Ich habe die Serie momentan über GOG, in den 90er schön auf Diskette und über Röhre gezockt. Heute über TFT.
Nun ist mir heute beim Spielen (mit Deutsch-Patch) aufgefallen, dass die Farben irre knackig rüberkommen. Mag das an der Verwendung eines TFTs statt alter Röhre liegen, oder hat da GOG, obwohl nur EGA, noch ein wenig nachgebessert?
Dank Deutschpatch werde ich das Spiel nach Jahrzehnten nochmals spielen. Auch wenn man ständig stirbt.
LG Werner
SQ3 von GOG
-
- Adventure-Gott
SQ3 von GOG
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: SQ3 von GOG
Ja das mit den Farben stimmt, und dass man in Sq3 öfter stirbt, ist zwar ärgerlich, aber gehört halt eben zu Space Quest mit dazu.Werner1612 hat geschrieben: ↑07.12.2022, 23:41 Ich habe die Serie momentan über GOG, in den 90er schön auf Diskette und über Röhre gezockt. Heute über TFT.
Nun ist mir heute beim Spielen (mit Deutsch-Patch) aufgefallen, dass die Farben irre knackig rüberkommen. Mag das an der Verwendung eines TFTs statt alter Röhre liegen, oder hat da GOG, obwohl nur EGA, noch ein wenig nachgebessert?
Dank Deutschpatch werde ich das Spiel nach Jahrzehnten nochmals spielen. Auch wenn man ständig stirbt.
LG Werner
Das Spie gibt einem wenigstens eine faire Chance zeitgerecht zu überleben, im Gegensatz zu manch anderen danach erschienenen neueren Spielen.
Wie z. B. The last oft us.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld