Homosexualität

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Einer hatte es schon mal gesagt, auch mir geht es interessanterweise so, dass ich mich mit einem schwulen Freund viel besser über Beziehungen, Liebe und Sexualtität unterhalten kann, als mit meinen heterosexuellen Freunden. Er hat da weniger Hemmungen ;)
Eine Freundschaft zu einem Schwulen ist aber auch einmal zerbrochen, weil ich es irgendwann so empfand, dass er Heterosexuellen gegenüber nicht toleran genug war. Er erklärte mich immer für bescheuert, wenn er meine "heimliche" Bildersammlung auf meiner Festplatte sah, und wollte mir immer einreden, dass ich meine eigene Homosexualität doch nur unterdrücke, weil ja eigentlich 80% der Männer zumindest bi seien... irgendwann ging mir das Gerede dann doch so auf die Nerven, dass es zum Knall kam. Nun ja, hat ja auch niemand behauptet, dass Schwule toleranter sind als andere Menschen :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zur "habe kein Problem damit"-Diskussion: Mein Schwuler hat kein Problem damit, wenn ich ihm sage, ich hätte kein Problem damit, dass er schwul ist.
Mic hat geschrieben:Du kannst von mir aus gerne mit deinem Schniepel anstellen was du möchtest. Solange du mir damit nich vorm Gesicht rumwedelst. ;)
Geil! Doppeldeutigkeit des Tages!!!!111

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Das alle Männer insgeheim schwul sind, musste ich mir auch schon mal erklären lassen. Ich hab ihm dann gesagt, dass das vielleicht schon stimmen würde, er aber dann auf alle Fälle nicht mein Typ sein. Daraufhin war er beleidigt und hat mich in Ruhe gelassen. ;)
Was das Ausleben seiner femininen Seite angeht, wirkt das auf mich allenfalls zuweilen belustigend. Wobei das auch sehr nerven kann. Auf einer Party hatte ich eine Bekanntschaft gemacht und das war mir eindeutig zu übertrieben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rech hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Das das Kind zwar in der Schule damit Probleme hätte wäre zwar klar
:roll:
So langsam reichts mir..du glaubst wohl auch alles zu wissen oder die Toleranz in Person zu sein?!Heutzutage werden Kinder an Schulen gehänselt wenn sie kein Handy oder Markenklamotten haben...die meisten sind daran gewöhnt das die meisten Elternpaare Mutter und Vater sind und ich halte weit aus nicht alle für so tolerant damit umgehen zu können hätte ein Kind nur 2 Väter als Elternteile...auch wenn nun viele behaupten werden sie haben ja ach kein so großes Problem damit!Die sogenannte Toleranz von Menschen endet erstaunlischer weise verdammt schnell!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sternchen hat geschrieben:So langsam reichts mir..du glaubst wohl auch alles zu wissen oder die Toleranz in Person zu sein?!
:?:

Mir ist durchaus klar das diese Problematik vorhanden ist und das es sehr viele Menschen gibt die so sind wie du es beschreibst (keineswegs alle).
Trotzdem bezog sich mein " :roll: " nicht auf deinen (zugegeben übertrieben pauschalen) Beitrag, sondern auf die Tatsache das es Schade ist dass es so ist.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Aquarius hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben: Schade an der Homosexualität ist lediglich, dass dadurch meist die interessantesten Männer der Weiberwelt verloren gehen. :D
Wobei die meisten Weiber, die solche Sprüche ablassen, selbst bei den weniger interessanten Hetero-Männern eher eingeschränkte Chancen haben. Von daher relativiert sich der Verlust wieder. :D
Ich kann Deine Behauptung nicht überprüfen, aber in diesem Fall ist sie unzutreffend :) (Allerdings bin ich auch nicht "weniger interessant" - so!) ;) :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:Mein Schwuler hat kein Problem damit, wenn ich ihm sage, ich hätte kein Problem damit, dass er schwul ist.
Den Satz könnte man jetzt auch sehr schön zerpflücken. Hier einige Möglichkeiten:
- du betrachtest schwule Menschen nicht als vollwertig, daher "dein" Schwuler
- er sollte eigentlich ein Problem haben schwul zu sein
- muuuuh!

Ich finde es sehr schade, dass doch so ernste Diskussionen oft seziert und auf atomarer Ebene begutachtet werden.

Um Ontopic zu bleiben: einer meiner besten Freunde ist schwul, hat mich nie angemacht und ist ein guter Kumpel. Nur ist er nicht fürs "hetero-fortgehen" (sein Wortlaut) geeignet ;-).
Auch finde ich es eklig wenn Männer sich küssen. Sieht einfach ... bäh aus. Und wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

zeebee hat geschrieben: Und wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein!
*gacker*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Merlin813 hat geschrieben:Wenn du Bayern München-Fan bist und nur Trikos und Schals dieser Mannschäft trägst, beschwere ich mich ja auch nicht.
Ich finde es manchmal schon scheiße, in einem Zug voller besoffener Fußballfans zu sitzen, die rumgrölen, pöbeln und saufen.
Rech hat geschrieben:Trotzdem bezog sich mein " :roll: " nicht auf deinen (zugegeben übertrieben pauschalen) Beitrag, sondern auf die Tatsache das es Schade ist dass es so ist.
Das habe ich allerdings auch anders interpretiert, na ja, ist ja jetzt geklärt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Ich finde es manchmal schon scheiße, in einem Zug voller besoffener Fußballfans zu sitzen, die rumgrölen, pöbeln und saufen.
Ja, weil die laut sind, stinken, nerven und du Angst haben musst, gleich einen auf die Fresse zu kriegen.

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Ja, weil die laut sind, stinken, nerven und du Angst haben musst, gleich einen auf die Fresse zu kriegen.
Es ging ja nicht generell um Homosexuelle, sondern jene, die es besonders raushängen lassen. Also z.B. solche, die die ganze Zeit an Heteros rumnörgeln, evtl. Transvestiten, die dich derbe anmachen (evtl. ohne dass du weißt, das sie männlich sind) oder was weiß ich. Ich wollte damit nur deutlich machen, das jemand mit einem Bayernschal etwa mit einem homosexuellen gleichzusetzen ist. Beide haben ihre Vorlieben, aber genau das ist ja nicht gemeint gewesen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Achso, ja, das hab ich auch nicht so gerne...

Das Jan
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Trotzdem bezog sich mein " :roll: " nicht auf deinen (zugegeben übertrieben pauschalen) Beitrag, sondern auf die Tatsache das es Schade ist dass es so ist.
Das habe ich allerdings auch anders interpretiert, na ja, ist ja jetzt geklärt.
ähm, ja schon, aber selbst wenn, dann erkenne ich daran nichts wirklich beleidigendes ???
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

zeebee hat geschrieben:einer meiner besten Freunde ist schwul, hat mich nie angemacht und ist ein guter Kumpel. [...]
Auch finde ich es eklig wenn Männer sich küssen. Sieht einfach ... bäh aus. Und wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein!
Das heißt also, wenn dieser Kumpel von dir nun einen festen Freund hat und diesen zu einem Treffen, einer Party oder sonst was mitbringt, dann bittest du ihn vorher also sich nicht in deiner Gegenwart mit seinem Freund zu küssen? Ist ja ein tolles Verständnis von Freundschaft und Toleranz... Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du hast also einen schwulen Freund und willst Homosexuellen gegenüber tolerant sein, aber küssen dürfen sich die Männer/Frauen nicht. Passt für mich leider nicht ganz zusammen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Merlin813 hat geschrieben:küssen dürfen sich die Männer/Frauen nicht. Passt für mich leider nicht ganz zusammen.
Frauen schon! ;)

Das Jan
Antworten