Wikipedia hat geschrieben:In Deutschland ist der Brauch weitestgehend unbekannt. Laut dem Meinungsforschungsinstitut YouGov gaben im Jahr 2016 unter den befragten Deutschen 91 Prozent an, den Brauch nicht zu kennen. Lediglich 2 Prozent erklärten, dass sie die Tradition selbst praktizieren.[4] Ob die in neuerer Zeit vereinzelt im deutschsprachigen Raum auftretenden Weihnachtsgurken auf eine nahezu vergessene lokale Tradition[5] oder eine Übernahme aus den Vereinigten Staaten zurückgehen ist unklar.
Tag 17: Das Weihnachtsfest wird umgelegt!
- elfant
- Zombiepirat
Re: Tag 17: Das Weihnachtsfest wird umgelegt!
Eine Alternative bietet noch die Weihnachtsgurke:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bense
- Adventure-Gott
Weihnachtsgurken sind doch für den ... Das hat vermutlich irgendwann mal die Marketing-Abteilung des Regionalverbands Spreewaldgurken oder die von Kühne erfunden.
Sic semper tyrannosaurus!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bense braucht nen Maulkorb.
Es ist bald Weihnachten, also seid nett zueinander.
Sonst schicke ich den Krampus vorbei.
Ihr ärgert ihn wohl absichtlich gerne?
Was der hier zusammen flucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Bense
- Adventure-Gott
Das reimt sich ja nicht einmal. Und wer gibt hier Widerworte?
Sic semper tyrannosaurus!
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Witzig, das hatte ich mir gerade vor einer Stunde angeschaut. Ich mag die Videos von 12tone ja sehr gerne.
- go9891
- Süßwasserpirat
Ja, sehr schön. (Total auffällig, dass er Linkshänder ist.)SpionAtom hat geschrieben: ↑21.12.2024, 13:03 The Unbelievable Story of the Carol of the Bells
https://www.youtube.com/watch?v=E3tyiOpX-Gc
Und weil ich u.a. vom ATAK im letzten Jahr noch "Making Christmas" im Ohr habe, habe ich dann gleich hier weitergemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=WZEMzMw ... fz580MbGrD
Mit dem "schnuckeligen" Märchenfilmdarsteller.
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
- mandarino
- Weltumsegler
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.