Tag 19: Tetris

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tag 19: Tetris

Beitrag von sotis »

Bei Punkt 3 hänge ich auch noch, ich glaube, das ist der schwerste Schritt :D
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

sotis hat geschrieben: 19.12.2024, 12:22 Bei Punkt 3 hänge ich auch noch, ich glaube, das ist der schwerste Schritt :D
Sollte nicht schwer sein. Einfach machen. :lol:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Mein Einstieg ins Rätsel ist schonmal perfekt gelungen :)
Es liegen 9 ausgeschnittene Teilchen vor mir und warten darauf, korrekt nach Vorgabe zusammengesetzt zu werden.
Das mache ich dann später. Immer schön die Kräfte einteilen. Der Tag ist noch lang.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Nachdem längerem Basteln und längerem Überlegen habe ich letztlich nun ein Wort gefunden, das ich mag und das tatsächlich sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Allerdings hadere ich noch mit den Hinweisen, das Lösungswort habe eine besondere Bedeutung (na gut, das ist so schwammig, dass es alles und nichts bedeuten kann) und es sei "festlich". Außerdem ist das Ende seltsam. Da frage ich mich, ob ich wirklich schon am Ziel bin oder ob mir noch was fehlt ...
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Teledahner hat geschrieben: 19.12.2024, 13:21 Nachdem längerem Basteln und längerem Überlegen habe ich letztlich nun ein Wort gefunden, das ich mag und das tatsächlich sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Allerdings hadere ich noch mit den Hinweisen, das Lösungswort habe eine besondere Bedeutung (na gut, das ist so schwammig, dass es alles und nichts bedeuten kann) und es sei "festlich". Außerdem ist das Ende seltsam. Da frage ich mich, ob ich wirklich schon am Ziel bin oder ob mir noch was fehlt ...

Das ist halt das, was ChatGPT da aufbauscht! Wenn du ein Wort hast, was zur Weihnachtszeit passt, sollte es eigentlich keine Probleme geben...
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Teledahner hat geschrieben: 19.12.2024, 13:21 Nachdem längerem Basteln und längerem Überlegen habe ich letztlich nun ein Wort gefunden, das ich mag und das tatsächlich sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Ich habe extra dazugeschrieben, dass ChatGPT das geschrieben hat. Da gibt es durchaus Übertreibungen und Halluzinationen. Wie sun J auch schon schrieb, reicht auch die Kurzanleitung.
Ich vermute, du solltest richtig sein.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Danke, nachdem ich mir auf dem letzten Zentimeter dann noch selbst einen unnötigen Knüppel zwischen die Beine geworfen hatte, habe ich dann mal mit gutem Gefühl abgeschickt.

Schön, dass Du Deinen Taschenrechner wieder gefunden hast! Und dass anscheinend sogar schon ChatGPTaschenrechner darauf läuft
(Prompt: "Nach der Misshandlung durch Bense stinkt mein Taschenrechner. Was kann ich machen?")!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

(irgendwie rausholen)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Das ist das Beste, was die KI ohne Zahlung macht. Unanständigere Darstellungen kosten Geld.

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Vielleicht klappt es andersherum. :-k

Bild
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Das erste weltweit jemals mit einem Taschenrechner verpasste Glasgow-Lächeln. :twisted:
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

Glückwunsch. Ich verzweifle langsam. Hab die Chiffre aber bin anscheinend zu dumm, sie anzuwenden. ](*,) Es frustet ziemlich...
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von PfitschiPfeil »

talvin72 hat geschrieben: 19.12.2024, 20:05 Glückwunsch. Ich verzweifle langsam. Hab die Chiffre aber bin anscheinend zu dumm, sie anzuwenden. ](*,) Es frustet ziemlich...
Same here... :D
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Hier auch :-k
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Meine Glückwünsche gehen raus an den Rätselersteller! ](*,)
Antworten