Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß schon lange nicht mehr, welcher Batman wo hingehört und welcher Film auf welchem aufbaut. Ich habe zwei Boxen mit je drei Filmen. Serien gibts auch noch. Wohin gehört "Der Batman"?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Uncoolman hat geschrieben: 01.12.2024, 16:53 Ich weiß schon lange nicht mehr, welcher Batman wo hingehört und welcher Film auf welchem aufbaut. Ich habe zwei Boxen mit je drei Filmen. Serien gibts auch noch. Wohin gehört "Der Batman"?
https://www.kino.de/film/justice-league ... perhelden/

Hilft das sonst schreibe ich es hier mal genauer rein
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, das Batman-Universum ist vielfältig wie das Star Wars-Universum, man sollte
einen Lehrgang machen, wenn man richtig Bescheid wissen möchte. :)

Der "The Batman" scheint mir der, mit der komplexesten Krimihandlung zu sein.
"The Batman" soll auch wieder eine Trilogie werden, passt dann gut zu Deinen beiden anderen Batman-Trilogien. :)

Zeitlich soll der Film wohl an die Ereignisse der Filme Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League anknüpfen.

Bemerkenswert finde ich noch, das der deutsche Synchronsprecher des Jokers Konrad Bösherz heißt und
auch Jim Knopf synchronisiert hat.

Diese Kritik auf Wikipedia gefällt besonders gut: :wink:
„Eine von einem fast schon expressionistisch anmutendem Stilwillen beseelte Dystopie, die korrupte Gesellschaftsstrukturen ebenso anprangert wie das Konzept selbsternannter Heilsbringer.
Dabei setzt der epische Antiheldenfilm weniger auf Action als auf eine intelligente Exegese des Batman-Mythos, negiert aber dennoch nicht die Stilmittel einer fesselnden Genregeschichte, in der selbst Fragmente eines Liebesfilms Platz haben.“
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Der Film steht aber für sich alleine hat mit Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League nichts zu tun.

Sind hat die Anfangsjahre von Batman.

Es gibt dazu auch eine Serie

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Penguin
Antworten