Bense hat geschrieben: ↑03.12.2024, 19:58
Grundsätzlich kann/darf ich mich nicht konkret beschweren, weil ja noch mein Rätsel aussteht, aber niemand anderes dieses Rätsel so oder anders verrätseln könnte, weil es nicht auf einem konkreten Thema bzw. "kuriosem" Artikel beruht. Ich hätte dieses Rätsel ganz, ganz anders aufgezogen. Das ist das Kernproblem. Wenn man das Thema kennt, aber dafür ganz andere Gedankenbahnen einschlägt, dann sieht auch die eigene Fragestellung vollkommen anders aus.
Ich würde daher eigentlich sagen, dass so ein Fall der gefährlichste ist, welchen man haben kann als Rater und gleichzeitiger Rätselmeister. Dumm gelaufen. Was Kackrätsel sind und ausmacht, ist nur meine Meinung. Und in diesem Fall, aufgrund des zwischenzeitlichen Kontakts, kann ich gar nicht anders urteilen. Ist ja nicht so, als ob meine Meinung jemals irgendetwas anderes als subjektiv gewesen wäre. Zumal der Begriff "Kackrätsel" hier mittlerweile als größere Ehre angesehen werden darf.
Auch ich bin - allerdings ohne die grünen Männchen - vor vielen Jahren schon auf diesen Aspekt gestoßen. Habe es, da eine spannende Geschichte fehlte, deswegen nie in Erwägung gezogen, etwas daraus zu basteln.
Lustig wäre, wenn wir uns 2025, alle darauf einigen ein Rätsel zu basteln, dass immer die selbe Lösung hat. Ich schlage: "Hollywood Medical Collage" vor.