Tag 7: Schon wieder ...?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Tag 7: Schon wieder ...?

Beitrag von Joey »

Bense hat geschrieben: 08.12.2024, 01:39 Nein. Verpiss dich!

Sorry, muß gerade nicht. :oops:
Vielleicht klappts später.
Aber warum dann immer noch Fragezeichen statt Grün? :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Joey hat geschrieben: 08.12.2024, 01:48Aber warum dann immer noch Fragezeichen statt Grün? :cry:

Deine erste Antwort ist grün. Deine zweite Antwort ist Fragezeichen.
Sic semper tyrannosaurus!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bense hat geschrieben: 08.12.2024, 14:25 Deine erste Antwort ist grün. Deine zweite Antwort ist Fragezeichen.

Das finde ich jetzt aber unfair. Als ich das erste Mal abgeschickt hatte, war ich aus meiner Sicht eingeloggt. Oben rechts stand auch mein Name.
Daß ich ohne mein Zutun ausgeloggt worden war, konnte ich erst sehen, als ich in meine Statistik schauen wollte. Wenn das nicht gewertet wird, macht es mir selbige kaputt. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich versteh das Problem nicht. Du hast eine richtige Antwort abgegeben (23:56:18), welche ich als richtig gewertet habe. Des Weiteren hast du eine zweite Antwort (23:59:05) abgegeben, welche ich nicht gewertet habe, weil das Statistik-Beschiss zu meinen Gunsten wäre und die erste Antwort zählt. Die zweite Antwort ist weder falsch noch richtig, sie wurde einfach nicht gewertet. Wer es unbedingt auf den Spätrater ankommen lassen will, tja ... :-k Ich frag mal die mächtig wichtigen Organisatoren, wie das gehandhabt werden soll.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, das Problem ist, daß ich, wenn ich da auf meinen Namen klicke, eben keinen grünen Punkt sehe. Ich spiele ja nicht, um etwas zu gewinnen, sondern um mich über möglichst viele grüne Punkte zu freuen bzw. eben eine schöne Statistik. Und es ärgert mich halt, weil ich nichts dafür kann, daß ich ausgeloggt wurde. Das war, als ich eingeschickt habe, nicht sichtbar. Also sozusagen ein technischer Fehler. Deshalb verstehe ich nicht, was so schlimm daran wäre, meine Antwort zu zählen, die ich eingeloggt abgeschickt habe. Vor allem, weil ja beide Einsendungen identisch sind, also ich nicht eine falsche Lösung eingesendet habe und dann nochmal versucht, mit einer zweiten Einsendung zu korrigieren oder so. Klar gibt es eine Regel, daß die erste Einsendung zählt, aber für technische Fehler der Seite kann ich halt nichts und finde es unfair, daß ich sozusagen dafür bestraft werde. :(

Ach ja, mir zu unterstellen, daß ich extra spät abgeschickt habe, finde ich übrigens nicht gerade nett. Meine eingeloggte Antwort kam so spät, weil ich ohne mein zutun ausgeloggt wurde. Und dann erst noch nach meinem Paßwort suchen mußte. Und dann den Text im Kommentarfeld rekonstruieren mußte. Was alles Zeit gekostet hat.
lch wußte ja nicht, ob meine erste Einsendung überhaupt angekommen war. Ich habe noch nie was eingesendet, ohne eingeloggt zu sein.
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Ich würde sagen: wendet euch an lobo, der kann bestimmt einiges hin und her und gerade rücken...
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung. An mir soll's nicht liegen.

Wenn man eingeloggt ist, dann muss man weder Namen noch E-Mail-Adresse eingeben. Dass das nicht vorausgefüllt war, sollte einen stutzig machen. Dass man so alle 7-10 Tage mal rausfliegt hat vermutlich technische Gründe, ist aber schon immer so seitdem es die Rätselfreunde-Seite gibt. Ich steck da nicht in der Technik drin, aber ich glaub nach einer gewissen Zeit läuft der Session Cookie oder wat auch immer aus Sicherheitsgründen ab. Ich kann verstehen, dass du gerne auch in deinem Profil den grünen Kreis hättest. Aber du musst auch zugeben, dass das schon stark in die Richtung "Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" geht und man eben - aus nunmehr recht offensichtlichen Gründen - nicht bloß auf den letzten Drücker abschicken sollte. Sowohl deine letzte als auch deine vorletzte Antwort wäre der Spätrater gewesen.

Zu deinem Glück bin ich aber kein Finanzamt, Amtsgericht oder staatliches Prüfungsamt, sonst wär der Ofen aus. :-({|=
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

@Bense, dann markiere doch, die erste Antwort als Fragezeichen und die zweite als korrekt. Dann müssten beide Statistiken stimmen ^^
Vielleicht kriegt ihr das ohne die Organisatoren hin
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Bense hat geschrieben: 08.12.2024, 17:35 Noch schnell als die App-Lösung ist das hier: https://www.onlinebarcodereader.com/de.html
Für die Entschlüsselung der Barcodes habe ich auch diese Seite verwendet. Es war ja Code128, oder? Mit Tabellen, z. B. auf kryptografie.de bin ich da nicht klargekommen. Da haben die Striche irgendwie nicht zur Tabelle gepasst.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bense hat geschrieben: 08.12.2024, 18:50 Wenn man eingeloggt ist, dann muss man weder Namen noch E-Mail-Adresse eingeben. Dass das nicht vorausgefüllt war, sollte einen stutzig machen.

Das war aber vorausgefüllt. :wink:
Ich sag ja, ich konnte nicht erkennen, daß ich nicht mehr eingeloggt war. Als ich die Seite aufgerufen habe, war ich noch eingeloggt. Und als ich dann abgeschickt habe, offensichtlich nicht mehr. :?
Und ich habe so spät eingeschickt, weil ich die Lösung schlichtweg erst spät rausbekommen habe. Ich habe tagsüber meistens keine Zeit zum Räseln. Ich versuche es gleich um Mitternacht, und wenn ich da nicht fertig werde, kann ich halt erst abends wieder weiterrätseln.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 08.12.2024, 18:56@Bense, dann markiere doch, die erste Antwort als Fragezeichen und die zweite als korrekt. Dann müssten beide Statistiken stimmen ^^

Das wäre dann ja noch falschererer und willkürlicher, als beide gelten zu lassen. #-o Wenn wir hier Regeln kreativ und flexibel auslegen, benötige ich daher aus Fairnessgründen einen Daumen der Spielleitung.

Bild
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

Pis wieter einer weint. =P~
Antworten