*** Adventure-Treff Wichteln 2024 ***
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2024 ***
Yay! Ich bin Spätbewichtelte!
Nee, ernsthaft, auch beim CATAK bin ich nicht absichtlich so spät. Mußte ich mir letztlich ja vorwerfen lassen, daß ich das absichtlich mache. Wozu? Gibt es dafür einen Extra-Preis, wie für den Schnellrater?
Ach ja, mein Sternzeichen ist eigentlich Stier. Wir Stiere sind generell eher langsam und gemütlich.
Nee, ernsthaft, auch beim CATAK bin ich nicht absichtlich so spät. Mußte ich mir letztlich ja vorwerfen lassen, daß ich das absichtlich mache. Wozu? Gibt es dafür einen Extra-Preis, wie für den Schnellrater?
Ach ja, mein Sternzeichen ist eigentlich Stier. Wir Stiere sind generell eher langsam und gemütlich.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Das war dort sicher kein *ernstgemeinter* "Vorwurf" - doch musste ich da nun auch grinsen,Joey hat geschrieben: ↑21.12.2024, 00:07 Yay! Ich bin Spätbewichtelte!
da Du da irgendwie schon seit Jahren das "last-minute-girl" bist Mir gefällt Dein Timing *umärmlsmiley*
und ich sehe da auch nix, was daran kritisch zu beäugen wäre. Also: Lass mal abprallen
"Lass mal abprallen" wird wahrscheinlich auch mein Motto für ein bestimmt spannendes 2025...
Lasst es euch und den euren möglichst gut gehen.
Der letzte Päckchenabholer bin allerdings ich in diesem Jahr.
Es wurde sichergestellt und lief artig neben dem Fahrrad bis zur weihnachtlichen Wichtelschlachtungs-Höhle mit.
Da den diesjährigen Absender kein Schwein interessiert,
guckte ich genau dorthin. Ohne Erkenntnis - nur mit vielen Fragezeichen
ob möglich vorhandenen, dann doch bekannten, Familienverhältnissen...
Größte Freude gerade gerade:
Letzten Arbeitstag des Jahres gewuppt!
Zweite größte Freude gerade:
Nun haben wirklich ALLE das jeweilige Joy/Pain Paket
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mal schaun, wie lange die zweite Freude anhält, wenn wir unsere Heimsuchungen öffnen (müssen)...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich kann ja dieses Jahr leider nicht dabei sein, aber wünsche allen hier viel Freude, Spaß und glückliche Momente beim Wichteln:
Ein kleiner Wichtelgruß von mir:
Ein kleiner Wichtelgruß von mir:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Möwe
- Rabenseele
Gute Idee!
Ich hatte heute auf meinem Spaziergang die Idee, dass ich alle künftigen Unanmehmlichkeiten und jeden Ärger einfach durch mich hindurchziehen lassen sollte, als wäre ich total durchlässig und alles nur ein Nebel.
Ist zwar ein ganz anderes Bild, kommt aber auf dasselbe hinaus.
Um mal aufs Thema zurück zu kommen: die Pakete sind verteilt, die Würfel gefallen, jetzt ist alles zu spät!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Möwe
- Rabenseele
Na, schon jemand sein Paket geöffnet?
Aus meinem hat mich ein Wesen mit großen Augen und Zähnen angeschaut.
Muss mich erst mal vom Schock erholen.
Aus meinem hat mich ein Wesen mit großen Augen und Zähnen angeschaut.
Muss mich erst mal vom Schock erholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Hier gab's auch schon Bescherung und ich bin völlig geplättet.
Es rollte mir ein Berg an Packerln entgegen:
Der in ausgepackter Form zu einem allerliebsten Gabenberg anschwoll:
Ich entrichte schon mal ein allerherzlichstes Dankeschön, das ich hoffentlich schon bald personalisieren kann.
Ich werd' jetzt gleich mal unsere Zwischenwände nach dem geheimen Untermieter abklopfen.
Es rollte mir ein Berg an Packerln entgegen:
Der in ausgepackter Form zu einem allerliebsten Gabenberg anschwoll:
Ich entrichte schon mal ein allerherzlichstes Dankeschön, das ich hoffentlich schon bald personalisieren kann.
Ich werd' jetzt gleich mal unsere Zwischenwände nach dem geheimen Untermieter abklopfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
- Möwe
- Rabenseele
Wow, da möchte jemand, dass du warme Füße hast.
Mein Paketmitreisender hat sich als handzahmes Wesen entpuppt. Das beruhigt mich.
Ich bin völlig begeistert. Ist er nicht allerliebst!?
Trotz seiner vielen Beine ist er ganz zutraulich und gar nicht krabbelig.
Mein Paketmitreisender hat sich als handzahmes Wesen entpuppt. Das beruhigt mich.
Ich bin völlig begeistert. Ist er nicht allerliebst!?
Trotz seiner vielen Beine ist er ganz zutraulich und gar nicht krabbelig.
Erich Kästner
Erich Kästner
- galador1
- Adventure-Gott
So ich habe auch ausgepackt und bin reichlich beschenkt worden mit schönen und schrecklichen Spielen und reichlich Schokolade. Von den Spuren von Leben welches mir die Kiste verheißen hat war zum Glück nichts mehr zu finden. Vermutlich ist es schon bei der Anreise geflüchtet. Hab ich nochmals Glück gehabt. die Hinweise im Anschreiben waren glaub ausreichend so das ich mich ganz lieb bei Sherlock bedanken kann. Danke dir. Hab mich sehr gefreut.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Da ich noch einmal wach wurde, begab ich mich jetzt auch an den Öffnungsvorgang
eines zunächst harmlos wirkenden Päckchens.
Gewappnet für ausquellende Schokoladenteilchen oder Mini-Schauspieler namens Volker
fand ich einen Eingangskanal abseits der Hinweisbanderole "Bruchgefahr".
Beim folgenden Anblick zählte ich zunächst die Beinchen von Möwes neuem Haustier ab:
Doch waren es eigene, eigens das Jahr über gesammelte Spinnenbeinchen,
nur, dass sie nicht von Spinnen waren, auch keine Beinchen, sondern Elemente aus Papier.
In ganzer ausgepackter Pracht erfreuen sich Augen und Herz nun über:
Jeder Mensch sollte ein Puzzle Agent Adventure und/oder einen Grickle-Comic besitzen
Experience 112 ist mir unbekannt, ob die amüsante Gurke da ein passendes Symbol ist, wird sich zeigen.
Das schicke Adventure-Artwork birgt entweder Codes oder versteckt vielleicht digitale Güter?
Vielleicht besteht hier eine Verbindung zu einem handbeschriebenen Tarnzettel,
der nicht übersehen wurde.
Erlesenes Back- wie Lauschwerk freuen Magen und Ohren, dazu eine rätselhafte Schriftrolle
und - wie bei einem Exit-Escape-Spiel - ein *seltsames Teil*
Die Gurke ist mir in diesem Jahr bereits andernorts begegnet, der Flyer mit dem Verweis
auf einen bärtigen Meisterdetektiv, respektive dessen Wohnort, klingelt auch deutlich,
so daß es sich beim ausgefüllten Absender um ein Stein-erweichendes Ablenkmanöver handeln wird...
Nach zwei Recherchen steht für mich fest, dass ich mich hier und jetzt herzlich bei meinem kreativen und
clever-spendablen Weihnachtswichtel, Pitt I. Platsch, ich meine MarTenG, bedanken darf
Freue mich sehr!
(Das "seltsame Teil" und die möglichen Codes gucke ich mir in den nächsten Tagen noch genauer an )
eines zunächst harmlos wirkenden Päckchens.
Gewappnet für ausquellende Schokoladenteilchen oder Mini-Schauspieler namens Volker
fand ich einen Eingangskanal abseits der Hinweisbanderole "Bruchgefahr".
Beim folgenden Anblick zählte ich zunächst die Beinchen von Möwes neuem Haustier ab:
Doch waren es eigene, eigens das Jahr über gesammelte Spinnenbeinchen,
nur, dass sie nicht von Spinnen waren, auch keine Beinchen, sondern Elemente aus Papier.
In ganzer ausgepackter Pracht erfreuen sich Augen und Herz nun über:
Jeder Mensch sollte ein Puzzle Agent Adventure und/oder einen Grickle-Comic besitzen
Experience 112 ist mir unbekannt, ob die amüsante Gurke da ein passendes Symbol ist, wird sich zeigen.
Das schicke Adventure-Artwork birgt entweder Codes oder versteckt vielleicht digitale Güter?
Vielleicht besteht hier eine Verbindung zu einem handbeschriebenen Tarnzettel,
der nicht übersehen wurde.
Erlesenes Back- wie Lauschwerk freuen Magen und Ohren, dazu eine rätselhafte Schriftrolle
und - wie bei einem Exit-Escape-Spiel - ein *seltsames Teil*
Die Gurke ist mir in diesem Jahr bereits andernorts begegnet, der Flyer mit dem Verweis
auf einen bärtigen Meisterdetektiv, respektive dessen Wohnort, klingelt auch deutlich,
so daß es sich beim ausgefüllten Absender um ein Stein-erweichendes Ablenkmanöver handeln wird...
Nach zwei Recherchen steht für mich fest, dass ich mich hier und jetzt herzlich bei meinem kreativen und
clever-spendablen Weihnachtswichtel, Pitt I. Platsch, ich meine MarTenG, bedanken darf
(Das "seltsame Teil" und die möglichen Codes gucke ich mir in den nächsten Tagen noch genauer an )
- Möwe
- Rabenseele
Mudge, du musst unbedingt mal Indiana Jones und Atlantis spielen.
Es lohnt sich!
Es lohnt sich!
Erich Kästner
Erich Kästner
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Adventure-Treff Wichteln 2024
Wow wow wow!
Ich bin noch ganz ergriffen.
Was hab ich da für ein wunderbares Wichtelpäckchen erhalten und auspacken dürfen!
Anders als das Klebeband befürchten ließ, mit diesen wichtel-, geschenke- und menschenhassenden Grinsekätzchen, überraschte mich ein außerordentlich liebe- und fantasievoll zusammengestelltes, prall gefülltes Wichtelpaket und traf mich mitten in mein kleines Wichtel-Herz.
Vielen lieben Dank für diese schöne Wichtelüberraschung, lieber Wichtel!
Du hast dir so große Mühe gegeben und dir so viele schöne Dinge ausgedacht.
Hier meine herrlich schöne Bescherung in zeitlicher Bildfolge:
Päckchen im geschlossenen Zustand
randvoll
Hier der schön eingewickelte Inhalt
und entpackt
Ich war absolut platt und das Auswickeln hat mir große Freude bereitet.
So viele großzügig und fantasievoll ausgesuchte Dinge, die du liebevoll verpackt hast.
Dankeschön!
Und jetzt mal der Reihe nach:
3 Adventures:
NIBIRU, ein ziemlich gutes Abenteuer
Jerusalem, das ich nicht kenne
Die wilden Fußballkerle - Abenteuer in den Graffitiburgen, wohl aus der Gurkenabteilung
eine Spiele- Silber-DVD, u.a. mit Tycoon City New York darauf
das Spiel Deus Ex auf DVD
Ganz große Klasse: ein Audio Mystery Spiel: Die Tänzerin ; das wird eine ganz neue Spielerfahrung für mich, auf die ich mich extrem freue!!
Und diese lustige Karte mit einem besonderen, gedichteten Wichtelgruß.
Dann ein ganz besonderes Päckchen:
Ein Pralinen-Kalender als Escape-Spiel, noch nie gesehen sowas Besonderes !
The Chocolate Factory Game Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Das wird spannend!
Das umfangreiche Süßigkeiten-Sortiment:
ein Kinderüberraschungs-Weihnachtsmann, wie passend
ein weiterer Süßer aus Marzipan
und viel Nougat in Tafel- und in Kugelform und als Kasten mit Belgischen Pralinen; wie lecker!! Nougat stand sowohl auf meiner Wunsch- als auch auf meiner Hassliste
Eine hübsch weihnachtlich verpackte Kerze.
Aus der Getränkeabteilung: eine schöne Box mit Beutel-Tee und ein besonderes Fläschchen Honigwein, auf den Wichtel-"Schock", Ich mag es süß, den gönne ich mir bald
Danke danke, lieber Wichtel!
Ich habe einige Hinweise bekommen, musste das alles aber erstmal sacken lassen.
Ein fein gedichteter Kartengruß,
eine Schrift, die ich noch kennen muss,
das Klebeband, ganz hübsch und bunt,
so tu ich meine Freude kund:
Das Päckchen ist so wunderbar!
Liebe Joey, bist du mein Wichtel auch in diesem Jahr?
Ich bin noch ganz ergriffen.
Was hab ich da für ein wunderbares Wichtelpäckchen erhalten und auspacken dürfen!
Anders als das Klebeband befürchten ließ, mit diesen wichtel-, geschenke- und menschenhassenden Grinsekätzchen, überraschte mich ein außerordentlich liebe- und fantasievoll zusammengestelltes, prall gefülltes Wichtelpaket und traf mich mitten in mein kleines Wichtel-Herz.
Vielen lieben Dank für diese schöne Wichtelüberraschung, lieber Wichtel!
Du hast dir so große Mühe gegeben und dir so viele schöne Dinge ausgedacht.
Hier meine herrlich schöne Bescherung in zeitlicher Bildfolge:
Päckchen im geschlossenen Zustand
randvoll
Hier der schön eingewickelte Inhalt
und entpackt
Ich war absolut platt und das Auswickeln hat mir große Freude bereitet.
So viele großzügig und fantasievoll ausgesuchte Dinge, die du liebevoll verpackt hast.
Dankeschön!
Und jetzt mal der Reihe nach:
3 Adventures:
NIBIRU, ein ziemlich gutes Abenteuer
Jerusalem, das ich nicht kenne
Die wilden Fußballkerle - Abenteuer in den Graffitiburgen, wohl aus der Gurkenabteilung
eine Spiele- Silber-DVD, u.a. mit Tycoon City New York darauf
das Spiel Deus Ex auf DVD
Ganz große Klasse: ein Audio Mystery Spiel: Die Tänzerin ; das wird eine ganz neue Spielerfahrung für mich, auf die ich mich extrem freue!!
Und diese lustige Karte mit einem besonderen, gedichteten Wichtelgruß.
Dann ein ganz besonderes Päckchen:
Ein Pralinen-Kalender als Escape-Spiel, noch nie gesehen sowas Besonderes !
The Chocolate Factory Game Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Das wird spannend!
Das umfangreiche Süßigkeiten-Sortiment:
ein Kinderüberraschungs-Weihnachtsmann, wie passend
ein weiterer Süßer aus Marzipan
und viel Nougat in Tafel- und in Kugelform und als Kasten mit Belgischen Pralinen; wie lecker!! Nougat stand sowohl auf meiner Wunsch- als auch auf meiner Hassliste
Eine hübsch weihnachtlich verpackte Kerze.
Danke danke, lieber Wichtel!
Ich habe einige Hinweise bekommen, musste das alles aber erstmal sacken lassen.
Ein fein gedichteter Kartengruß,
eine Schrift, die ich noch kennen muss,
das Klebeband, ganz hübsch und bunt,
so tu ich meine Freude kund:
Das Päckchen ist so wunderbar!
Liebe Joey, bist du mein Wichtel auch in diesem Jahr?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: Adventure-Treff Wichteln 2024
Oooops. Da hätte ich doch wohl lieber den Gruß ausdrucken sollen. Leider ist drucken bei mir gerade schlecht, die Kartusche ist ziemlich leer schon und ich weiß nicht, wo ich für einen so alten Drucker eine neue herbekommen kann.
So wurde ich wohl recht schnell enttarnt.
Aber freut mich sehr, daß ich hoffentlich deinen Geschmack getroffen habe. Keine Ahnung, wie brauchbar das Schokoladenspiel ist. Das habe ich nur zufällig in einem Laden gesehen und dachte... das muß mit rein! Da würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Das gab es auch noch in anderen Spielegenres.
Zu meinem eigenen Wichtelpäckchen bin ich leider noch gar nicht wirklich gekommen und kann daher noch keine Rückmeldung geben. Die kommt dann hoffentlich heute Abend. Irgendwie muß ich wirklich mal an meinem Zeitmanagement arbeiten.
Aber hier schnell posten mußte jetzt sein, weil ich dringend anmerken möchte... DA WAR KEINE KERZE IN DEM PÄCKCHEN!!!
Nur, bevor du noch versuchst, sie anzuzünden. Ich glaube, das würde ihr so gar nicht gefallen.
Und ich möchte mich wirklich entschuldigen für die schrottigen Hinweise. Wo sind die eigentlich hinverschwunden?
In meinen Gedanken waren die so schön, aber die praktische Umsetzung war dann doch etwas schwieriger, als ich dachte. Und da mir die Zeit davonlief, kam ich weder dazu, sie zu verbessern, noch, mir etwas Neues auszudenken. Im Nachhinein waren sie wohl gar nicht nötig, ich bin anhand meiner Handschrift identifiziert worden. Werde ich mir merken für den Fall, daß ich mal einen Erpresserbrief schreiben muß.
(Äh... Nö, da läuft jetzt gar nicht Kommissar Rex im Hintergrund im TV. Sowas schaut man nicht an Heiligabend!)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- elfant
- Zombiepirat
So ich bin dann auch wieder Daheim und konnte mich dem aufgetauten Paket des Schreckens widmen.
Offenkundig kommt es von einer gemeingefährlichen Kaffeetauschsekte:
https://www.directupload.eu/file/d/8779 ... oa_jpg.htm
Der erste Eindruck vom Inhalt war hingegen gar nicht so schrecklich:
https://www.directupload.eu/file/d/8779 ... 9j_jpg.htm
Da meinte es wohl jemand gut mit mir. Das Ganze ausgebreitet:
https://www.directupload.eu/file/d/8779 ... rj_jpg.htm
Ausgepackt sieht man aber die Bösartigkeit des Übelwichtels:
https://www.directupload.eu/file/d/8779 ... lw_jpg.htm
Von oben rechts in Schlangenlinien:
Still life: Der gute erste Teil
Timeless - Die vergessene Stadt: Ist mir gänzlich unbekannt, aber das Internet kennt da Lobeshymen und es scheint eine rare Perle zu sein , aber es ist auch ein Wimmelbildspiel.
Alone in the dark - the new nightmare: Damals als großer Neuanfang der Marke gestartet, um als Genreerfinder endlich auch mal an das Resident evil Geld zu kommen und zurecht (!) krachend gescheitert. Gurke
Secrets of the dark - Der finstere Berg: Noch ein Wimmelbildspiel und Google möchte mir nichts dazu sagen... Der Nervenkitzel des Risikos.
Chocomix Selection, Aachener Printen, Milka Zartherb und TUC - Ein Anschlag um das Projekt "Weniger elfant" noch in letzter Minute zu verhindern.
Nicht im Bild ist der nette Brief, welcher neben Danksagungen und Besserungswünschen ein kleines Allgemeinwissensquiz zur Wichtelfindung dient. Jetzt habe ich keine Ahnung was dieses Spotify ist und blind Taylor Swift als Inhaberin der meisten Streams getippt und ein paar alternative Antworten eingebaut, aber am Ende war das Ergebnis eindeutig und ich beschuldige Rockford mein Wichtel zu sein.
Offenkundig kommt es von einer gemeingefährlichen Kaffeetauschsekte:
https://www.directupload.eu/file/d/8779 ... oa_jpg.htm
Der erste Eindruck vom Inhalt war hingegen gar nicht so schrecklich:
https://www.directupload.eu/file/d/8779 ... 9j_jpg.htm
Da meinte es wohl jemand gut mit mir. Das Ganze ausgebreitet:
https://www.directupload.eu/file/d/8779 ... rj_jpg.htm
Ausgepackt sieht man aber die Bösartigkeit des Übelwichtels:
https://www.directupload.eu/file/d/8779 ... lw_jpg.htm
Von oben rechts in Schlangenlinien:
Still life: Der gute erste Teil
Timeless - Die vergessene Stadt: Ist mir gänzlich unbekannt, aber das Internet kennt da Lobeshymen und es scheint eine rare Perle zu sein , aber es ist auch ein Wimmelbildspiel.
Alone in the dark - the new nightmare: Damals als großer Neuanfang der Marke gestartet, um als Genreerfinder endlich auch mal an das Resident evil Geld zu kommen und zurecht (!) krachend gescheitert. Gurke
Secrets of the dark - Der finstere Berg: Noch ein Wimmelbildspiel und Google möchte mir nichts dazu sagen... Der Nervenkitzel des Risikos.
Chocomix Selection, Aachener Printen, Milka Zartherb und TUC - Ein Anschlag um das Projekt "Weniger elfant" noch in letzter Minute zu verhindern.
Nicht im Bild ist der nette Brief, welcher neben Danksagungen und Besserungswünschen ein kleines Allgemeinwissensquiz zur Wichtelfindung dient. Jetzt habe ich keine Ahnung was dieses Spotify ist und blind Taylor Swift als Inhaberin der meisten Streams getippt und ein paar alternative Antworten eingebaut, aber am Ende war das Ergebnis eindeutig und ich beschuldige Rockford mein Wichtel zu sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich würde nun zu gerne dein Leid bildlich miterleben. Aber leider kann ich die solchen in deinem Posting nicht sehen.