Ich glaub mein Rekord mit den Vorwahlen und der heiligen Vorhaut lag irgendwo am sehr späten Vormittag.
Tag 22: Das ist das Haus vom Nikolaus
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 22: Das ist das Haus vom Nikolaus
Ich glaub mein Rekord mit den Vorwahlen und der heiligen Vorhaut lag irgendwo am sehr späten Vormittag.
Sic semper tyrannosaurus!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Im zweiten Jahr nach "Hollywood Upstairs Medical College" hatte ich darauf gehofft, dass du nachdem du das gleiche Lösungswort ein Jahr später noch einmal verwendet hast, dass du so dreist bist und es drei Jahre hintereinander nutzt. Wenn dem so wäre - hätte ich den wahrscheinlich schnellsten Schnellrater aller Zeiten, mit ca. 10 bis 15 Sekunden. Ich brauchte etwas Zeit um zu schauen, ob das Rätsel lösbar aussieht.
- Bense
- Adventure-Gott
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑23.12.2024, 20:26Im zweiten Jahr nach "Hollywood Upstairs Medical College" hatte ich darauf gehofft, dass du nachdem du das gleiche Lösungswort ein Jahr später noch einmal verwendet hast
Das B steht für Bargeld.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Der schnellste Schnellrater aller Zeiten ging doch sehr spektakulär wegAT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑23.12.2024, 20:26Im zweiten Jahr nach "Hollywood Upstairs Medical College" hatte ich darauf gehofft, dass du nachdem du das gleiche Lösungswort ein Jahr später noch einmal verwendet hast, dass du so dreist bist und es drei Jahre hintereinander nutzt. Wenn dem so wäre - hätte ich den wahrscheinlich schnellsten Schnellrater aller Zeiten, mit ca. 10 bis 15 Sekunden. Ich brauchte etwas Zeit um zu schauen, ob das Rätsel lösbar aussieht.
(untoppbares Ereignis, würde ich meinen)
Dachte da selbst sehr fix zu sein, hatte ca. 15 Min. oder etwas mehr benötigt,
voll fix für meine Verhältnisse, und dann... )
(mein diesjähriges Rätsel wurde übrigens in unter 3 Minuten gelöst )
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Doktor B kenne ich nicht, ich kenne nurBense hat geschrieben: ↑23.12.2024, 20:43AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑23.12.2024, 20:26Im zweiten Jahr nach "Hollywood Upstairs Medical College" hatte ich darauf gehofft, dass du nachdem du das gleiche Lösungswort ein Jahr später noch einmal verwendet hast
Das B steht für Bargeld.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Hier noch einmal gesondert ein persönlicher Dank.Teledahner hat geschrieben: ↑23.12.2024, 14:25Oh, war ich? Das habe ich völlig verdrängt. Das waren noch Zeiten, als es keine Leute wie go9891 und Zarunias hier gab, und man auch gemütlich nach 21 Uhr mal den Schnellrater geben konnte.
Nicht vergessen habe ich übrigens das Lied, das höre ich mir heute noch gelegentlich mal an - war ein klasse Ohrwurm und Video ... Würde auch sehr gut in diese ATAK-Saison passen, der Titel "Hallo Mandarine".
Du behälst es positiv in Erinnerung und hast Freude - was mich wiederum freut - und hoffentlich noch ein paar Vögel mehr.
(damals fühlte sich das alles für mich *natürlich* *enorm* *furchtbar* an.
Doch wurde es ja, hoffentlich, für die Wahrnehmung besser und besser. Ohrwürmer und freudige Erinnerungen mag ich gerne verursachen )
- Bense
- Adventure-Gott
Du hast jetzt die Wahl zwischen "Always on my Mind", "I will always love you", "All by myself" oder irgendetwas von C&A.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Gut, dass wir *heute* darüber tippen
Vor ein paar Tagen hätte alles fix in "Madness" enden können. )
Tüte und Musik - mehr kann man vom Leben doch gar nicht erwarten
Doch!
Wer mag, tippt hier mal hinein: https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 84#p823684
Wäre spannend, ob wir da, wenn sich das eingespielt hat, eine repräsentative Liste hier hinbekommen.
Wir werden sehen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
mandarino hat geschrieben: ↑23.12.2024, 15:48 Für mich war dieses auf den ersten und zweiten Blick sehr interessante Rätsel leider nicht zu schaffen.
Es mangelte gestern an Zeit, Ausdauer und Nerven.
Respekt vor denen, die sich da durchgedreht haben!
Es ist irgendwie auch immer die Frage, wen will man mit seinem Rätsel vor allem erreichen. Die Fachleute
die Spezialisten oder die Allgemeinheit.
Und hier beim ATAk gibt's die bunte Mischung.
Richtig, aber ich plädiere stark für weniger schwere Rätseln in der Zukunft,ich mag nicht jeden belästigen gehen per Pn. Wenn man es alleine nicht schafft, zumal manche vergessen wenn ihr das Fach gelernt habt, ist das Logik, Matherätsel leichter dann schaffbarer.
Während ich das Ŕätsel angucke und mit denke wie soll ich das angehen, wenn ich nicht weiss wie?
Das macht keinen Spass.
Man kann alles lösen wenn man weiss Wie.
Und nun bitte keine Kommentare wie Leute mit hohen IQ raffen das sofort, die haben das auch erst mal erlernen müssen.
Aber ist ja nur meine Ansicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wenn man bedenkt, dass ppetra dem Lösungsweg (mehr oder weniger) gefolgt ist und trotzdem 5 Stunden gebraucht hat ... Da ist "kann noch schwieriger werden" schon 'ne Ansage. Vielleicht solltest du nächstes Jahr einen Betatester anheuern, der kein Mitglied bei Mensa International ist.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich würde hier definitiv nicht drauf wetten wer (Ex-)Mitglied bei Mensa ist.
-
- Komplettlösungsnutzer
Im nachhinein kann ich das nicht mehr so exakt zeitlich einteilen, aber ich muss dazu sagen: Ich glaube ich habe bestimmt mindestens die hälfte der Zeit gebraucht, um den richtigen Lösungsansatz zu finden. Das hätte bestimmt auch schneller klappen können, aber das ist ja auch das schöne und schlechte an einem unbekannten Problem, dass man erstmal eventuell blind rumprobieren muss und eventuell Irrwegen folgt.Anke hat geschrieben: ↑23.12.2024, 23:17 Wenn man bedenkt, dass ppetra dem Lösungsweg (mehr oder weniger) gefolgt ist und trotzdem 5 Stunden gebraucht hat ... Da ist "kann noch schwieriger werden" schon 'ne Ansage. Vielleicht solltest du nächstes Jahr einen Betatester anheuern, der kein Mitglied bei Mensa International ist.
Ich kann auch nicht mehr genau sagen, wieviel der Zeit ich konzentriert über das Rätsel nachgedacht habe. Ist natürlich alles bloß eine ganz grobe Schätzung anhand von blicken auf die Uhr... Ich hatte nach dem lösen vermutet, dass es bestimmt viele gab, die schneller fertig geworden sind
Wenn man's dann erstmal weiß erscheint es mir im nachhinein beinahe alles offensichtlich, aber so ist das ja häufig ^^
Zur generellen Verteidigung des Rätsel wollte ich noch sagen: Zumindest ich persönlich erhebe keinen Anspruch darauf, jedes Rätsel lösen zu können oder zu wollen und tue das häufig auch nicht, aber ich freue mich über jedes Rätsel, das mir genau zusagt, so wie dieses hier
- Zarunias
- Süßwasserpirat
go9891, du bist doch eh kein Mitglied dort, oder?Anke hat geschrieben: ↑23.12.2024, 23:17 Wenn man bedenkt, dass ppetra dem Lösungsweg (mehr oder weniger) gefolgt ist und trotzdem 5 Stunden gebraucht hat ... Da ist "kann noch schwieriger werden" schon 'ne Ansage. Vielleicht solltest du nächstes Jahr einen Betatester anheuern, der kein Mitglied bei Mensa International ist.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich schließe mich Ankes Reaktion stark an und das ist meine Reaktion zu Zarunias Vorhaben.Anke hat geschrieben: ↑23.12.2024, 23:17
Wenn man bedenkt, dass ppetra dem Lösungsweg (mehr oder weniger) gefolgt ist und trotzdem 5 Stunden gebraucht hat ... Da ist "kann noch schwieriger werden" schon 'ne Ansage. Vielleicht solltest du nächstes Jahr einen Betatester anheuern, der kein Mitglied bei Mensa International ist.
Wünsche dem Plagegeist aber dennoch frohe Weihnachten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Amir
- Adventure-Gott
Drehen, drehen, drehen, drehen...
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.