Dies ist natürlich meine Schuld, weil es nicht von Anfang an eine anständige Druckversion gab.
Tag 5: Über x Brücken musst Du geh'n
- elfant
- Zombiepirat
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Re: Tag 5: Über x Brücken musst Du geh'n
Endlich mal ein Logikrätsel korrekt gelöst. Normalerweise kannst du mich ja mit sowas jagen, aber das hat richtig Spaß gemacht.
Und wir haben jetzt ja schon so viele Rätseltypen durch, aber von einem Hatschi hatte ich bis dato auch noch nie gehört.
Und wir haben jetzt ja schon so viele Rätseltypen durch, aber von einem Hatschi hatte ich bis dato auch noch nie gehört.
- talvin72
- Süßwasserpirat
Re: Tag 5: Über x Brücken musst Du geh'n
Die Lösung stimmt doch so gar nicht. Das X war eigentlich ein total offensichtlicher Hinweis, dass am Abend vor Nikolaus das Haus des selbigen sieben Mal zu zeichnen ist. Die Eckpunkte ergeben dann eine Punktzahl, die jedes Haus in Summe erreichen muss. Zwischen den Häusern erscheint dann ein Youtubelink zu einem Video von Peter Maffay, der in diesem die Lösung bekannt gibt. Der Karatsänger stand aus bekannten Gründen leider nicht zur Verfügung.