Brettspiel-Adventures

Multimedia pur!
Antworten
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Brettspiel-Adventures

Beitrag von Emília Fritz »

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

https://www.brettspiel-news.de/index.ph ... erschienen
Mit dem Spiel „Backstories: Alone under the Ice“ ist bei Lucky Duck Games ein neues Spiel erschienen, dass sich an Fans von alten Point & Click Aventures wendet. Das Spiel ist kooperativ, erzählt eine Geschichte und richtet sich an 1-6 Personen ab 10 Jahren. Derzeit ist erst einmal nur eine englische, französische und spanische Version des Spiels angekündigt.
Keine Ahnung, wo man es kaufen kann, bei Amazon jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 24.11.2024, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Offline-Adventures

Beitrag von Nitrosamin »

Emília Fritz hat geschrieben: 23.11.2024, 21:42 Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Mit dem Spiel „Backstories: Alone under the Ice“ ist bei Lucky Duck Games ein neues Spiel erschienen, dass sich an Fans von alten Point & Click Aventures wendet. Das Spiel ist kooperativ, erzählt eine Geschichte und richtet sich an 1-6 Personen ab 10 Jahren. Derzeit ist erst einmal nur eine englische, französische und spanische Version des Spiels angekündigt.
Sagt doch schon alles. Es kommt erst noch, also gibt es noch nicht.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ein Kartenspiel Adventure? O.o ungewöhnlich. Hat den Nachteil man kann das nur als Gruppe spielen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Laut Board Game Geek kann man das Spiel mit 1-6 Spielern spielen. Es ist bei kooperativen "Gesellschafts"-Spielen nicht ganz unüblich.

Mich erinnert das ein bisschen an eins dieser Escape-"Brettspiele". Es scheint so, als konnte man das Spiel dieses Jahr schon auf der Spielemesse in Essen erwerben. Wahrscheinlich war der Entwickler da mit einem Stand. Laut Spielerberichten ist es eher kurz und vielleicht möchte man es auch nur einmal spielen, weil man dann die Geschichte ja schon kennt. Solche Spiele werden oft weiter verkauft, nachdem man sie gespielt hat.

Wenn's einen wirklich interessiert, vielleicht mal abwarten, ob spiele-offensive es ins Sortiment nimmt. Das scheint ein recht einschlägiger Onlineshop für solche Gesellschaftsspiele zu sein. Ansonsten seh ich es nur im Pre-Order und teils auch nur mit Versand innerhalb der USA. Selbst wenn man aus den USA bestellen könnte, sind die Versandkosten ja leider bei sowas nicht selten höher als der Preis des eigentlichen Produkts.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Nitrosamin hat geschrieben: 23.11.2024, 23:15
Emília Fritz hat geschrieben: 23.11.2024, 21:42 Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Sagt doch schon alles. Es kommt erst noch, also gibt es noch nicht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil -.- .
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich denke die Antwort war nur unterstützend gemeint Emilia von Nitrosamin, und nicht besserwisserisch.
War mir ja auch unsicher, ob es auch im Einzelspielermodus spielbar ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Das bezog sich auch darauf, dass ich nur "Mit dem Spiel „Backstories: Alone under the Ice“ ist bei Lucky Duck Games ein neues Spiel erschienen" las, was ich mit "Ist schon erschienen" interpretierte. Eigentlich gibt der Absatz nicht richtig Sinn, entweder ist ein Spiel erschienen, oder es sind Versionen angekündigt.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Mit journalistischen Beiträgen ist es ja eh nicht mehr weit her. Man kann schon froh sein, wenn die überhaupt noch von einem Mensch getippt wurden.

Danke jedenfalls für den Hinweis auf das Spiel. Irgendwie meine ich, es hätte schonmal ein Spiel in dieser Art gegeben, aber von einem anderen (eventuell deutschen?) Spielautoren. Vielleicht verwechsle ich da auch was, aber war das nicht sogar mal ein Preis bei einem AT-Adventskalender oder einem kleinen Quiz kurz vor der Weihnachtszeit vor einigen Jahren? Ich finde dazu leider gerade nichts mehr.

edit: Es könnte "Cantaloop" gewesen sein, ein Point & Click Adventure in Buchform.

Ansonsten gibt es noch "Unlock"-Spiele, die wohl auch in die Richtung gehen.

Die Vorgeschichte zu Cantaloop kann man sich hier zum selbst ausdrucken herunterladen: https://lookout-spiele.de/de/games/cantaloop_buch0.html
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Brettspiel-Adventures

Ich habe den Titel auf "Brettspiel-Adventures" geändert, das gibt mehr Sinn.

Hier gibt es das Spiel als Import zu kaufen: https://luckyduckgames.com/en/games/824 ... IyOO5GDoTP
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Kikimora hat geschrieben: 24.11.2024, 14:22 Mit journalistischen Beiträgen ist es ja eh nicht mehr weit her. Man kann schon froh sein, wenn die überhaupt noch von einem Mensch getippt wurden.

Danke jedenfalls für den Hinweis auf das Spiel. Irgendwie meine ich, es hätte schonmal ein Spiel in dieser Art gegeben, aber von einem anderen (eventuell deutschen?) Spielautoren. Vielleicht verwechsle ich da auch was, aber war das nicht sogar mal ein Preis bei einem AT-Adventskalender oder einem kleinen Quiz kurz vor der Weihnachtszeit vor einigen Jahren? Ich finde dazu leider gerade nichts mehr.
Cantaloop hatte ich m Brettspiel-Thread einmal angesprochen (Link). Ich weiß nicht, ob es sich jemand geholt hatte. Ich habs mir nicht geholt, weil ich es lieber mag, wenn der PC die Mechanik im Hintergrund übernimmt und ich mich voll aufs Spiel selbst konzentrieren kann.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten