Tag 20: Adventskonzert zum Mitmachen
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 20: Adventskonzert zum Mitmachen
Eigentlich denke ich, ich bin bereits seit letzter Nacht im richtigen Sujet. Sowas wie ne Mitmach-Anweisung mit Ziffern hab ich auch. Was ich ums Verrecken nicht untergebracht kriege, ist die Multiplikation (falls es sich überhaupt um eine solche handelt).
Deswegen traue ich dem Braten nicht so ganz...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Werde gerade zu den absonderlichsten Zeiten wach und gucke dann immer ins Rätsel.
Hatte nächtlich bei der Ansicht eine tolle Idee/Melodie und einen spannenden Fund -
doch eben auch da: Keinen Code. 2 Instrumente gäbe es.
Edith raunt: Ich halte es auch für möglich, dass mein Fund schon ein Thema war. Mag es nicht ausschließen.
Ansonsten wäre sowas wirklich erste Sahne für ein mögliches Endrätsel.
Astrid raunt:
WAAAAH!
Die Ansicht im Handy/Smart-o-fone ist mitunter schon eine völlig andere, als am PC.
Da kann ich mir meine Gedankengänge jetzt schön abschminken. Die Sache sieht jetzt anders aus
(doch spannend! Hätte da nächtlich fast einfach so etwas eingeschickt, da ich es für skurril genug hielt )
Hatte nächtlich bei der Ansicht eine tolle Idee/Melodie und einen spannenden Fund -
doch eben auch da: Keinen Code. 2 Instrumente gäbe es.
Edith raunt: Ich halte es auch für möglich, dass mein Fund schon ein Thema war. Mag es nicht ausschließen.
Ansonsten wäre sowas wirklich erste Sahne für ein mögliches Endrätsel.
Astrid raunt:
WAAAAH!
Die Ansicht im Handy/Smart-o-fone ist mitunter schon eine völlig andere, als am PC.
Da kann ich mir meine Gedankengänge jetzt schön abschminken. Die Sache sieht jetzt anders aus
(doch spannend! Hätte da nächtlich fast einfach so etwas eingeschickt, da ich es für skurril genug hielt )
- Link
- Süßwasserpirat
Ich denke, ich habe alles. Ich hatte nur eine Ungereimtheit bei den Zahlen, aber die hat sich dann bei einer anderen Quelle geklärt. Das hatte mich etwas verwirrt.
Willst du noch einmal den dritten Schritt von gestern ausführen?
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑20.12.2024, 18:28 Eigentlich denke ich, ich bin bereits seit letzter Nacht im richtigen Sujet. Sowas wie ne Mitmach-Anweisung mit Ziffern hab ich auch. Was ich ums Verrecken nicht untergebracht kriege, ist die Multiplikation (falls es sich überhaupt um eine solche handelt).
Willst du noch einmal den dritten Schritt von gestern ausführen?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das hab ich in diversen Varianten gemacht, aber erfolglos. Vielleicht versuche ich es später nochmal.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Link
- Süßwasserpirat
Dann solltest du es auf die richtige Art und Weise tun
- Zarunias
- Süßwasserpirat
- mandarino
- Weltumsegler
Ja, das ist mir auch besonders bei diesem Rätsel heute aufgefallen.
Das Smartphone gibt spannende, hilfreiche Hinweise, die am PC dann gar keine mehr sind
So kann ich einfach nicht arbeiten!
Hab den letzten, durchaus anstrengenden Arbeitstag in 2024 hinter mich gebracht. Ufff.
Gerade jetzt bin ich auch fertig geworden mit dem Anbraten/Schmoren von 12 herrlichen Rinderrouladen. Die köcheln nun friedlich nebeneinander liegend nochn Stündchen vor sich hin.
Werde nun endlich auch einen ernsthaften Blick auf dieses Rätsel von heute werfen.
Die Anordnung der Glocken werde ich erstmal ignorieren...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich will auch Rouladen ...
Als Held der ̶s̶o̶z̶i̶a̶l̶i̶s̶t̶i̶s̶c̶h̶e̶n̶ Arbeit muss ich aber zwischen den Jahren auch ran. Das Böse schläft nie.
Als Held der ̶s̶o̶z̶i̶a̶l̶i̶s̶t̶i̶s̶c̶h̶e̶n̶ Arbeit muss ich aber zwischen den Jahren auch ran. Das Böse schläft nie.
Sic semper tyrannosaurus!
- elfant
- Zombiepirat
Also ganz normale Arbeit bei Bense.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Arrrrgh! Mir wurde gerade freundlichst das "Multiplikations-Brett" vorm Kopf entfernt. Schöner Moment, wenn es einem da wie Schuppen aus den Haaren fällt.
- go9891
- Süßwasserpirat
Eigentlich wurde ja letztes Jahr hier im Forum alles dazu gesagt...
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hätte ich mal um Mitternacht hier reingeguckt. Das war eine Sache von 10 Minuten. Im Text stand ja ziemlich explizit, um welchen Song es geht.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin zwar am 20. nicht angekommen, aber wenn ich die Lösung sehe merke ich... da hätte ich draufkommen können. Naja, irgendwie war ich bei einem Stück für u.A. eine Dampflok gelandet, aber natürlich hat nichts gepasst.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das Rätsel ist toll,,aber wirklich schwer. Pn wurde abgeschickt. Bin auf die Lösung sehr gespannt.
Danke fürs Ŕatsel stellen. Sehr kreativ und musikalisch.
Das liebe ich.
Danke fürs Ŕatsel stellen. Sehr kreativ und musikalisch.
Das liebe ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- go9891
- Süßwasserpirat
Die Lösung findet sich jetzt im Spoilertag im ersten Post.