krankenhaus mehr von innen sehen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das kann ich soooo nachfühlen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Danke, liebe Möwe. Dir auch gute Besserung. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten