Tag 3: Ach du grüne Neune!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Tag 3: Ach du grüne Neune!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bense hat geschrieben: 03.12.2024, 19:58
sun J hat geschrieben: 03.12.2024, 19:46Klassischer Fall von Goldfischgedächtnis oder pure Ignoranz?

Grundsätzlich kann/darf ich mich nicht konkret beschweren, weil ja noch mein Rätsel aussteht, aber niemand anderes dieses Rätsel so oder anders verrätseln könnte, weil es nicht auf einem konkreten Thema bzw. "kuriosem" Artikel beruht. Ich hätte dieses Rätsel ganz, ganz anders aufgezogen. Das ist das Kernproblem. Wenn man das Thema kennt, aber dafür ganz andere Gedankenbahnen einschlägt, dann sieht auch die eigene Fragestellung vollkommen anders aus.

Ich würde daher eigentlich sagen, dass so ein Fall der gefährlichste ist, welchen man haben kann als Rater und gleichzeitiger Rätselmeister. Dumm gelaufen. Was Kackrätsel sind und ausmacht, ist nur meine Meinung. Und in diesem Fall, aufgrund des zwischenzeitlichen Kontakts, kann ich gar nicht anders urteilen. Ist ja nicht so, als ob meine Meinung jemals irgendetwas anderes als subjektiv gewesen wäre. [-( :-k ](*,) =; :-# Zumal der Begriff "Kackrätsel" hier mittlerweile als größere Ehre angesehen werden darf. \:D/ :-({|= [-o<

Auch ich bin - allerdings ohne die grünen Männchen - vor vielen Jahren schon auf diesen Aspekt gestoßen. Habe es, da eine spannende Geschichte fehlte, deswegen nie in Erwägung gezogen, etwas daraus zu basteln.

Lustig wäre, wenn wir uns 2025, alle darauf einigen ein Rätsel zu basteln, dass immer die selbe Lösung hat. Ich schlage: "Hollywood Medical Collage" vor.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 03.12.2024, 21:09Lustig wäre, wenn wir uns 2025, alle darauf einigen ein Rätsel zu basteln, dass immer die selbe Lösung hat. Ich schlage: "Hollywood Medical Collage" vor.

Endlich mal ein cooler Typ! Das unterstütze ich zu 110 Prozent! Aber es ist das Hollywood Upstairs Medical College.
Sic semper tyrannosaurus!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Gibt es die Möglichkeit auf einen Schubbser? Habe heute viele Themen durch.

Gestern hab ich nix geblickt. Ist dann auch okay so ein Rätsel eben *nicht* lösen zu können.
Es soll ja auch Freude machen.

Heute "blicke" ich zuviel Information. Den roten Faden hat scheinbar eine Maus :roll:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bin dran.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Auflösung jetzt vorne
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Bense hat geschrieben: 03.12.2024, 19:58 Zumal der Begriff "Kackrätsel" hier mittlerweile als größere Ehre angesehen werden darf.

Ich wusste doch, du liebst meine Rätsel \:D/
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Ich war bei meiner Suche sogar bei Leprechauns, aber konnte dann doch nicht die Verbindung zum Rätsel ziehen...
Rechercherätsel sind einfach nicht mein Ding...

Aber habe wieder eine kuriosen Fakt gelernt.

..ah und auf der englischen Wikipedia steht sogar, was es mit 2041 auf sich hat.

Ich habe mir ja den Spaß gemacht und ChatGpt gefragt, welches vehement behauptete, dass es mit dem Miniaturwunderland oder mit King Kong zu tun hatte. :roll:
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Es freut mich, wenn euch das Rätsel gefallen hat, auch wenn es für einen Großteil sehr zäh lief.

Beschwert euch bei der Bratwurstschnecke, die gar nicht schneckenhaft den Betatest in ca. 30 Minuten fertig hatte....
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Ich hatte mich erstmal wieder mit Ampelmännchen beschäftigt, wie an Tag 1, weil meine Suche nach grünen Männchen und Licht wohl ungünstig gewählt war ](*,)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich hab mich mit dem Rätsel nicht wirklich auseinandergesetzt (also auch keinen Lösungsversuch eingereicht) und hatte spontan Aliens und Schwurbler im Sinn als ich die Beschreibung las. Sehr naheliegender Gedanke.

Worum es hier eigentlich geht, ist ja süß, und es ist schön, davon erfahren zu haben. Witzig auch, dass ich mich ausgerechnet jetzt gerade selbst mit einem verwandten Thema beschäftige, trotzdem aber so eine Assoziation nicht hatte. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

sun J hat geschrieben: 04.12.2024, 09:44 Es freut mich, wenn euch das Rätsel gefallen hat, auch wenn es für einen Großteil sehr zäh lief.

Beschwert euch bei der Bratwurstschnecke, die gar nicht schneckenhaft den Betatest in ca. 30 Minuten fertig hatte....
Muss in dem Zusammenhang gerade über den letzten Eintrag hier unter "Spieleberater" grinsen:

Bild

Die Steine sind alle hier :twisted: :mrgreen: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten