Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich bin in der Zwischenzeit mit Still LIfe 2 nun wohl am Höhepunkt des Horrors angekommen.
Spielerisch ist das alles schon recht mühsam, das begrenzte Inventar nervt enorm und die Steuerung durch 3D-Räume, die mit ihren Perspektivwechseln teils zu ungutem Orientierungsverlust führt, hebt den Adrenalinpegel letztlich stärker als die Geschichte selbst.
Aufgrund dieser spielerischen Hürden bin ich eigentlich ausschließlich mit Lösung unterwegs.
Ich bin noch nicht durch und warte somit noch gespannt darauf, ob eine halbwegs runde Geschichte herauskommt.
So im direkten Vergleich zeigt sich zumindest für mich, dass mich diese 2,5D-Spiele mit ihren cineastischen Zwischensequenzen immer viel stärker gepackt haben als das eigentlich immersiver sein sollende 3D.
Spielerisch ist das alles schon recht mühsam, das begrenzte Inventar nervt enorm und die Steuerung durch 3D-Räume, die mit ihren Perspektivwechseln teils zu ungutem Orientierungsverlust führt, hebt den Adrenalinpegel letztlich stärker als die Geschichte selbst.
Aufgrund dieser spielerischen Hürden bin ich eigentlich ausschließlich mit Lösung unterwegs.
Ich bin noch nicht durch und warte somit noch gespannt darauf, ob eine halbwegs runde Geschichte herauskommt.
So im direkten Vergleich zeigt sich zumindest für mich, dass mich diese 2,5D-Spiele mit ihren cineastischen Zwischensequenzen immer viel stärker gepackt haben als das eigentlich immersiver sein sollende 3D.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- fireorange
- Adventure-Treff
The Booze of Monkey Island. Ja nun, der Titel sagt eigentlich alles. Womöglich hätte ich einfach nicht zu viel erwarten sollen. Die Grafik war insgesamt in Ordnung, die musikalische Untermalung richtig toll... aber das allein macht eben noch kein gutes Spiel aus. Auch ein Mini-Adventure kann sich ja durchaus durch eine ansatzweise interessante Geschichte auszeichnen, aber hier dreht sich irgendwie alles nur um ausgeprägten Alkoholismus... und darum, bekannte Charaktere quasi auf übelste Weise zu "vernichten", schon irgendwie arg einseitig. Und die Dialoge habe ich auch nicht gerade als sonderlich gehaltvoll empfunden. Nun ja, mein Ding war es nicht, obwohl es irgendwie vielversprechend ausgesehen hat.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Sven
- Zombiepirat
Ok, das ist im Titel, aber dass es dann so arg wird... Ok, ich werde sehen. Werde es morgen mal spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
Ich habe es gestern beendet. Die Grafik hat mir sehr gut gefallen. Dass die Charactere so malträtiert werden, war noch witzig, auch wenn es zu stark ausgeprägt war. Mir sind allerdings diese sehr langen Gespräche ohne viel Inhalt aufgestoßen. Das hat es für mich lang-weilig gemacht. Aber insgesamt war es ganz nett, wenn auch nur aus nostalgischen Gründen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
- Sven
- Zombiepirat
Habe nun auch The Booze of Monkey Island gespielt. Nett mal wieder etwas zu Monkey Island gespielt zu haben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Kings Quest 2 in uralt,Grafik.
Challening aber macht Spaß, und ich spiele, in meinen Tempo, und soweit es derzeit für mich möglich ist.
Also bitte keine Pns, wann ich was weiterspielen werde.
Challening aber macht Spaß, und ich spiele, in meinen Tempo, und soweit es derzeit für mich möglich ist.
Also bitte keine Pns, wann ich was weiterspielen werde.
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.11.2024, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe Unusual Findings endlich durch gespielt... hat einige echt fordernde Rätsel.
Lief super auf dem Steam Deck OLED (trotz 90 fps knapp 10 Stunden Akkulaufzeit, fluppige Touchscreensteuerung)
Grafikstil, Animationen, Musik und Humor haben mir sehr gut gefallen, und das '80er-Szenario mit hunderten Anspielungen ist wie für mich gemacht.
Erster Durchgang war auf englisch, jetzt spiele ich noch in die deutsche Textfassung rein und hole mir ein paar weitere Entscheidungs-Achievements. Interessant, dass nun auch einige Rätsel anders zu lösen sind... das erhöht den Wiederspielwert.
Lief super auf dem Steam Deck OLED (trotz 90 fps knapp 10 Stunden Akkulaufzeit, fluppige Touchscreensteuerung)
Grafikstil, Animationen, Musik und Humor haben mir sehr gut gefallen, und das '80er-Szenario mit hunderten Anspielungen ist wie für mich gemacht.
Erster Durchgang war auf englisch, jetzt spiele ich noch in die deutsche Textfassung rein und hole mir ein paar weitere Entscheidungs-Achievements. Interessant, dass nun auch einige Rätsel anders zu lösen sind... das erhöht den Wiederspielwert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe Star Trek Judgment Rites durch.
Anfangs sehr hakelig zu spielen finde ich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat wird es recht unterhaltsam.
Mir hat die Mission im museum gut gefallen.
Es war auch interssant zu sehen das in dem Spiel ( von 95 oder so ) von Vegetarischer/Veganer Ernährung gesprochen wird und auch sowas wie alle
Individuen zu schätzen.
Klar ist das auch dort in dem Trekkie-Universum paar Jahrhunderte vorraus, nur fand ich es erfrischend da es ja doch auch irgendwie aktuell ist.
Auf der anderen Seite gibts ja auch noch die Klingonen.
Anfangs sehr hakelig zu spielen finde ich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat wird es recht unterhaltsam.
Mir hat die Mission im museum gut gefallen.
Es war auch interssant zu sehen das in dem Spiel ( von 95 oder so ) von Vegetarischer/Veganer Ernährung gesprochen wird und auch sowas wie alle
Individuen zu schätzen.
Klar ist das auch dort in dem Trekkie-Universum paar Jahrhunderte vorraus, nur fand ich es erfrischend da es ja doch auch irgendwie aktuell ist.
Auf der anderen Seite gibts ja auch noch die Klingonen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Logik-Lord
Baphomets Fluch 2
Gerade durchgespielt und fand es gar nicht so gut. Schön gemacht ist das Spiel auf jeden Fall, es gibt viel Liebe zum Detail, aber inhaltlich hat es mich nicht mehr abgeholt.
Der Auftakt ist spannend und die Grundlage für ein spannendes Abenteuer gesetzt. Die Abschnitte in Paris und Marseilles sind interessant, aber mit Quaramonte sackt das Spiel dann aber doch stark ab. Der Marktplatz ist quasi rätselfrei und dominiert von Gesprächen, die das Geschehen vorantreiben und dabei teils eher lose miteinander verknüpft sind. Nach der Zwischenstation bei dem Pfarrer könnte es wieder bergauf gehen. Der Besuch des Ketch-Museums ist okay. Danach erledigt man im Dschungel erster Linie Fleißaufgaben und probiert am Filmset einfach Dinge aus. Die Schatzhöhle als eigentliches Ziel wird dann lediglich in einer Mini-Cutscene abgefrühstückt. Die Nico Abschnitte in London fand ich im Hinblick auf die Geschichte wesentlich interessanter, aber die fielen leider recht kurz aus. Beim finalen Abschnitt in Quaramonte war bei mir doch ziemlich die Luft raus. Beim Steintafel-Rätsel im Tempel habe ich dann abgebrochen, weil die Umsetzung der Lösung nur noch müßige Fleißarbeit war (Die Abkürzung gibt es in iOS-Version anscheinend nicht?). Die letzten ~10 Minuten habe ich mir dann einfach auf YouTube angeschaut.
Gerade durchgespielt und fand es gar nicht so gut. Schön gemacht ist das Spiel auf jeden Fall, es gibt viel Liebe zum Detail, aber inhaltlich hat es mich nicht mehr abgeholt.
Der Auftakt ist spannend und die Grundlage für ein spannendes Abenteuer gesetzt. Die Abschnitte in Paris und Marseilles sind interessant, aber mit Quaramonte sackt das Spiel dann aber doch stark ab. Der Marktplatz ist quasi rätselfrei und dominiert von Gesprächen, die das Geschehen vorantreiben und dabei teils eher lose miteinander verknüpft sind. Nach der Zwischenstation bei dem Pfarrer könnte es wieder bergauf gehen. Der Besuch des Ketch-Museums ist okay. Danach erledigt man im Dschungel erster Linie Fleißaufgaben und probiert am Filmset einfach Dinge aus. Die Schatzhöhle als eigentliches Ziel wird dann lediglich in einer Mini-Cutscene abgefrühstückt. Die Nico Abschnitte in London fand ich im Hinblick auf die Geschichte wesentlich interessanter, aber die fielen leider recht kurz aus. Beim finalen Abschnitt in Quaramonte war bei mir doch ziemlich die Luft raus. Beim Steintafel-Rätsel im Tempel habe ich dann abgebrochen, weil die Umsetzung der Lösung nur noch müßige Fleißarbeit war (Die Abkürzung gibt es in iOS-Version anscheinend nicht?). Die letzten ~10 Minuten habe ich mir dann einfach auf YouTube angeschaut.
- fireorange
- Adventure-Treff
Baphomets Fluch Reforged. Sehr hübsch! Bin jedoch etwas schockiert, wie hässlich die alte Grafik auf mich wirkt, wenn ich den Bildschirm in den klassischen Modus umschalte. Irgendwie hatte ich den Grafikstil doch anders in Erinnerung behalten.... ohne diesen allzu schwammigem Pixelmatsch. Sah der zweite Teil auch noch so aus? Vielleicht wirkt es auch bloß auf dem Switch-Display so unfassbar unansehnlich, aber die neue Grafik übertrifft das einfach um Längen, ohne übertrieben modernisiert zu wirken. Es hat mir jedenfalls Spaß gemacht, die Erinnerungen nochmal aufzufrischen, und die Hilfestellungen haben sich als besonders nützlich erwiesen. Für meinen Geschmack war Baphomets Fluch schon immer viel zu schwierig. Nun freue ich mich umso mehr auf Baphomets Fluch 2 Reforged.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, insbesondere Wally hat mir doch sehr leid getan. Zu deprimiert zum Saufen, relativiert die vermeintliche Verherrlichung des Alkohols ja eigentlich deutlich... irgendwie.
Ich denke, also spinn' ich.