Tag 24: Hallo? *klopf klopf* Jemand zu Hause?
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Re: Tag 24: Hallo? *klopf klopf* Jemand zu Hause?
Bin hier hirnlich beim worst-case:
24 Witze von Didi Hallervorden
24 Witze von Didi Hallervorden
- Bense
- Adventure-Gott
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich wünsche euch viel Spaß. Ihr habt massig Zeit, also macht euch keinen Stress. Preise gibt es auch eine Menge.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ah... oben rechts (und vermutlich auch das Rätsel)... ein ATAK-Klassiker.
Jedem viel Spaß und ein frohes Fest.
Jedem viel Spaß und ein frohes Fest.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- elfant
- Zombiepirat
Wer ist dieser niemandem?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Passend zum Thema "Du feige Sau"
- mandarino
- Weltumsegler
Ich sehe dein Abschlussrätsel zum ersten Mal und finde, es sieht klasse aus.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑23.12.2024, 23:59 Ich wünsche euch viel Spaß. Ihr habt massig Zeit, also macht euch keinen Stress. Preise gibt es auch eine Menge.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Kleiner Fehler im Rätsel: die drei Sternchen auf dem blauen Polaroid links sollten nur einer sein. Ich ändere das nachher, wenn ich am Rechner bin.
Edit: ist geändert.
Edit: ist geändert.
- Amir
- Adventure-Gott
Düsteres astronomisches Rätsel diesmal, das sehr schön aussieht Und danke Niemandem für den Betatest
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Sehr gut. Das scheint ja mal wieder ein prima Abschlussrätsel zu sein, wie es sich für den CATAK gehört. Das erste übliche "Hääää?" hab ich mal hinter mir und ein paar erste Ansätze. Sieht jedenfalls spannend aus.
So....und jetzt wünsche ich Euch allen schonmal frohe und entspannte Weihnachten.
Und denkt dran!
So....und jetzt wünsche ich Euch allen schonmal frohe und entspannte Weihnachten.
Und denkt dran!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Optisch sieht das Rätsel toll aus Kann aber trotz der Hinweise nichts mit den Hinweisen anfangen.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑23.12.2024, 19:55 In diesem Thread kann das folgende Rätsel diskutiert werden:
Tag 24: Hallo? *klopf klopf* Jemand zu Hause?
Erstellt von: Einzelkämpfer
Getestet von: niemandem
Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Einsendeschluss ist 28.12., 23:59:59 Uhr
Auflösung
Kenne kaum berühmte Skifahrer,bis auf einen und verstorbene Politiker gibt's zuviele.
Wer immer das lösen wird: Viel Glück du hast Glück bitter notwendig, so schwer wie das Rätsel ist.
Dem Rest ebenfalls viel Glück wünsche, und viel Spass beim Rätseln,falls so was so schweres überhaupt Spass machen kann.
Erinnert mehr an einen Wettbewerb hier,die Beiträge wo jeder sich behaupten will. Sry.
Frohe Weihnachten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Edna
- Komplettlösungsnutzer
Tjaaa.... also, das Rätsel sieht wirklich sehr toll aus, aber es sagt mir leider gar nichts, und ich habe auch gar keine Zeit heute... ich werde morgen mal schauen, ob mir dann mehr dazu einfällt. Bis dahin: frohe Weihnachten allerseits!
https://www.youtube.com/watch?v=pB2l6UESSyo
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich habe über dem Rätsel noch einen Hinweis ergänzt für alle, die in den letzten Jahren nicht so oft bei unserem Adventskalender mitgemacht haben:
Im Abschlussrätsel finden sich traditionell zahlreiche Referenzen zu den Rätseln der letzten 23 Tage. Wer die kennt, hat hier teilweise einen Wissensvorsprung bzw. kann in freudigen (oder schaurigen) Erinnerungen schwelgen, wenn er eine Referenz findet.
Im Abschlussrätsel finden sich traditionell zahlreiche Referenzen zu den Rätseln der letzten 23 Tage. Wer die kennt, hat hier teilweise einen Wissensvorsprung bzw. kann in freudigen (oder schaurigen) Erinnerungen schwelgen, wenn er eine Referenz findet.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ebenso frohe WeihnachtenEdna hat geschrieben: ↑24.12.2024, 14:12 Tjaaa.... also, das Rätsel sieht wirklich sehr toll aus, aber es sagt mir leider gar nichts, und ich habe auch gar keine Zeit heute... ich werde morgen mal schauen, ob mir dann mehr dazu einfällt. Bis dahin: frohe Weihnachten allerseits!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.