Tag 21: Alles Ausrichtungssache

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Tag 21: Alles Ausrichtungssache

Beitrag von Bense »

Sternchen hat geschrieben: 21.12.2024, 02:12Ich wollte was nettes zu Z10 sagen, wenn alle schon stöhnen, weils ein Logikrätsel ist.
Hab keine Ahnung wie alt Z10 ist.

Spielt da wirklich Geschlecht und Alter eine Rolle? :-s
Sic semper tyrannosaurus!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bense hat geschrieben: 21.12.2024, 02:14
Sternchen hat geschrieben: 21.12.2024, 02:12Ich wollte was nettes zu Z10 sagen, wenn alle schon stöhnen, weils ein Logikrätsel ist.
Hab keine Ahnung wie alt Z10 ist.

Spielt da wirklich Geschlecht und Alter eine Rolle? :-s
Per se nein tut es nicht.
Nur Alte, wurde zb schon oft leider in einem Zusammenhang genannt was eher abwertend zu verstehen war. Damit ist nicht das Forum gemeint.
Eine Frau Alte zu nennen ist schon sehr derb, bis respektlos. Wobei Die Alte noch neutraler klingt,
es kommt eben dann auf den Satzbau an, und in welchen Zusammenhang.

Zb: Die Alte Moorhexe. Wäre ein guter Geschichtetitel.
Sagt man aber einfach nur Die Alte, wirkt das dann auch wieder neutral. Kommt halt immer auf den Kontext an. Aber bis auf der Alte die Serie, mir kein Beispiel nun bis auf das oben genannte einfällt, wo z.b die Alte positiv klingen würde.
Ich meine warum muss uns die Gesellschaft immer uns Frauen an unser Alter erinnern? Das machen wir Frauen mit Männern,doch auch nicht. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tinu »

sehr hübsche Samstagmorgenbeschäftigung
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von PfitschiPfeil »

Das war ein sehr nettes Rätsel für den Samstagmorgen und die Antwort hat sich de facto selbst validiert. :D
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wendelstein »

Kann mich den Vorgängern nur anschließen. Danke für diese morgendliche gut machbare Aufgabe. Einige Kleinigkeiten ergeben sich im Laufe des Rätsels und wenn man die Lösung hat ist man sich sehr sicher.
Edna
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Edna »

Guten Morgen, bin auch wieder dabei und versuche es mal mit dieser hübschen Puzzelei...
Das Onlinetool ist sehr komfortabel, vielen Dank!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Wendelstein hat geschrieben: 21.12.2024, 08:10wenn man die Lösung hat ist man sich sehr sicher.
Und doch...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wendelstein »

z10 hat geschrieben: 21.12.2024, 10:04
Wendelstein hat geschrieben: 21.12.2024, 08:10wenn man die Lösung hat ist man sich sehr sicher.
Und doch...
Öhm jetzt verunsichert du mich ...
Okay kapiert.... Damit hab ich's heute also verbockt ....
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ähm...kann es sein, dass die URL so nicht aufrufbar ist, dass da steht "Video nicht mehr verfügbar", und dass man die URL dann in der Youtube-Suche eingeben muss, um zum Video zu gelangen? Hab da was sehr Passendes, das aber insgesamt ne geringfügig abweichende andere URL hat. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.12.2024, 10:57 Ähm...kann es sein, dass die URL so nicht aufrufbar ist, dass da steht "Video nicht mehr verfügbar", und dass man die URL dann in der Youtube-Suche eingeben muss, um zum Video zu gelangen? Hab da was sehr Passendes, das aber insgesamt ne geringfügig abweichende andere URL hat. :-k
Das klingt danach, dass deine Lösung einfach geringfügig falsch war (und möglicherweise führt dein Umweg ja dann doch zum richtigen Video). Bei der richtigen Lösung funktioniert der Link einwandfrei.
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Ich muss gleich mal anfangen zu puzzeln. Bin mir jedoch noch nicht sicher wie ich die Buchstaben für den link dann lesen soll, denn theoretisch müssten die Dreiecke ja teilweise auch gegeneinander austauschbar sein :-k

Vermutlich ergibt sich das aber irgendwie
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Zarunias hat geschrieben: 21.12.2024, 11:10 Das klingt danach, dass deine Lösung einfach geringfügig falsch war (und möglicherweise führt dein Umweg ja dann doch zum richtigen Video). Bei der richtigen Lösung funktioniert der Link einwandfrei.
Okay. Danke! Dann probier ich mal noch ein bisschen rum.

Edit: Hab nochmal geguckt. Der Schluss der URL ist identisch. Aber es steht halt nicht youtu.be, sondern youtube.com davor. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.12.2024, 10:57 Ähm...kann es sein, dass die URL so nicht aufrufbar ist, dass da steht "Video nicht mehr verfügbar", und dass man die URL dann in der Youtube-Suche eingeben muss, um zum Video zu gelangen? Hab da was sehr Passendes, das aber insgesamt ne geringfügig abweichende andere URL hat. :-k
Der Link sollte funktionieren. Vielleicht Groß-/Kleinschreibung, I durch l vertauscht beim Eingeben der Adresse o.ä.
Hier zum kopieren (nur noch die Fragezeichen passend ersetzen) https://youtu.be/p????fI
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Ja sicher liegt es nicht am Video. Ich hab auch was sehr Passendes aber die Puzzleteile helfen NICHT beim Lesen des Links :| Wahrscheinlich hilft das nicht immer, was immer passt bei den Teilen. Also mehrere Möglichkeiten :-k
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Oh Mann ey! So langsam fordert der CATAK wohl seinen Tribut. Hab wohl tatsächlich das vorgegebene große i mim kleinen L verwechselt. ](*,)
Antworten