Der Mecker-Thread
- Möwe
- Rabenseele
Re: Der Mecker-Thread
Wenn ich dabei keine Taschenlampe anmache, könnte es klappen ...
Danke für den Tipp, du bist ein Engel. Ein gelber Engel???
Danke für den Tipp, du bist ein Engel. Ein gelber Engel???
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wenn man die Leber in Alkohol einlegt, müsste sie doch eigentlich ganz weich und geschmeidig werden... Da versteh' noch einer die Welt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
vielleicht hätte ich mehr Alkohol trinken sollen ...
Aber meine Sucht ist Schokolade. Und Pommes. Und Marzipan. Und Pizza. Und Schokomüsli. Und überhaupt viel, was Fett und Zucker vereint.
Jetzt darf ich davon nixxx mehr essen.
Aber meine Sucht ist Schokolade. Und Pommes. Und Marzipan. Und Pizza. Und Schokomüsli. Und überhaupt viel, was Fett und Zucker vereint.
Jetzt darf ich davon nixxx mehr essen.
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Süßwasserpirat
Gereizt...JohnLemon hat geschrieben: ↑10.12.2024, 14:04 @Emilia Fritz
Wechsel' einfach die Wohnung, such' dir sympathische Nachbarn, kurz: zieh' zur Polizei aufs Revier.
Dann wecken sie dich auch nicht morgens um sechs, denn da sind sie ja bei Leuten wie dein Nachbar, sondern um fünf bei der Vorbesprechung des Einsatzes. Könnte ja sein, dass dir das besser in deinen Schlafrhythmus passt.
Ich hatte den ganzen Vormittag Kopfschmerzen wegen der Aktion. Dann warten auf die Reingungskraft, die absagte. Dann 40 Minuten im Stau. In der Arztpraxis zwei Stunden rumgesessn, weil ein paar Untersuchungen fällig waren. Als ich in die Apotheke kam, war deren Terminal gesperrt und sie konnten das Rezept nicht einlösen. Bei unserer Apotheke im Ort hatten sie das Medikament nicht und ich kann es erst morgen Abend geliefert bekommen.
Das war mein Tag.
-
- Süßwasserpirat
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich einfach nur noch einen Film sehen wollte und die ZDFApp auf meinem Fernseher streikte. Ich musste sie nach mehreren Versuchen deinstallieren, neu installieren und mit dem Smartphone verbinden. Das war der krönende Abschluss.
- mandarino
- Weltumsegler
Drücke dir fest die Daumen, dass es für dich (und deine Geflügelleber) nicht so schwierig wird, wie befürchtet und es dir noch lange möglichst gut geht!
Eine eventuelle Ernährungsumstellung kann auch ein interessantes neues Abenteuer mit positiven Neuentdeckungen sein.
Also alles Gute
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Möwe
- Rabenseele
Danke, mandarino.
Ich habe, wie du schreibst, auch vor, alles als Herausforderung und interessante neue Wege zu sehen, die mir neue Erkenntnisse und Sichtweise zeigen.
Es gibt so viel Schönes im Leben, dass ich
keinen Grund sehe, mich wegen der Dinge, die mir nicht gefallen, schlechte Laune zu haben.
Da könnte man sich ja total in Negativität reinsteigern.
Ich habe, wie du schreibst, auch vor, alles als Herausforderung und interessante neue Wege zu sehen, die mir neue Erkenntnisse und Sichtweise zeigen.
Es gibt so viel Schönes im Leben, dass ich
keinen Grund sehe, mich wegen der Dinge, die mir nicht gefallen, schlechte Laune zu haben.
Da könnte man sich ja total in Negativität reinsteigern.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das klingt ungut, gute Besserung.Möwe hat geschrieben: ↑10.12.2024, 14:34 Ich habe auch mal was zu jammern: meine Leber ist verhärtet. Am Donnerstag erfahre ich mehr Details, wenn die Blutwerte und die Ergebnisse anderer Untersuchungen vorliegen.
Sieht nicht gut aus für meine Schokoladensucht! Schoko und Alkohol darf ich zukünftig nur von der Ferne sehen, ebenso Zucker und die meisten Kohlehydrate.
Zum Glück "übe" ich seit Jahren immer wieder low carb Diäten. Jetzt muss ich das üben nur noch für immer durchhalten. Seufz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Möwe
- Rabenseele
Danke, Sternchen.
Alles halb so schlimm. Es gibt genug Gesundes zu essen. Und genug andere schöne Dinge.
Alles halb so schlimm. Es gibt genug Gesundes zu essen. Und genug andere schöne Dinge.
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Süßwasserpirat
Meine Mutter hat mir ernsthaft erklärt, dass sie ein Anspruch darauf hat, dass ich in der Nähe meiner Eltern bleibe. Weil sie ja einen Anspruch darauf hat, dass ich helfe, meinem Bruder und ihren Freunden ist das ja nicht zuzumuten. Die Folge: Ich breche den Kontakt zu meinen Eltern soweit es geht komplett ab.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Würde sie sagen sie will dich in ihrer Nähe haben könnte ich das ja wo noch nachvollziehen, aber nur damit du helfen darfst?Emília Fritz hat geschrieben: ↑15.12.2024, 12:22 Meine Mutter hat mir ernsthaft erklärt, dass sie ein Anspruch darauf hat, dass ich in der Nähe meiner Eltern bleibe. Weil sie ja einen Anspruch darauf hat, dass ich helfe, meinem Bruder und ihren Freunden ist das ja nicht zuzumuten. Die Folge: Ich breche den Kontakt zu meinen Eltern soweit es geht komplett ab.
Das ist schon sehr egoistisch von ihr, Kontakt würde ich nicht abbrechen wäre ich in deiner Situation, aber dass du davon die Nase voll hast, ist mehr als nur nachvollziehbar.
-
- Süßwasserpirat
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer wieder versucht anzusprechen, was in unserer Familie schiefläuft, wie z. B. die extreme Bevorzugung meines Bruders. Am Donnerstag musste ich mich für diese "Beleidigungen" von meinem Vater aufs Übelste beschimpfen lassen.Sternchen hat geschrieben: ↑16.12.2024, 03:42Würde sie sagen sie will dich in ihrer Nähe haben könnte ich das ja wo noch nachvollziehen, aber nur damit du helfen darfst?Emília Fritz hat geschrieben: ↑15.12.2024, 12:22 Meine Mutter hat mir ernsthaft erklärt, dass sie ein Anspruch darauf hat, dass ich in der Nähe meiner Eltern bleibe. Weil sie ja einen Anspruch darauf hat, dass ich helfe, meinem Bruder und ihren Freunden ist das ja nicht zuzumuten. Die Folge: Ich breche den Kontakt zu meinen Eltern soweit es geht komplett ab.
Das ist schon sehr egoistisch von ihr, Kontakt würde ich nicht abbrechen wäre ich in deiner Situation, aber dass du davon die Nase voll hast, ist mehr als nur nachvollziehbar.
Dabei habe ich u. a. so simple Bereiche angesprochen, wie dass man bei Tisch über Themen spricht, bei denen alle mitreden können und sie nicht ihre privaten Dinge austauschen, die gar nicht nachvollziehen kann und dabei sitzen muss wie ein Hündchen. Da kamen dann Sprüche wie, ich wolle ja nur im Mittelpunkt stehen. So fing es mit den "Beleidigungen" an und es ist nicht besser geworden.
Oder ich sitze in deren Wohnzimmer wie bestellt und nicht abgeholt, und mein Vater kommt an, und fängt an, auf dem Tabelt zu lesen. Als ich dann versuchte, ein Gespräch zu beginnen, sah er mich wütend an.
Was soll ich mit solchen Leuten, Eltern oder nicht?
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 16.12.2024, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Eigentlich ist das kein Gemecker...
Heute gestürzt dank Loch im Boden. Bänder im Fuss teilweise gerissen.
Täten die am Land ihrer Wege regelmäßig erneuern, hätte mir das Schmerzen erspart.
Trotz auf den Boden gucken, auf dem Nachhauseweg im dunklen das Loch nicht gesehen..
Das hätte auch am Tag passieren können, daher ärgere ich mich umso mehr das trotz aufpassen, was passierte..
Darum hasse ich es wenn trotz Bitte langsamer zu gehen, nicht jemand drauf hört,und dann so was passiert.
Etwas Rücksichtnahme ist das echt zuviel verlangt? Und ich Depp passe mich immer dem Gehtempo der anderen an. Das mache ich ab heute nicht mehr.
Wer mich hetzt,bekommt mitgeteilt das bitte zu unterlassen. Auch wenn das dann einen unbeliebt macht,ich nehme doch auch Rücksicht.
Der Unfall ist meine Schuld, aber wäre das ganze weniger eilig im Lauftempo gewesen, wäre vielleicht nix passiert.
Und das ärgert mich so daran.
Was wenn es nun schlecht, oder gar nicht heilt? Ist es in 6 Wochen nicht weg droht Operation oder Mrt.
Heute gestürzt dank Loch im Boden. Bänder im Fuss teilweise gerissen.
Täten die am Land ihrer Wege regelmäßig erneuern, hätte mir das Schmerzen erspart.
Trotz auf den Boden gucken, auf dem Nachhauseweg im dunklen das Loch nicht gesehen..
Das hätte auch am Tag passieren können, daher ärgere ich mich umso mehr das trotz aufpassen, was passierte..
Darum hasse ich es wenn trotz Bitte langsamer zu gehen, nicht jemand drauf hört,und dann so was passiert.
Etwas Rücksichtnahme ist das echt zuviel verlangt? Und ich Depp passe mich immer dem Gehtempo der anderen an. Das mache ich ab heute nicht mehr.
Wer mich hetzt,bekommt mitgeteilt das bitte zu unterlassen. Auch wenn das dann einen unbeliebt macht,ich nehme doch auch Rücksicht.
Der Unfall ist meine Schuld, aber wäre das ganze weniger eilig im Lauftempo gewesen, wäre vielleicht nix passiert.
Und das ärgert mich so daran.
Was wenn es nun schlecht, oder gar nicht heilt? Ist es in 6 Wochen nicht weg droht Operation oder Mrt.
Zuletzt geändert von Sternchen am 18.12.2024, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
Der Unfall ist NICHT deine Schuld. Ohne Loche hättest du rennen, springen und tanzen können und es wäre nichts passiert.
Wo bist du denn lang geganden, dass dort ein Loch war. Wenn es ein regulärer Weg war, kannst du auf Schmerzensgeld klagen.
Erich Kästner
Erich Kästner