Tag 5: Über x Brücken musst Du geh'n

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Tag 5: Über x Brücken musst Du geh'n

Beitrag von elfant »

go9891 hat geschrieben: 06.12.2024, 00:05 Ja MIst, ich habe es abgezeichnet und dabei eine Insel vergessen. Danach vollkommen richtig gelöst und es kamen sieben Brücken raus :evil:
Dies ist natürlich meine Schuld, weil es nicht von Anfang an eine anständige Druckversion gab.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Definitiv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Definitiv »

Zarunias hat geschrieben: 05.12.2024, 14:02 Ihr meint, ich sollte für nächstes Jahr mit Bense kollaborieren, um ein gemeinschaftliches diabolisches Megakackrätsel zu erstellen?
Klingt nach einem Plan. :twisted:
Mal sehen, was er davon hält.
Ich such schon mal wie man Kackrätsel in ASCII schreibt...
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Endlich mal ein Logikrätsel korrekt gelöst. :D Normalerweise kannst du mich ja mit sowas jagen, aber das hat richtig Spaß gemacht. :D
Und wir haben jetzt ja schon so viele Rätseltypen durch, aber von einem Hatschi hatte ich bis dato auch noch nie gehört.
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

Die Lösung stimmt doch so gar nicht. Das X war eigentlich ein total offensichtlicher Hinweis, dass am Abend vor Nikolaus das Haus des selbigen sieben Mal zu zeichnen ist. Die Eckpunkte ergeben dann eine Punktzahl, die jedes Haus in Summe erreichen muss. Zwischen den Häusern erscheint dann ein Youtubelink zu einem Video von Peter Maffay, der in diesem die Lösung bekannt gibt. Der Karatsänger stand aus bekannten Gründen leider nicht zur Verfügung. [-(
Antworten