*** Adventure-Treff Wichteln 2024 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2024 ***

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 25.12.2024, 04:18
elfant hat geschrieben: 25.12.2024, 04:10 So ich bin dann auch wieder Daheim und konnte mich dem aufgetauten Paket des Schreckens widmen.

Ich würde nun zu gerne dein Leid bildlich miterleben. Aber leider kann ich die solchen in deinem Posting nicht sehen. :(
Ich habe diese erst einmal durch die Links ersetzt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke, die kann ich nun aufrufen. :D
Aber eingebunden in den Text wäre es lustiger.
*Nein, bitte nicht hauen! Das war doch gar nicht böse gemeint!*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Soooo, heute habe ich mich endlich getraut, das Paket zu öffnen und war geplättet von der Menge der beigefügten Gaben:

Bild

Ein kleines Päckchen, aus dem der Glitter rieselte, der auch schon vor dem Auspacken mein Wohnzimmer verschönerte, ängstigte mich vorab besonders. Alle Päckchen ausgepackt:

Bild

Du kleiner Übelwichtel wusstest um meine Arachnophobie und hast mir arglosem Opfer eine Spinne im Kästchen zugewichtelt, die mir auf die Finger springt, wenn ich das Kästchen öffne. 8-[ Der Glitter sollte mich wohl in Sicherheit wiegen. Dank des Schrecks werde ich wohl den Rest des Jahres immer wieder Überbleibsel deiner Schreckenstat finden :-P

Gott sei Dank warst du mit deinen anderen Gaben äußerst gnädig und vor allem großzügig. Alle Spiele sind noch original eingeschweißt. Das bekommt man selten. Ich kenne alle Spiele schon, aber alles Andere wäre schwer zu schaffen gewesen. Als Gurken würd ich hier nur Mata Hari bezeichnen.

Schiffe versenken habe ich als Kind geliebt. Nun habe ich eine Reiseedition :D

Einen Taschenwärmer kann man imemr gebrauchen.

Dann noch etwas für die Schlanke Linie und einen Marillenlikör im weihnachtlichen Gewand, um den Schock zu verdauen sowie eine schöne Postkarte mit einem netten Gruß.

Vielen Herzlichen Dank, lieber Wichtel. Nach dem Frühstück werde ich mich an das Entschlüsseln deiner wohlplazierten Hinweise machen.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Frohe Weihnachten!

Gestern habe ich zwar das Wichtelpaket noch geöffnet, aber war nicht mehr dazu gekommen, noch Fotos zu machen. Fotos gehören aber dazu, finde ich. :-)

Bild

Das Paket kam mit diesem Loch an. Was auch immer an Krabellviehzeug darin transportiert wurde, könnte also vorab entkommen sein.

Bild

Der Inhalt nett verpackt, mit einer ähm, weihnachtlichen Karte ;-)
(Auf der Rückseite sind aber nette Grüße gewesen)

Bild

Hier der Inhalt. Da ist sogar etwas dabei, was ich bisher nicht besessen habe :-) (The Wolf among us).

Vielen Dank an meinen Wichtel! Diesmal stand der Abesender quasi drauf: AT-Wichtel. AT ist bekanntermaßen die Länderkennung von Österreich (Austria) :-" . Soweit ich weiß, macht nur ein Wichtel aus Österreich mit, ich tippe deshalb erneut auf Loma.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe mich nun auch an mein Paket gewagt, gewappnet für die Schrecken, Gespenster und Krabbeltiere, die sich darin befinden könnten. Aber darauf war ich nicht gefasst:
Bild
Die unglaubliche Menge an Gaben hat mich mal eben aus den Socken gehauen. Mein Wichtel ist auf jeden Fall wahnsinnig. Bild
Später mehr, wenn ich mich wieder gesammelt habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

elfant hat geschrieben: 25.12.2024, 04:10 Jetzt habe ich keine Ahnung was dieses Spotify ist und blind Taylor Swift als Inhaberin der meisten Streams getippt und ein paar alternative Antworten eingebaut, aber am Ende war das Ergebnis eindeutig und ich beschuldige Rockford mein Wichtel zu sein.
Ich bekenne mich schuldig. Hoffentlich war der Inhalt nicht vollständig grausig. Ursprünglich hatte ich noch ein anderes Spiel geplant, beizulegen. Leider ist mir die Zeit davon gelaufen, u. a. da aktuell kein Diskettenlaufwerk einsatzbereit war. Hättest Du ein Amstrad CPC Adventure spielen können?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Adventure-Treff Wichteln 2024

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: 25.12.2024, 01:00 Im Nachhinein waren sie wohl gar nicht nötig, ich bin anhand meiner Handschrift identifiziert worden. ](*,)
:D
Dann nun nochmal mein allerbestes Dankeschön persönlich an dich, für dein überaus schönes und einfallsreiches Wichtelpaket, liebe Joey!
Ja, ich bin ein kleiner Handschrift-Experte :wink:
Erst recht, wenn es erst 2 Jahre her ist, dass du mein Wichtel warst.
Den anderen, bisher nicht benötigten Hinweisen werde ich noch nachgehen.
Später werde ich mal Meldung erstatten über die sehr interessante Escape-Pralinenschachtel.
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch frohe und erholsame Feiertage!
Auch für alle anderen hier noch einen schönen Festrest bzw. ein schönes Restfest :) 🎄
Zuletzt geändert von mandarino am 25.12.2024, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

galador1 hat geschrieben: 24.12.2024, 22:06 So ich habe auch ausgepackt und bin reichlich beschenkt worden mit schönen und schrecklichen Spielen und reichlich Schokolade. Von den Spuren von Leben welches mir die Kiste verheißen hat war zum Glück nichts mehr zu finden. Vermutlich ist es schon bei der Anreise geflüchtet. Hab ich nochmals Glück gehabt. :) die Hinweise im Anschreiben waren glaub ausreichend so das ich mich ganz lieb bei Sherlock bedanken kann. Danke dir. Hab mich sehr gefreut.

IMG_20241224_211744.jpg

Ja, dann war mein Hinweis wohl doch zu eindeutig :) Ja, ich bin dein Wichtel. Freut mich, wenn du dich freust. ;)

Nach Auswertung der Hinweise bleibt nur eine Gewissheit:

Galador1 und ich haben uns gegenseitig bewichtelt und sogar eine ähnliche Hinweis-Idee gehabt. :lol:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe mich heute ausgeschlafen und (hoffentlich) gewappnet gegen alle Schrecken, die da kommen mögen, an das Wichtel Paket gemacht.

Bild

Es grinsten mich ein Marzipan-Weihnachtsmann an und die Schokobons werden sicher nicht lange überleben. :D
Dabei auch eine Installationshilfe. Aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass da noch mehr hinter steckt.

Ausgepackt präsentierten sich mir dann folgende potentiellen Folterwerkzeuge:

Bild

"Traumschiff Surprise Periode 1" kenne ich noch nicht, mochte den Film. Mal gucken, ob ihn mir das Spiel madig machen kann.
"Gray Matter" dürfte kaum jemand häufiger gespielt haben als ich. :lol:
"OPERA" kenne ich noch nicht. Hmm... Ein Lernadventure ab 10. Bin mir nicht sicher, ob mich das nicht überfordert. Sowas gemeines. :evil:

Ich werde dann mal gucken, ob ich der Installationshilfe seine Geheimnisse entlocken kann. :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Rockford hat geschrieben: 25.12.2024, 11:23 Ich bekenne mich schuldig. Hoffentlich war der Inhalt nicht vollständig grausig. Ursprünglich hatte ich noch ein anderes Spiel geplant, beizulegen. Leider ist mir die Zeit davon gelaufen, u. a. da aktuell kein Diskettenlaufwerk einsatzbereit war. Hättest Du ein Amstrad CPC Adventure spielen können?
Ich denke, ich werde den Schrecken überstehen. :wink:
Für einen Amstrad / Schneider CPC müsste ich kucken und nachfragen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten dieses da exotischere 3 Zoll Format bei den Disketten und so ein Laufwerk habe ich nicht im Lager.
Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2024, 12:46 "OPERA" kenne ich noch nicht. Hmm... Ein Lernadventure ab 10. Bin mir nicht sicher, ob mich das nicht überfordert. Sowas gemeines. :evil:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich mich recht erinnere, geht dieses Lernspiel um Musiktheorie und Kinder lernen in aller Regel schneller als alte Löwen.
Zuletzt geändert von elfant am 25.12.2024, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Sherlock hat geschrieben: 25.12.2024, 12:02

Nach Auswertung der Hinweise bleibt nur eine Gewissheit:

Galador1 und ich haben uns gegenseitig bewichtelt und sogar eine ähnliche Hinweis-Idee gehabt. :lol:
Ja stimmt. :D ich musste auch lachen als ich deinen Namen erraten hatte. Schon ein lustiger Zufall.
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

galador1 hat geschrieben: 25.12.2024, 12:53
Ja stimmt. :D ich musste auch lachen als ich deinen Namen erraten hatte. Schon ein lustiger Zufall.

Vielen Dank nochmal! Und frohe Weihnachten an alle Adventurer da draußen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Rockford hat geschrieben: 25.12.2024, 11:12 ... Soweit ich weiß, macht nur ein Wichtel aus Österreich mit, ich tippe deshalb erneut auf Loma.
Und das ist natürlich richtig.
Wenn ich dein persönlicher Haus-und-Hof-Wichtel bis ans Ende aller Tage geworden bin, dann hast wahrlich einen Schrecken ausgefasst. ;)

Ich habe mich dieses Jahr immerhin um eine bessere Verpackung bemüht, damit nicht wieder alles so devastiert wie letztes Jahr ankommt. Weshalb die Post dann trotzdem ein Loch reinmacht, ist mir schleierhaft... oder haben die Schlangen sich letztlich doch selbst befreit... :-k

Mein Wichtel hat mir ja eine Grußkarte mit Rätsel beigelegt, wofür ich gerne mal zu begriffstutzig bin.
Aber irgendwie vermeine ich, darauf Hinweise auf die AT-Party zu erkennen, weshalb mich der Verdacht ereilt, dass ich meinen Wichtel persönlich kennen könnte. Eventuell in Form von mudge?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 25.12.2024, 14:51
:-" =D> :)

Eine angenehme Weihnachtszeit, liebe Loma, für Dich und die Deinen und für alle hiesigen Wichtelanten samt Familie.

Du hast die Karte korrekt gedeutet.
Es gab einen weiteren, kniffeligeren Hinweis
bei den Schlürfeln. Der war mir dann zu undeutlich.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

elfant hat geschrieben: 25.12.2024, 12:50
Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2024, 12:46 "OPERA" kenne ich noch nicht. Hmm... Ein Lernadventure ab 10. Bin mir nicht sicher, ob mich das nicht überfordert. Sowas gemeines. :evil:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich mich recht erinnere, geht dieses Lernspiel um Musiktheorie und Kinder lernen in aller Regel schneller als alte Löwen.
Das war auch nur so halb augenzwinkernd gemeint. Bei Lernspielen greift mein auf Adventures trainiertes Rätsellösen oft nicht. Und wenn dann noch Gedächtnisspiele mit reinkommen. :lol:
Antworten