Hui, sind das alles Zeitreisespiele?
Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
Hui, sind das alles Zeitreisespiele?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hihi, danke, korrigiert
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Süßwasserpirat
Ich habe PRIM nun leider abgebrochen, nach drei Wochen Pause habe ich den Faden verloren. Schade, aber mir leigen kapitelweise Adventures wie Crimes & Punshiments mehr.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Wirklich schade. Du würdest hier bestimmt jemanden finden, der dich dezent in die Fortführung stuppsen könnte.Emília Fritz hat geschrieben: ↑24.11.2024, 20:24 Ich habe PRIM nun leider abgebrochen, nach drei Wochen Pause habe ich den Faden verloren. Schade, aber mir leigen kapitelweise Adventures wie Crimes & Punshiments mehr.
(oder hilft ein lets play? Gronkh hat es gespielt, da macht das kurze Reinlinsen bestimmt Freude.)
-
- Süßwasserpirat
Ich finde es auch sehr schade, ich mag an dem Spiel einfach alles: Schwierigkeitsgrad, der leichte Humor, die Grafik, den Soundtrack. Mir fehlt aber für konstantes Spielen die Zeit und nach drei Wochen Pause habe ich auch keine richtige Lust mehr. Ich war gerade am Haus der Harpien angelangt (die drei sind das Einzige, was ich an dem Spiel nicht mag.)
Wahrscheinlich ist es auch das, was ein gutes Spiel von einem sehr guten unterscheidet: Bei The Lost Crown hatte ich das Problem im noch keinem Durchgang.
Wahrscheinlich ist es auch das, was ein gutes Spiel von einem sehr guten unterscheidet: Bei The Lost Crown hatte ich das Problem im noch keinem Durchgang.
- Cohen
- Adventure-Treff
Cohen hat geschrieben: ↑31.10.2024, 14:59 Die VR-Version von Resident Evil Village war super! Mittendrin statt nur dabei.
Danach war noch die mehrstündige Erweiterungs-Episode "Shadows of Rose" dran (Winter's Expansion).
Jetzt wieder zurück zu Resident Evil... PSVR2-Version vom "Resident Evil 4"-Remake.
Nach dem Resident Evil 4 Remake (die VR-Version war noch besser als die von RE7 + RE8) habe ich erstmals die mehrstündige Erweiterungs-Episode "Separate Ways" gespielt. Ada Wong ist ja wohl der coolste Resident-Evil-Charakter ever! Schade dass nur das Hauptspiel das PSVR2-Headset unterstützt.
Bei meiner GameCube-Version war damals diese Ada-Wong-Episode nicht dabei, die kam erst ab der PS2-Version hinzu.
Jetzt wieder zurück von der PS5 zum PC, um noch etwas in Resident Evil 5 reinzuspielen... mal schauen ob das heutzutage noch Spaß macht. Erneut durchspielen werde ich es voraussichtlich nicht.
Anschließend geht es weiter mit Astrobot, das der Postbote heute zugestellt hat.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- uwero
- Adventure-Gott
Durchgespielt #23/2024: Röki (PS5)
Sehr schönes Adventure mit nordischen Mythen, sympathischen Charakteren und einer wie ich finde sehr
berührenden Geschichte.
Sehr schönes Adventure mit nordischen Mythen, sympathischen Charakteren und einer wie ich finde sehr
berührenden Geschichte.
- Cohen
- Adventure-Treff
Die Sorge war unbegründet, Resident Evil 5 hat mir erneut sehr viel Spaß bereitet. Und auch grafisch ist das mittlerweile 15 Jahre alte Spiel recht gut gealtert:
Nach dem Hauptspiel habe ich daher auch noch die Story-Erweiterungen "Lost in Nightmares" und "Desperate Escape" nachgeholt.
Und da ich kürzlich die Teile RE4, RE5, RE7 und RE8 gespielt habe, schließe ich nun auch noch die Lücke mit Resident Evil 6, welches ich all die Jahre wegen mittelmäßiger Wertungen gemieden hatte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Grafisch sieht das ja recht beeindruckend aus, aber ich glaube, diese Reihe ist schlicht inhaltich nichts für mich.
Ich war aber auch genrefremd unterwegs und habe "Mafia - Definitve Edition" gespielt, weil ich neugierig war, was geändert wurde.
Da ich das Original super fand, hinterlässt mich die neue Version (fast erwartungsgemäß) eher enttäuscht.
Grafisch mag man es vielleicht besser finden, auch wenn mich die draufgeklatschten Gesichtstexturen in der alten Version stärker beeindruckt haben, als die jetzige detaillierte (aber irgendwie seelenlose) 3D-Bastelei.
Spielerisch hat man es leichter gemacht, ein paar vielleicht eher langatmige Abschnitte verkürzt und zusätzliche automatische Speicherstände eingebaut. Das Spiel wurde "filmischer". Kann man gut finden oder auch nicht.
Sehr negativ finde ich jedoch vor allem die Änderungen, die sich auf die Geschichte auswirken. Tommy war grundsätzlich schon ein sympathischer Charakter, dem man aber nun durch geänderte Dialoge gewissermaßen eine etwas andere Persönlichkeit verpasst hat.
Einige Änderungen stören, meiner Meinung nach, auch die ursprünglich sehr stimmige Handlung (z.B. dass Sam darum bittet, die Dame im Hotel zu verschonen, passt nicht ins Bild und wirkt dann auch am Ende irgendwie unglaubwürdig).
Und was mich persönlich natürlich schon stört, ist der geänderte Showdown im Kunsthistorischen Museum. Das Gebäude wurde so umgestaltet, dass es kein "authentischer" Rundgang mehr ist.
Also wenn, werde ich lieber das Original wieder einmal spielen. Die Neuinterpretation finde ich großteils verzichtbar.
Ich war aber auch genrefremd unterwegs und habe "Mafia - Definitve Edition" gespielt, weil ich neugierig war, was geändert wurde.
Da ich das Original super fand, hinterlässt mich die neue Version (fast erwartungsgemäß) eher enttäuscht.
Grafisch mag man es vielleicht besser finden, auch wenn mich die draufgeklatschten Gesichtstexturen in der alten Version stärker beeindruckt haben, als die jetzige detaillierte (aber irgendwie seelenlose) 3D-Bastelei.
Spielerisch hat man es leichter gemacht, ein paar vielleicht eher langatmige Abschnitte verkürzt und zusätzliche automatische Speicherstände eingebaut. Das Spiel wurde "filmischer". Kann man gut finden oder auch nicht.
Sehr negativ finde ich jedoch vor allem die Änderungen, die sich auf die Geschichte auswirken. Tommy war grundsätzlich schon ein sympathischer Charakter, dem man aber nun durch geänderte Dialoge gewissermaßen eine etwas andere Persönlichkeit verpasst hat.
Einige Änderungen stören, meiner Meinung nach, auch die ursprünglich sehr stimmige Handlung (z.B. dass Sam darum bittet, die Dame im Hotel zu verschonen, passt nicht ins Bild und wirkt dann auch am Ende irgendwie unglaubwürdig).
Und was mich persönlich natürlich schon stört, ist der geänderte Showdown im Kunsthistorischen Museum. Das Gebäude wurde so umgestaltet, dass es kein "authentischer" Rundgang mehr ist.
Also wenn, werde ich lieber das Original wieder einmal spielen. Die Neuinterpretation finde ich großteils verzichtbar.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Cohen
- Adventure-Treff
So, Resident Evil 6 habe ich auch erfolgreich beendet... war deutlich umfangreicher als erwartet.
Was für eine Achterbahnfahrt! Allerdings spielt sich dieses Action-Feuerwerk deutlich anders als die restlichen Resident-Evil-Spiele. Bloß gut, dass das Spielgeschehen ab Teil 7 wieder deutlich entschleunigt wurde!
Jetzt aber endlich zu "Astro Bot", das seit einer Woche auf mich wartet.
Was für eine Achterbahnfahrt! Allerdings spielt sich dieses Action-Feuerwerk deutlich anders als die restlichen Resident-Evil-Spiele. Bloß gut, dass das Spielgeschehen ab Teil 7 wieder deutlich entschleunigt wurde!
Jetzt aber endlich zu "Astro Bot", das seit einer Woche auf mich wartet.
- uwero
- Adventure-Gott
Durchgespielt #24/2024: Alone in the Dark (PS5)
Erster Durchlauf mit Edward Carnby.
Durchgespielt #25/2024: Alone in the Dark (PS5)
Zweiter Durchlauf mit Emily Hartwood.
Sehr Rätsellastiges Horrovergnügen mit schwacher Action die zum Glück nur einen recht
geringen Teil des Spiels ausmacht. Zudem fand ich die Charaktere und dan New Orleans-Charme
ganz interessant. Am Anfang muss man entscheiden mit welchem Charakter man das Spiel
durchspielen möchte, bis auf die Waffe, andere Notizen, und teilweise andere Umgebungen
unterscheiden sich die beiden Durchläufe nicht. Meiner Meinung nach hat es sich dennoch
gelohnt das Spiel mit beiden Charakteren zu beenden da einem sonst einiges an Hintergrund-
wissen verloren geht und die kurze Spielzeit mit ca. 7-8 Stunden pro Charakter ja auch gerade
dazu einnlädt.
Erster Durchlauf mit Edward Carnby.
Durchgespielt #25/2024: Alone in the Dark (PS5)
Zweiter Durchlauf mit Emily Hartwood.
Sehr Rätsellastiges Horrovergnügen mit schwacher Action die zum Glück nur einen recht
geringen Teil des Spiels ausmacht. Zudem fand ich die Charaktere und dan New Orleans-Charme
ganz interessant. Am Anfang muss man entscheiden mit welchem Charakter man das Spiel
durchspielen möchte, bis auf die Waffe, andere Notizen, und teilweise andere Umgebungen
unterscheiden sich die beiden Durchläufe nicht. Meiner Meinung nach hat es sich dennoch
gelohnt das Spiel mit beiden Charakteren zu beenden da einem sonst einiges an Hintergrund-
wissen verloren geht und die kurze Spielzeit mit ca. 7-8 Stunden pro Charakter ja auch gerade
dazu einnlädt.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe heute Astro Bot beendet. Alle Puzzleteile und die 300 Bots gefunden, dann noch den Weihnachtslevel abgegrast und die Zeit-Herausforderungen durchgespielt. Geniales Jump&Run, genauso perfekt wie Super Mario Galaxy 1 + 2!
Jetzt zurück zu Indy und seinem großen Preis... äh... Kreis.
Jetzt zurück zu Indy und seinem großen Preis... äh... Kreis.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da bis Jahresende wohl spielerisch nichts mehr hinzukommt, hätte ich hier mal wieder mein Jahresresümee:
Es fehlt wohl irgendwie so DER Blockbuster, der mich tief beeindruckt hätte, aber immerhin waren auch wieder mal ein paar ältere Spiele dabei.
Ich denke, also spinn' ich.