Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben: 10.12.2024, 18:29 Yes your Grace auf dem Smartphone.
Das Spiel ist zu minimalistisch klein und 20 € für die Steam/Gog Version ein sehr frecher Preis.
GOG-Version derzeit 4,19 €, innerhalb der letzten 30 Tage gab es auch ein 3,39 €-Angebot.
Steam-Version derzeit zwar teuer, gab es dort aber vor 2 Monaten für 3,35 €.

In diversen Fanatical-Bundles war der Steam-Key effektiv noch günstiger.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich spiele seit gestern das frisch erschienene The Empress Quest: Full Moons Saga.
Ein schönes und niedliches Spiel, bei dem man in die Rolle eines kleinen Hundes schlüpft, der versehentlich in einer magischen Welt landet und den Ausgang finden muss.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Ich spiele seit geraumer Zeit die Deponia-Reihe. Hatte sie irgendwann mal durchgespielt, kann mich aber an so gut wie nichts erinnern.

Im ersten Teil bin ich auf einen bekannten game-breaking-bug gestoßen und durfte von vorne beginnen.
Tauben wurden nicht in ihrem Taubenschlag angezeigt, das ist bekannt und passiert ab und zu, aber gefixt wurde es nie
Das war nicht so gut für die Motivation, aber ich hab mich durchgebissen.

Rufus ist ein nerviger Charakter, aber seine Kommentare und überhaupt die Dialoge sind schon clever und ideenreich geschrieben. Texte, Charaktere, Hintergründe und Musik sind allesamt sehr eigenwillig, in den besten Fällen charmant, in den schlechtesten Fällen nervig oder unverständlich.
Die Animationen finde ich nach wie vor eine große Schwäche von Daedalic, die Musik ist passend, teilweise konventionell, teilweise erfrischend anders und ans Setting angepasst.
An das 4. Wand-Rätsel konnte ich mich zum Glück erinnern, wäre ich im Leben nie draufgekommen. Bin ich vermutlich damals auch nicht.
Es gibt so einige Stellen, da wird die Geschichte so bedeutungsschwanger aufgeladen, das wirkt auf mich zuweilen etwas deplatziert und aufgezwungen.

Ich bin jetzt glaube ich im dritten Teil, und bin trotz aller Kritik gespannt, wie es weitergeht.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich habe zuletzt Prim durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Anfangs die Grafik nicht so ansprechend fand.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Loco Motive war ja eine unerwartet lange Zugfahrt, aber ein wirklich sehr charmantes Spiel. Hat mir gut gefallen.

Ich hätte nun versucht, mich mit Tintin - Cigars of the Pharao zu befassen, aber leider hat die Sache wohl rasch ein Ende gefunden, weil ich von diesem Fatal Error-Problem betroffen bin, das anscheinend bis jetzt nicht behoben wurde...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Letzte Woche (eigentlich den ganzen Monat :mrgreen: ) ging es wieder an Indiana Jones und der Große Kreis und heute wird wieder traditionell Watch over Chirstmas gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Sehr gut, daß Du weihnachtsbezogene Games zur Xmas-Zeit spielst.
Ich hab auch grad mit AZAZEL'S CHRISTMAS FABLE angefangen. (5,73€ bei STEAM)

Bild

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten